Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Tablett

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tablett (214 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jul. 2002 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum
Wie kann ich verhindern, das beim festlegen der Menübereiche für das Tablett der Mauszeiger auf den Icons oder im Befehlsfenster landet ?
STRG drücken nützt nichts.
Ich arbeite mit AUTOCAD 14,  Windows XP Professional.
Vielen Dank im voraus.

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 24. Jul. 2002 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
manche Tabletttreiber sind wirklich besser als andere. Aber bei Win XP wirst du weniger Auswahl mit den Treibern haben. Bei dem Treiber den ich benutze (für WIN 98) kann ich das bei der Tablettkonfiguration einstellen. Als ich mir mal einen neueren Treiber installiert habe, konnte ich das nur im Treiber selber einstellen (hab den alten wieder installiert, der war besser). Also bei der Tablettkonfiguration, nach dem die einzelnen Bereiche abgearbeitet sind, kommen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, noch drei Abfragen (sowas mit Zeigebereich und Bilschirmbereich), beim ersten gibst du den entsprechenden Bereich auf dem Tablett an. Das nächste gibst du kleiner an (sparst also sozusagen die Bereiche mit den Menüicons aus), und das 3. brauchst du nicht. Wie gesagt, bei dem zweiten Treiber den ich hatte hat das nicht so richtig geklappt, da konnte man das nur richtig im Treiber selber einstellen (der Treiber war nicht so das wahre). Also es hängt vieles vom Treiber ab. Probier es mal aus.
Wenn es nicht klappt, gib mal genauere Informationen über dein Tablett und Treiber, vieleicht kann dir dann jemand mehr darüber sagen woran´s liegt.

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Mathe
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Mathe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Mathe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Mathe

Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2002

erstellt am: 29. Jul. 2002 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Diese Problem hatte ich auch gehabt, damals hatte ich WIN98 und Tablett KURTA XGT. Damals habe gelöst, indem ich unter Systemsteuerung den Tabletteinstellungen aufrufe - Tablettbereich auf ganze Tablett festlegen - Mausbewegung statt absolut (das heisst, jede Punkt von Tablettmaus ist immer dasselbe Stelle am Bildschirm) relative Bewegung (in Prinzip wie normale Maus) eingestellt - dann habe ich in ACAD die Tablett kalibriert - vorher Objektfang ausschalten ! - fertig. Jetzt habe ich WIN XP - ACAD2002 und eine stinknormale Funktastenmaus. (Tablettreiber sind nicht einfach !)

------------------
MFG Wolfgang Mathe
mailto:w.mathe@haasmoebel.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz