Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  SYSTEMFEHLER

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SYSTEMFEHLER (496 mal gelesen)
idraH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von idraH an!   Senden Sie eine Private Message an idraH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idraH

Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2002

ACAD 2004/Netzwerklizenz
Win 2000

erstellt am: 26. Jul. 2002 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir haben sich inzwischen schon einige Zeichnungen angesammelt, bei einigen hat sich dabei aber auch der "Wurm" eingeschlichen, wenn ich diese aufrufe öffnen sie sich ohne Probleme, beim Wechsel von "Layout" zu "Modell" kommt allerdings folgende Fehlermeldung und ACAD stürzt ab "SYSTEMFEHLER:  Unhandled Access Violation Reading 0x0008 Exception at 334032f4h" Ich habe schon ein wenig experimentiert und habe die Vermutung, das der Befehl "pack" für das beschädigen der Datei verantwortlich ist, ich verwende in den Zeichnungen RTEXT um verschiedene automatische Einträge zu erstellen, kann es sein, das "RTEXT" mit "PACK" nicht kompatibel ist? Am Rechner sollte es nicht liegen, habe es auf 3 Rechnern mit unterschiedlicher Konfiguration probiert und immer ist nach einem Speichern nach Pack die Datei defekt (hab probiert RTEXT wegzulassen und da schien es ohne Fehler zu gehen, hab es aber nicht ausgiebig testen können)

Falls jemand eine Lösung hat oder einen Patch kennt der das behebt, wäre ich dankbar für jeden Hinweis, das betrifft nämlich leider mittlerweile eine ziemliche Zahl an Dateien.

Ich arbeite mit ACAD 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 27. Jul. 2002 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
1. Hast du schon ´nen Service Pack aufgespielt?
2. Hast du schon versucht die entsprechenden Dateien als Block in eine neue Zeichnung einzufügen?

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

idraH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von idraH an!   Senden Sie eine Private Message an idraH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idraH

Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2002

ACAD 2004/Netzwerklizenz
Win 2000

erstellt am: 28. Jul. 2002 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,

ich bin leider nicht der Admin bei uns und auch noch nicht solange in diesem Büro, habe mir aber bestätigen lassen, das die neuesten SP´s auf den Rechnern installiert sind (kann man das irgendwo überprüfen? in der INFO-Anzeige zu ACAD steht dazu nichts (beim Office ist da immer der aktuelle Softwarestand zu sehen, gibt es so etwas bei ACAD2000 auch?))
und zum wieder gangbarmachen der Zeichnung, im Prinzip funktioniert das mit dem Konvertierungsprogram, indem ich eine ACAD 12 Zeichnung daraus mache, dabei wird aber zB. mein MTEXT in einzelne TEXT-Zeilen umgewandelt und eine Menge Nacharbeit ist nötig. Wie ist das mit WBLOCK, bleibt dabei mein LAYOUT erhalten oder habe ich dann nur den MODELLBEREICH (dann wäre ja auch wieder eine Menge Nacharbeit nötig)?
Am liebsten wäre mir, wenn mir jemand helfen könnte in Zukunft diesen Fehler zu vermeiden und die Ursache dafür kennen würde (den er tritt vermutlich nicht nur in Verbindung mit PACK auf).

einen schönen Sonntag wünscht euch idraH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Jul. 2002 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi idraH,
also die Fehler mit Layout und Modellbereich wechseln, hatte ich vor aufspielen des SP auch. Der Fehler entsteht wohl in Verbindung mit einem bestimmten Druckertreiber. Die Befehle "RTEXT" und "PACK" verwende ich seltener, mir ist dort auch noch kein Fehler untergekommen. Du kannst dir den SP ja mal auf der Autodesk Seite downloaden, und die entsprechenden Dateien vergleichen. Eine Info Anzeige die den SP anzeigt, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. http://support.autodesk.com/enu/Homepage.asp

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 29. Jul. 2002 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in der Readme.txt, die zu jedem Servicepack mit runtergeladen wird steht am Ende der Installation der Befehl AMVER. Damit wird dann das Servicepack ausgegeben.

Gruß Tjobe

[Diese Nachricht wurde von Tjobe am 29. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 29. Jul. 2002 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Befehl zum Prüfen der Version des reinen AutoCAD ist nicht AMVER sondern _VERNUM http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001166.shtml

Probleme beim Öffnen älterer Zeichnungen, die vielleicht sogar mit einer früheren Version erstellt wurden, finde ich bei AutoCAD nicht ungewöhnlich, glücklich sollte der sein, der die Zeichnungen wenigstens noch öffnen kann, dann Prüfen und Fehler beheben.

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UJJ
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von UJJ an!   Senden Sie eine Private Message an UJJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJJ

Beiträge: 190
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 29. Jul. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es gibt verschiedene Methoden kaputte Zeichnungen zu reparieren:

1. Statt den Befehl Öffnen, den Befehl Wiederherstellen verwenden.
2. Wenn die Zeichnung schon offen ist, den Befehl Prüfung aufrufen und Fehler beheben lassen.
3. Die kaputte Zeichnung in eine leere Zeichnung einfügen.
4. Als DXF-Datei speichern und anschliessend wieder öffnen.

Manchmal hilft es auch, den Befehl Bereinigen auszuführen. Wenn man Glück hat, werden die defekten Elemente in der Zeichnung sowieso nicht gebraucht und deshalb beim Bereinigen gelöscht.

Weiter Infos sind auf der autodesk Support Seite zu finden, z.B. im Dokument TS67088.

Gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

idraH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von idraH an!   Senden Sie eine Private Message an idraH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idraH

Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2002

ACAD 2004/Netzwerklizenz
Win 2000

erstellt am: 29. Jul. 2002 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten, das Prüfen des SP´s mit _VERNUM werde ich morgen gleich probieren. Die anderen Hinweise habe ich zum grossen Teil schon probiert, weder Prüfen noch Bereinigen noch Wiederherstellen ändert etwas an der Fehlerhaftigkeit. Es handelt sich auch nicht um Dateien, die mit einer älteren Version von CAD erstellt wurden (alle mit 2000 erstellt und mit 2000 defekt).
Ein weiteres Nutzen der Dateien funktioniert (wie schon erwähnt), wenn ich sie mit dem Konvertierungsprogramm in das ACAD12 Format umwandele, dabei wird aber zB. auch MTEXT in einzelne Textzeilen aufgelöst. Vielleicht hilft aber auch schon ein Blick auf die Version...

Besten Dank bis hier,
idraH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

idraH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von idraH an!   Senden Sie eine Private Message an idraH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idraH

Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2002

ACAD 2004/Netzwerklizenz
Win 2000

erstellt am: 30. Jul. 2002 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe heute mit _VERNUM den Updatestand von ACAD2000 getestet, das erste SP ist installiert, das zweite noch nicht.
Weiss vielleicht jemand was SP2 behebt?
Die Unannehmlichkeiten beim konvertieren meiner ACAD2000 Dateien in ACAD12 sind übrigens schon ziemlich gravierend, Schraffuren werden Blöcke, Bemassungen verlieren teilweise ihre Maßzahl, MTEXT wird TEXT und noch andere nette Sachen.

Ich werde meinen Admin wohl beknien, dass er mir das SP2 drauftut und werde dann nochmal berichten ob es geholfen hat (falls noch jemand diese Probleme bekommen sollte....)

Bis dahin noch eine schöne Woche,

idraH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 31. Jul. 2002 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

============================================
Hallo,
1. bevor du wirklich nach R12 konvertierst, versuche doch noch mal, die Zeichnungen zu prüfen und Fehler beheben zu lassen. Die Verluste beim Konvertieren nach R12 sind erheblich, aber das hast du ja selber schon festgestellt. Das Risiko, Daten zu verlieren fände ich höher als die Arbeitmit WBLOCK.
Für SP2 habe ich gefunden:
============================================
Summary of AutoCAD 2000 Service Pack 2 Fixes
============================================

The following sections detail the major issues that are fixed by the AutoCAD 2000 Service Pack 2.
Other minor defects fixed by this service pack are not listed.


===============
Polyline Issues
===============

- Area calculations performed on identical lightweight polylines now report the same area.

- Can now convert polylines using the command CONVERTPOLY on polylines containing curve-fit,
  splined segments, or ones that store extended entity data on their vertices.


====================
Miscellaneous Issues
====================

- Default menu with custom entries leaks system resources.


==========================================================
Corruption Issues with Visual LISP developed applications
==========================================================

- Persistent Reactors corrupt named object dictionary after R14 round trip.

- LDATA in DXF file causes Fatal Error:  UNHANDLED ACCESS VIOLATION


==============================================================

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 31. Jul. 2002 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich


AutoCAD2000ServicePack.txt

 
Hallo idraH,
hier  was das SP2 beinhaltet. Wichtig immer auf die Sprachversion achten -deutsches AutoCAD auch deutsches ServicePAck.


Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 31. Jul. 2002 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,
kann es sein, dass du die *.txt vom SP1 gepostet hast?
Das SP2 ist sprachunabhängig, auch wenn es als englische Version angegeben wird.

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 31. Jul. 2002 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für idraH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas Rausch,
uuuups stimmt, tut mir leid, bin in meinen Verzeichnissen verrutscht.
Wahrscheinlich ist es doch schädigend, wenn im Büro morgens schon 29°C herrschen....

Naja und da sprachunabhänig reicht wohl was schon oben an Fehlerbehebung beschrieben... - brauch ich nicht nochmal reinstellen....

Nochmal Sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz