Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dialogfeld Attribut bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialogfeld Attribut bearbeiten (857 mal gelesen)
thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 17. Jul. 2002 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich die Reihenfoge einstellen, in der im Dialogfeld Attribut bearbeiten die einzelnen Attribute abgefragt werden?
Beispiel: Ich habe ein Schriftfeld, das mit Attributen (Zeichnungsnummer, Benennung, Ersteller etc.) hinterlegt ist. Die Abfragereihenfolge ist allerdings recht unlogisch und deshalb möchte ich sie nun sinnvoll ordnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2001

MEP2012, MEP2014, pit-cup2014, Plancal 9.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows 7 64bit

erstellt am: 17. Jul. 2002 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich würde mal sagen daß Du den Block nochmals neu erstellen mußt, und dann bitte dabei beachten daß die Attribute in der gewünschten Reihenfolge ausgewählt werden. Wichtig ist daß die Attribute nicht ins Fenster oder Kreuz genommen werden sonst wird die Reihenfolge willkürlich festgelegt.

Hoffe es hilft,
Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jul. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe mal davon aus das du nicht in ACAD2002 arbeitest (meist gestellte Standard-Frage: welcher ACAD-Version nutzt du?)

Wenn doch: man kann die Reihenfolge einfach mit dem
Blockattribut-Manager ändern, mit nach oben bzw. unten!
ohne die Blöcke neudefinieren zu müssen.

ansonsten war Petra ja eh schneller...

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole,
ganz einfach mit den Express-Tools und dem Befehl Battman (Attributsmanager). Solltest Du die Express-Tools nicht haben, kannst Du sie bei cadwiesel.de runterladen.
Ach ja, um Deine Fragen zu korrekt zu beantworten, waere es nicht schlecht wenn Du Deine ACAD Version preisgibst. Denn wie Du sicher weisst, gibt es da kleine Unterschiede.
 

Da war doch CADFFM wieder mal schneller!

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von wkopp@ccc.gr am 17. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

Windows 8.1, 64 bit
AutoCAD Mechanical 2016
Inventor Professional 2019
Office 2013
AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 17. Jul. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an alle, die mir so schnell geholfen haben. Der Blockattributmanager ist genau das, was ich gesucht habe. Leider habe ich ihn bisher noch nicht gekannt. (Man kann ja auch nicht alle Funktionen von AutoCAD kennen)
Ich arbeite übrigens mit AutoCAD 2002, vergaß ich leider zu erwähnen, werde es mir für die Zukunft merken.

Gruß aus dem verregneten Frankfurt auch ins (scheinbar immer) sonnige Athen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Systemtechniker (m/w/i) im Second-Level-Support
Im Jahr 1980 gegründet, ist die IMS Messsysteme GmbH heute der Weltmarktführer für Röntgen-, Isotopen- und optische Messsysteme mit Hauptsitz in Heiligenhaus (NRW) sowie Niederlassungen rund um den Globus. Weltweit vertrauen die Top 20 der größten Stahl- und Aluminiumhersteller unseren innovativen, hochpräzisen Messsystemen und machen das Unternehmen zu einem echten Global Player.

Verstärken ...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
TLieske
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TLieske an!   Senden Sie eine Private Message an TLieske  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLieske

Beiträge: 247
Registriert: 12.07.2002

18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...

erstellt am: 17. Jul. 2002 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
um diesem Thema Version auf die Sprünge zu helfen: Man kann in seinem Profil ja auch ein Standard-Zusatztext einfügen lassen, wie z.B. eben die ACAD-Version. Dieser Text erscheint dann unter dem Nutzernamen.
Müsste auch bei mir so sein.

------------------
Thomas Lieske
Schüßler-Plan Ing. GmbH
Frankfurt-Sachsenhausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz