Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  H I L F E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  H I L F E (109 mal gelesen)
Kurt Herbert
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kurt Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt Herbert

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2001

erstellt am: 28. Jun. 2002 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

AutoCAD 2000ipp - Bemaßung // Ich mußte meine Harddisk neu formatieren weil ein lieber Mensch den Virus E32 E|Kern.. verschickt und mein Programm gekillt hat.
Ich musste bisher bei _ampowerdim immer nur das Maß in die Zeichnung eingetragen - und es war fertig. Nun muß ich, nachdem das Maß am Monitor erscheint noch 3x ENTER drücken bis das Mass bleibt. Kann mir bitte jemand sagen was ich da wo einstellen muß ?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 29. Jun. 2002 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hubert, ich glaube wir verstehen Dein Problem nicht ganz (zu unpräzise) !
Was heisst "immer nur das Maß in die Zeichnung eingetragen" ? Wenn ich bemasse, öffnet sich das Bemassungfenster - oder auch nicht, kann in den Optionen eingestellt werden - und dort kann ich nun gewünscht Änderungen vornehmen oder auch mit okay beenden.
Wonach musst Du 3x Enter drücken ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt Herbert
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kurt Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt Herbert

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2001

erstellt am: 29. Jun. 2002 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,
danke für das Interesse an meinem Hilferuf. Ich klicke auf Startposition 1.Maßlinie - dann Startposition 2.Maßlinie - dann ziehe ich auf die Maßlinienposition -> damit sollte ich fertig sein ?!? bin ich aber nicht. In der Fußzeile steht jetzt Klicken = Option - nach enter kommen die Optionen - nochmals enter neue Optionen - erst nach nochmals enter ist Schluß. Gibt es da eine Systemvariable die die Optionen ausschließt ?

Gruß Kurt Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 30. Jun. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurt Herbert 10 Unities + Antwort hilfreich


Bemdialog.jpg

 
Okay, also versuchen wir es mal.

1.) Powerbem. anklicken,
2.) ersten Startpunkt anklicken,
3.) zweiten Punkt anklicken,
4.) Bemlinie platzieren (klicken),

und hier beginnt nun Dein Problem.

Ob sich jetzt das Power-Bem-Dialogfeld öffnet, ist abhänig von der Mechanical-Optionen-Einstellung (siehe Bildanhang).
"Anzeige des Bemdialoges" steht bei Dir wahrscheinlich auf "nur nach Aufforderung". probiere mal die drei Einstellungen, die man dort vornehmen kann.

5.) Wenn ich jetzt klicke, wird die Bemassung platziert und in der Befehlszeile wird angezeigt :
"Maßtext (Klicken=Optionen) <Wert>"
5a.) Also mit klicken komme ich wieder ins Power-Bem-Dialogfeld oder,
5b.) wie bei Dir, über 3x Return bis zum Ende diese Dialoges, das ist normal wenn Du das Bemassen abschließen willst!

Wir arbeiten immer mit der Einstellung "Erste Bemassung", d.h. nur bei der ersten Bem. wird das Dialogfeld geöffnet, danach kann man zügig durchklicken und die Bemassungen platzieren.

Ob sich dieser Dialog über eine Sysvariable generell beeinflussen läßt, weis ich leider auch nicht.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz