Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  acad lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  acad lizenz (172 mal gelesen)
domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 17. Jul. 2002 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab mich vor längerem selbständig gemacht und bisher allerdings in einem büro mitgearbeitet welches mir eine lizent zur verfügung gestellt hat....
benötige jetzt allerdings selbst eine, habe gehört es gibt verschiedene möglichkeiten... eine ist die lizenz einfach zu kaufen die andere sie mit einem wartungsvertrag zusammen zu mieten (man bekommt dann auch die aktuellen updates) --> ist meine information so weit richtig??
wollte fragen ob sich wer von euch dabei auskennt (eigentlich ne blöde frage wenn ich mir die anderen probl. hier so durchlese :-) )
wenn ja kennt jemand firmen bei denen man anfragen kann ?? sowohl in deutschland als auch in österreich ..? dabei gleich die nächste frage wenn ich meine firma (priv.unternehmen) in österreich habe darf es kein problem sein die lizenz in deutschland zu erwerben oder? gibt es da ein abkommen welches das untersagt ??
würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könnt bin bisher nicht wirklich weitergekommen die firma bei der ich angefragt habe konnte mir nichts über diese wartungsverträge sagen (die ich aber in meinem alten büro lt. information meiner chefin hatte..)
danke euch im voraus
ciao dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 18. Jul. 2002 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Also inwieweit man Acad-Lizenzen schon mieten kann, ist mir nicht bekannt. Normalerweise kauft man eine und hat seit neueren die Option einen sog. Subscriptionvertrag (Wartungsvertrag) gleich mit abzuschliessen. Der gilt i.d.R. ein Jahr und Du bekommst alle in diesem Zeitraum kommenden Updats automatisch und kostenfrei. Außerdem hast Du noch Zugriff auf bestimmte "Supportdienstleistungen".
Aber am besten kann Dich da ein autorisierter Fachhändler beraten. Rufe bei Adesk an und frage nach, die werden Dir einige in Deiner Nähe nennen. Oder schau am besten auf der Adesk-Homepage bzw. Point-a nach, dort wirst Du genügent Links finden.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TB an!   Senden Sie eine Private Message an TB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB

Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2002

erstellt am: 19. Jul. 2002 03:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dominik!

Variante 1: Nur Lizenz Kaufen
Variante 2: Lizenz und Subsription kaufen, (1 Jahr Updates, und Onlineschulungen auf PointA, und zwischendurch die Extensions, die nur den Kunden mit Subscription vorbehalten sind, im 2. Jahr 15% Rabatt auf die Verlängerung)

Geringe finanzielle Anfangsbelastung bekommt man am besten mit Softwareleasing hin. (die eigene Hausbank ist da meist am günstigsten)

Grüße aus Graz, Thomas Bachmann, a-b CAD Software GmbH.

------------------
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz