| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PRO.FILE Kundentag, eine Veranstaltung am 16.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bemassung Papier- und Modellbereich (157 mal gelesen)
|
brumpf Mitglied Angestellter
 Beiträge: 7 Registriert: 09.07.2002 Autocad2002, Windows2000 Prof SP2, P3 1GHz, 512MB RAM
|
erstellt am: 10. Jul. 2002 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich bin ein acad2002-nutzer und habe meine komplette zeichnung inkl. bemassung im modellbereich erstellt. um zu plotten habe ich im papierbereich meine zeichnung über mvsetup um 90° gedreht. das problem besteht nun in einer auf dem kopf stehenden bemassung. alternativ könnte man natürlich im modellbereich das werkstück einfach um die besagten 90grad drehen und er stellt dann die bemassung korrekt dar, aber das wären in meinen fall bei viele teilen zu machen und das braucht somit viel zeit... wäre nett wenn mir einer diesbezüglich einen tipp geben kann. vieleicht hab ich ja bei den bemassungsstilen etwas übersehen. danke vorweg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 10. Jul. 2002 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brumpf
|
brumpf Mitglied Angestellter
|
erstellt am: 10. Jul. 2002 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo angelika, ich habe das bauteil in der vorderansicht gezeichnet; dabei ist das teil wesentlich höher als breit. da ich nun auf arbeit momentan nur einen a3-drucker zur verfügung habe, muss ich mich auf a3 beschränken - also querformat, damit das schriftfeld nach dem falten din-gerecht sichtbar ist. jetzt passt das bauteil aber nicht (mit einem ordentlichen maßstab) in die zeichnung - also drehe ich es und siehe da, die bemassung landet auf dem kopf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |