Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Recent Verzeichniss von AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Recent Verzeichniss von AutoCAD (327 mal gelesen)
Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

eine kurze Frage, vielleicht hat jemand da draußen schonmal erfahrungen damit gehabt.
Mir ist gerade aufgefallen das In W2KWindows 2000 in dem Verzeichniss:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD\Recent\...
lauter Verzeichnisse mit Verknüpfungen von Zeichnungen, BMP's, Blöcken, u.s.w. abliegen, die ich mit AutoCAD erzeugt / geöffnet habe. Kann man das irgendwie abstellen oder mus ich das alles selber mal löschen?

------------------

cu
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shame
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,A2k,ElsaWinner2k,256MBRAM

erstellt am: 18. Jul. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heiko

Bei mir sind nicht nur die von dir beschriebenen Dateien drin sondern noch diverse Andere. Wie sie automatisch gelöscht werden können weiß ich auch nicht. Aber Dank dir weiß ich das W2KWindows 2000 sowas anlegt und das ich es löschen kann.
Danke !!!!!!!

@ all
Ich wäre trotzdem Interresiert wenn jemand weiß wie das zu unterbinden wäre !!

------------------


Gruß

  Michi  

[Diese Nachricht wurde von Shame am 18. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 18. Jul. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das machen ältere Windoofs-Versionen auch schon. Unter NT4 liegen die Verknüpfungen im Profiles-Verzeichnis des jeweiligen Users.
Einige sind für die Anzeige der zuletzt benutzten Dokumente im Startmenü, diese lassen sich dort in den Einstellungen löschen. Allerdings legen auch andere Programme diese Verknüpfungen an - so müllt man sich halt zu ...

Gruß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi Wusel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi Wusel an!   Senden Sie eine Private Message an Willi Wusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi Wusel

Beiträge: 25
Registriert: 22.05.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko76 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den von Dir genannten Dateien handelt es sich um die von Dir zu letzt geöffneten. Du kannst sie löschen, in dem Du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste drückst und unter Erweitert den Button Löschen drückst.

Willst Du das automatisch machen, empfehle ich Dir TweakUi 1.33  (http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/NTTweakUI.asp). Dort unter "Paranoia" Covering your Tracks, Document History aktivieren.

Gruß aus Berlin 

------------------
Gruß aus Berlin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 19. Jul. 2002 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko76 10 Unities + Antwort hilfreich

hi @all,

da mir schon userklagen untergekommen sind a la "...acad2002 startet soooo langsam..." mußte ich mich notgedrungen mal damit beschäftigen. die ursache hat mit deinem problem zu tun: die anwender hatten an einem tag ca. 100 dateien nachbearbeitet (geöffnet, kontrolliert, text geändert, bereinigt, gespeichert). und nach 3 tagen kam dann der anruf... in meiner FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Datenbank existiert seitdem folgender Eintrag:

"Problem: Beim Öffnen braucht AutoCAD lange, man hat in den letzten Tagen/Wochen (viele hundert) Dateien bearbeitet.

Ursache: Da AutoCAD sich in der Registry merkt, welche Dateien zuletzt bearbeitet wurden -und zwar die der letzten 4 Wochen-, wird das Startfenster im Aufbau entsprechend verlangsamt.

Lösung: Um den Aufbau des Startfensters -und damit den AutoCAD-Start insgesamt zu beschleunigen, sind mit REGEDIT alle Einträge (bis auf den den ersten "STANDARD") in folgendem Registrierungszweig zu löschen:
AutoCAD 2002-Vollversion: HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R15.0\ACAD-1:407\File History
AutoCAD LT 2002: HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD LT\R8\ACLT-1:407\File History

ACHTUNG:
Wie immer bei dem Benutzen von REGEDIT: wer sich mit dem Editieren der Registry nicht auskennt - Administrator machen lassen!!!"

das heißt: nicht nur das windoof merkt sich das, sondern das autocad explizit auch noch einmal!

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 22. Jul. 2002 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an Alle für die zahlreichen Tips!!!

@Yeti
Danke für den Tip mit dem Regedit, da ich bei uns auf der Firma CAD-Admin bin und hier auch schon zahlreiche Anfragen mit dem gleichen Problem aufliefen. Hat mir sehr geholfen.

------------------

cu
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3740
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 21. Feb. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko76 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin heute

1) über meine "Documents and Settings / Application Data"

und

2) über diesen sechsjährigen Beitrag gestolpert.

Hat sich anscheinend nicht viel geändert in den letzten Jahren, oder? Braucht man das Zeug wirklich? Mein ältester Eintrag ist 1.5 Jahre alt ..

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Feb. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko76 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauchen nicht... aber vielleicht suchst du ja mal den Pfad deiner Dateien - dann kannst du da nachschauen... 

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz