Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Notsicherung bei Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Notsicherung bei Absturz (1791 mal gelesen)
Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 28. Jun. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe bei einer anderen Firma gesehen daß bei einem ACAD-Absturz und dem anschließenden Neustart von ACAD eine Meldung kam ob man die Zeichnung wiederherstellen will. Bei ja wurde dann der letzte Stand hergestellt der auf dem Bildschirm war (nicht der zuletzt gespeicherte Stand)
(ich meine nicht die automatische Sicherung auf z.B. C:\temp)
Anscheinend hat ACAD beim Absturz so eine Art Notsicherung
(letzte gute Tat)gemacht.
Hab ich das so richtig verstanden?
Wenn ja wie heißt die Systemvariable dazu?

Danke und Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.gott
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von t.gott an!   Senden Sie eine Private Message an t.gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.gott

Beiträge: 66
Registriert: 11.12.2001

erstellt am: 28. Jun. 2002 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Wolfgang,

meines Wissens nach fragt Dich ACAD immer bei einem Absturz, ob es die Änderungen noch in der Zeichnung speichern soll. Dann kannst Du wählen ob oder ob nicht. Wenn Du wählst, daß die letzten Änderungen gespeichert werden sollen, mußt Du die Zeichnung beim nächsten Mal öffnen wiederherstellen. Wählst Du nicht speichern, hast Du den Stand des letzten manuellen speicherns.
In 2002 schreibt dir das Prog. bei einem Absturz eine neue Datei (Dateiname_recover) und Du behältst die original Datei mit dem Stand dse letzten Speicherns. Ist finde ich eien klasse Sache, da ich auch schon das Problem hatte, daß ACAD eine Datei nicht wieder vollständig wiederherstellen konnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 28. Jun. 2002 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo t.gott,

ACAD2002mech6 und vorher ACAD200MPP hat bei uns bei einem Absturz noch die danach gefragt.
Diese Abfrage wird vermutlich über eine Systemvariable einzuschalten sein.
Wer kennt diese Variable?

Danke und Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 23. Jul. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bins nochmal, kennt denn wirklich keiner die Systemvariable mit der man das recover bzw. diese Notsicherung einschalten kann?

Danke und Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jul. 2002 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hängt das mit den versch. automatischen Speicherungen zusammen? - erstellst du bei jedem Speichern eine Bak und ist die autom. Speicherfunktion bei dir aktiv?
-wäre ja evtl. ne Möglichkeit
vielleicht verwaltet Acad das Dialogfeld als "Warnung" und du unterdrückst sie?

Aber irgendjemand muß doch was genaues wissen...und nochwas, schau mal im ACAD-Magazin Forum, dort (oder woanders...)gab es gleiche oder ähnliche Themen auch schon. Muß weg, ciao

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 23. Jul. 2002 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Menü Extras->Optionen...->Folder Öffnen und Speichern
-> Frame Maßnahmen zur Dateisichertheit

Automatisches Speichern Aktivieren, Zeit auf ca. 15 min einstellen.

Die Datei befindet sich im unter Folder Dateien
Eintrag Position für autom. gesp. Dateien angegeben Pfad
und hat die Erweiterung *.sv$
Bei Absturz umbenennen in *.dwg und laden.

Wenn AutoCAD ordnungsgemäß beendet wurde wird die *.sv$ automatisch
gelöscht und existiert nicht mehr, bei Absturz schon

------------------
Ing. Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 24. Jul. 2002 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

bak-Dateien werden erstellt und die automatische Sicherung ist auch aktiv (wird auch häufig benutzt)
Im ACAD-Magazin-Forum hab ich jetzt auch mal gesucht, die Beiträge die ich gefunden habe beziehen sich aber immer auf die .sv$ die ich aber nicht meine.

Hallo Bernd,
ich meine nicht die .sv$ die habe ich aktiviert und die funktioniert auch.
Ich habe es mal gesehen daß wenn ACAD abstürzt noch schnell eine Meldung kommt in der man die Möglichkeit hat den AKTUELLEN Stand (nicht .sv$ oder .bak vor 10 min.)irgendwie zu sichern und dann beim Neustart bekommt man automatisch eine Abfrage ob man die letzte Zeichnung wiederherstellen will.

Vielleicht war das aber nur eine Halluzination die durch Wunschdenken hervorgerufen wurde.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jul. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein Nein, sooooo heiß ist es in Deutschland, sorry - Bayern , auch nicht..
Diese Meldung plus Prozedur gibt es Wirklich, habe sie aber schon lange nicht mehr sehen müsse, oder dürfen ?
Eigentlich sollte sie kommen wenn ein sagen wir ungewollter Ausstieg von ACAD folgt- funktioniert aber nicht 100%ig, mein Ding steigt zur Zeit auch oft nur mit einer freundlichen Info uber irgendwelche speicherprobs aus und fertig, also auch kein Dialogfenster!

Wenn doch wäre die Abfrage dann ob man eine Datei letzten Standes
mit dem "Alten Namen" + _recover.dwg erstellen möchte  ? Ja/Nein

Irgendwie hab ich das Gefühl das da doch jemand was wissen könnte und traut sich nicht zu melden!
Die, in einem anderen Thema angesprochenen, von der Moderatorin erwähnten zivilen Fachhändler vielleicht ??? wo seit ihr ? , huhu

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotti an!   Senden Sie eine Private Message an Gotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotti

Beiträge: 67
Registriert: 21.07.2002

P2000 1GB Autocad 2000/Map4

erstellt am: 24. Jul. 2002 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Funktion gibts wirklich, nur wie sie ein-oder auszuschalten ist hab ich keine Ahnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 24. Jul. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann bestätigen, dass es die genannte Abfrage zumindest in A2k noch gibt. Die Sicherung erfolgt meines Erachtens in der dwg selber, denn die Abfrage nach dem Wiederherstellen wäre völlig sinnlos, wenn nach dem Löschen von diversen tmp-Verzeichnissen kein Wiederherstellen mehr möglich ist. Ich beantworte die Frage nach dem Sichern allerdings immer mit nein, denn ich musste schon mal feststellen, dass mit der Notsicherung die Zeichnung nicht mehr zu öffnen war, die bak war überschrieben und ließ sich auch nicht öffnen und die sv$ war von AutoCAD als letzte böse Tat ordentlich gelöscht.
Die Abfrage nach der Sicherung kommt unabhängig von sysvars je nach Absturzursache wenn AutoCAD noch Zeit hat, diese Routine zu starten.

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jul. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte Gedacht ist nur speziell bei meiner Installation mit Problemen behaftet, aber anscheinend ja nicht!
meine Erfahrungen damit sind ähnlich und somit beantworte
ich die vermeindlich gutgemeinte Sache ebenfalls immer mit NEIN,denn:
Die recover-Datei funktionierte sehr oft nicht !-die angelegte Datei ist bei mir oftmals leer gewesen. -naja und was das noch so bedeuten kann hat Thomas ja schon beschrieben...

Die Automatische Sicherung auf relativ kurze Intervalle einstellen scheint wohl das Beste zu sein, auch wenn es bei ETWAS schwacher Hardware und größeren Dateien etwas nerven kann...wie bei mir.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schwaninger
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schwaninger an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schwaninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schwaninger

Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2001

WINDOWS XP, ACAD 2000, HP - 1055

erstellt am: 24. Jul. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

noramlerweise fragt acad auch bei uns ob man die letzte änderung noch speichern möchte. dass acad2002 einen neuen namen vorschlägt ist insofern gut, dass man die datei wirklich nicht immer wieder herstellen kann.

je nach art des absturzes verabschiedet sich acad aber ohne zu fragen. offensichtlich ist ein fehler aufgetreten, der dieses notfallspeichern einfach nicht mehr aktiviert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jul. 2002 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich


ztest.zip

 
Hallo Wolli,
hab keine Zeit (WILL HEIM), aber das muß heut noch sein:

du hast hoffentlich kein SP installiert?-sonst kann das jetzt evtl nicht funken...

Also anbei sende ich dir eine DWG..
Mache einfach mal ne neue Zeichnung/Datei (wichtig:muß schonmal gespeichert sein bevor du weitermachst)
hänge meine dwg als Xref dran
[klappt gut wah ? ;-) ]
so jetzt kommt´s: Binde die XRef !!! und ???

bei mir kommt IMMER Fehlermeldung mit Abfrage nach _recover..

wenn es bei dir auch sein sollte, dann hast du bisher halt immer die "falschen" ACADfehler ausprobiert, ha ha ha

ich warte noch so fünf min. - falls du es in der Zeit hinbekommst und resultate hast, schnell Antwort reinstellen- und dann geh ich heim..

Gruß Sebastian

Ach Ja: seh zu das deine geöffneten Zchng gesaved sind... ;-)

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 24. Juli 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 24. Juli 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 24. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Jul. 2002 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zusammen,
ich habe eben mal so "zum Aufwärmen"  bei Eurem Spielchen mitgemacht.

Also XREF und Binden funzt einwandfrei.

An der ztest.dwg hängen noch paar Sachen dran Legende-Deckenspiegel, -Bofdenbelag, -Grundriss und Plankopf... diese DWGs kann er natürlich nicht finden, weil nicht mitgeschickt.
Die Datei selber ist eine Release 14-Datei.
Die Fonts ROMANS8, roman2, FUTL-S.SHX, FUTL-S.SHX werden durch Arial ersetzt.
Eine Schraffurumgrenzung auf gefrorenem Layer wird nicht aktualisiert.
RText aus den Expresstools wurde benutzt.

Aber das könnte unter Umständen schon verursachen, daß ein Wiederherstellen-Wunsch heraufbeschworen wird...

Liese sich vielleicht vermeiden, wenn man die Zeichnung mit der aktuellen ACAD Version öffnet und wieder speichert. Falls für die Schönheit erforderlich die ersetzten Fonts noch installieren bzw. SHX Fonts ins Fontverzeichnis spielen - nehme aber an die sind bei Euch noch vorhanden.

Könnt ja mal probieren...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jul. 2002 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß´Dich Angelika,

habe eigentlich kein Problem mit der Zchng- sie hängt bei mir nur als Xref dran- wollte aber mal testen ob Wolli dann eine _recover-Aufforderung erhält.. woran sich mein Acad stört darüber habe ich keine Ahnung (habe aber auch nicht weiter gesucht gehabt, weil: hab ja kein Prob damit!)
Tja, wenn Wolli nun diese Meldung bekommen würde dann wäre sichergestellt das es wohl überhaupt keine Einstellmöglichkeit gegenüber dem Recover´n gibt er bisher eben nur Abstürze hatte bei denen diese Abfrage einfach nicht mehr zum Zuge kommt...

Also das Thema sah halt eigentlich etwas anders aus.
Das du kein Problem mit der Zchng hattest, wunderbar- freut mich, der Vergleich hinkt aber durch dein SP, das bei mir ja nicht akrtiv ist und ich es leider nicht mal eben aufspielen kann da mein ACAD ja der Meinung ist ich hätte es...

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 25. Jul. 2002 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Systemfehler.jpg

 
Danke an Alle,  T.Gott, Bernd, Gotti, Thomas, Stefan, Angelika danke Sebastian,

ich habe ACAD2002mech6 und bereits 3 SP's installiert die mir BigFix empfohlen hat.
Nach dem Einfügen und Binden Deiner ztest.dwg bin ich wie versprochen abgestürzt, nicht wie Du mit einer Recover-Abfrage sondern nur mit einer "normalen" Fehlermeldung.
Aber wenn ich es mir so recht überlege und das recover sowiso nichts gescheites ist will ich es auch garnicht mehr haben, da glaube ich Euren schlechten Erfahrungen und verzichte darauf.
Ich stell mir lieber die automatische Sicherung auf 5 min. und lasse evtl. von Zeit zu Zeit mal das Prüfen über die Zeichnung laufen.

P.S. Ich hab mal eben meine aufgesparten Units als Dank für eure Mithilfe verteilt, ich hoffe Ihr kauft euch was schönes dafür ;-)

Vielen Dank an Alle

Gruß Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 25. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jul. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

@Angelika
naja, bin wohl nicht der einzige bei dem die Dwg nicht funkt...
Nachtrag: woher nimmst du die Info über den RText ?

@Wolli
Die Fehlermeldung kommt bei mir auch , und nach bestätigen kommt die recover... aber falls es bei dir halt nicht so ist- das Fazit aus der ganzen Unterhaltung hast du gut gezogen denke ich. Bei steht´s auf 10min mit der Sicherung und 10min kann ich gut vertragen.

Gruß Sebastian

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 25. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Jul. 2002 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wolfgang,
übrigens Deine Fehlermeldung läßt drauf schließen, daß Dein Problem auch durch Objekte einer nichtvorhandene Applikation ausgelöst wird.

Gelesene Objekte in den Zeichnungen (können auch in XREFs sein), die inkorrekte ObjectDBX (tm) Information gebrauchen. Das Problem, veranlasst AutoCAD abzustürzen. 

Eigentlich nur von Zeichnungen die im Architectural Desktop Release 2i gespeichert wurden bekannt....

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
ACAD, ACADM, MDT 2004,
SE V15 SP4 + PM/KM
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 25. Jul. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sebastian

Hi,
probier doch mal aus ob die Frage nach _recover auch noch kommt wenn Du die Datei im 2002- Format speicherst.

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jul. 2002 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Thiel, abgesehen davon das die DWG mir ja kein Kopfzerbrechen bereitet löst sie auch im 2000er Format einen Absturz aus (mit _recover Anfrage), Ein 2002-Format gibt es nicht.
MfG Sebastian

; @Angelik und jeder der was beitragen kann, mein SP-Wiederinst.
; Problem konnte ich mit einer "Reperatur" von ACAD nicht beheben-
; er sagt immernoch das mein Programm auf aktuellen Stand ist,

LÄUFT,LÄUFT er LÄUFT... wieder Retour bevor gesendet, der SP läuft jetzt!!!- ohne ihn nochmal zu installieren, jetzt verstehe ich zwar nichts mehr weil ich die Datein ja wieder ausgetauscht hatte aber ich bin glücklich, und welcher Anwender von Computern kann das schon von sich und seiner Maschine behaupten... 
-der Abbruch beim binden bleibt aber beim alten.- Wolli hat ja auch angeblich 3 SP´s installiert wobei es doch nur SP1 gibt oder?!!!

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 25. Juli 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 25. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 25. Jul. 2002 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


service_packs.jpg

 
Hallo Sebastion,

anbei ein Screenshot von der PointA-Seite von der ich meine 3 SP's geladen habe. http://support.autodesk.com/enu/Homepage.asp

Ich habe ACAD2002mech6 deshalb habe ich auch nur die SP's für mech6
installiert oder soll ich auch noch das SP für das Pure ACAD2002 installieren ?

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jul. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach da kommt´s her ...
Ich hab ja nur nackisches ACAD.

-Servicepack für ACAD-Pur denke ich werden die Desk´ler komplett in den Mech-Pack´s drin haben- alles andere wäre ja UNLOGISCH, und das passt ja nun garnicht zu denen.

ciao Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz