Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  *.plt Dateien in dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  *.plt Dateien in dwg (3779 mal gelesen)
R. Walter
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von R. Walter an!   Senden Sie eine Private Message an R. Walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Walter

Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (Software) plt - Dateien in ACAD zu importieren, bearbeiten und dann wieder in plt - Datei speichern.

Kann mir jemand eine Antwort darauf geben? Wenn ja, welche Software ist das?

Vielen Dank im Voraus.

R. Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 20. Jun. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit "plt-Dateien" meinst Du sicher Dateien im HPGL-Format.

Vektorgrafikprogramme, wie Corel, können HPGL, dxf und auch Acad-Formate importieren sowie exportieren. D.h. man könnte hpgl in Corel importieren und als dxf oder gleich Acad-File wieder ausgeben. Dann ganz normal mit Acad öffnen, bearbeiten und schließlich wieder in ein hpgl-File plotten.

Wenn Dir das akzeptabel erscheint, probiere ich es gern mal für Euch durch. Wir verwenden Corel hier im Hause.

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 20. Jun. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo R. Walter,
ja gibt es es sind die Express Tools, die gab es bei R14 eine Zeit lang auf der AutoCAD CD.
Mal bei http://www.cadwiesel.de unter sonstiges nachschauen, download kostenlos.
Nach der Installation im Express Menü unter File Tools
(in der deutschen Version wird das dann wohl Datei-Werkzeuge oder so heißen - falls die gewählt wird...)

Und zurück in PLT natürlich wieder in datei plotten.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 21. Jun. 2002 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

im vorletzten autocad-magazin (3/02; S. 40) wurde der viewer ViewCompanion 2.5 standard beschrieben. ich habe mir das teil mal als 30-tage-testversion downgeloaded (schönes deutsch :-) )und unseren fachabteilungen zum testen weitergegeben. http://www.softwarecompanions.com/products.html
gestern sind wir übereingekommen, und das teil zu kaufen (kostet nur 87.-EURO). es hat sich beim test herausgestellt, das alle hpgl/hpgl2-dateien SEHR gut in dxf-konvertiert worden sind (die plotdateien kamen aus bravo3, diversen acad-versionen, tribon, megacad ...). die bisherigen tools (express, bonus, arx'e aus applikationen) kamen nicht mal in die nähe der leistungsfähigkeit dieses viewers. und viewen kann er auch noch...
kann ich also nur empfehlen.

NACHTRAG: habe gerade beim deutschland-vertrieb nachgefragt - kostet nur 75.- EURO in der standardversion.

------------------
hopethishelps
 
Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 21. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Lorenz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M. Lorenz an!   Senden Sie eine Private Message an M. Lorenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Lorenz

Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 21. Jun. 2002 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei Yeti,

ich würde mich auch für den Viewer interessieren.
Leider habe ich auf der Web-Seite nur den Amerikanischen und Internationalen Vertrieb gefunden.

Kannst Du mir die Nummer des deutschen Vertriebs zukommen lassen.

morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 21. Jun. 2002 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Version mit den Express Tools ist mit Vorsicht zu genießen, hier müssen die plt Dateien mit einem ganz bestimmten (alten) ADI-Treiber erstellt worden sein sonst klappte es nicht.

Mehr dazu findet sich in den FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen/Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 24. Jun. 2002 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

@angelika:
Die Expresstools klappen nur, wenn es sich um eine HPGL-Datei handelt. Heute verwenden die meisten HPGL2! Denn Unterschied weiß ich aber nicht! Vielleicht findet sich ein begnadeter Lispler der die Funktion erweitert!

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MartinM an!   Senden Sie eine Private Message an MartinM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinM

Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2001

ACAD Map2015 3D, W7 x64 Prof. SP3

erstellt am: 25. Jun. 2002 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hätte da einen Link: http://www.output.tmfweb.nl/
Dort gibt es ein KOSTENLOSES Konvertierprogramm (HPGL2 -> DXF) mit dem ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe !

Viele Grüsse

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 25. Jun. 2002 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich hätte da einen Link:  http://www.output.tmfweb.nl/[/B]
Hi,
danke für den Link. Das nette kleine Programm läuft sehr gut, auch GoPlot auf der gleichen Seite funktioniert sehr schön. Ich habe schon länger ein kleines Programm gesucht mit dem ich Plotdateien ausgeben kann. Der "Copy /b"-Befehl macht mir hier im Netzwerk immer Schwierigkeiten.

Gruß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 25. Jun. 2002 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

hi @all,

hier die angaben zum deutschen vertrieb von viewcompanion:
warmuth cad/cam-lösungen
email: info@cad-solutions.de www.cad-solutions.de (noch nichts über diesen viewer zu finden)
tel. 0781/9482721

man bekommt die 30-tage-testversion mit deutschen menüs zugeschickt und kann sie dann bei kauf per seriennummer freischalten zur vollversion.

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nauticat33
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nauticat33 an!   Senden Sie eine Private Message an nauticat33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nauticat33

Beiträge: 5
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich häng´ mich einfach mal an den Thread an...
Also, der ViewCompanion ist super, hab´ ich gerade ausprobiert, danke für den Tip! Aber hat jemand vielleicht ´nen Viewer, der die Funktionen von ViewCompanion beinhaltet und zusätzlich das Betrachten von DWGs ermöglicht?

Gruß,
nauticat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 16. Jan. 2003 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Diskusion ist schon lange her, für mich aber brandaktuell. Habe mir auf Empfehlung SPLOT besorgt und bin mit diesem Programm sehr zufrieden.
Ein Problem besteht, es zeschießt beim umwandeln von PLT in DXF alle Texte, Schraffuren und Massketten. Dies muss in mühevoller Fleissarbeit neu erstellt werden.
Da es Megacad gelungen ist, seine CAD Dateien in perfekte DWG's umzuwandeln suche ich jetzt einen Entwickler, der PLT's in perfekte DXF oder DWG umwandelt.
Gibt es auf diesem Sektor was neues????
MfG Ch Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LutzJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LutzJ an!   Senden Sie eine Private Message an LutzJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LutzJ

Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

habe ein ähnliches problem!
es gibt ein tool dwfin, doch der entwickler/firma scheint nicht mehr existent zu sein (und damit auch keine registrierung / freischaltung). wie kann man einen plot mit diversen ansichtsfenstern (in denen volumenkörper von verschiedenen seiten betrachtet werden, mit verdecken der unsichtbaren kanten) wieder als dwg nutzen?
autocad 14 - 2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd3012
Mitglied
Planung Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von gerd3012 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd3012

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2002

Architecture 2020, MEP 2020, Windows 10, Linear, CATS, Revit MEP 2020

erstellt am: 16. Jan. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo auch,

@ Ch Knörnschild:

wie soll das gehen? in der plotdatei sind doch keinerlei informationen über die bauteile der ursprungszeichnung enthalten.

gruss gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 16. Jan. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau! In einer plt sind ja nur "dumme" Anweisungen für Striche usw. enthalten. Ein zurückkonvertieren in z.B. eine assoziative Maßkette ist somit nicht möglich. Das selbe gilt für Blöcke, Attribute etc.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 16. Jan. 2003 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

PLT mag zwar dumm sein, aber vielleicht ist es doch möglich, Texte als Texte und nicht als Polylinien zu konvertieren. Das wäre schon eine kleine Hilfe.
Noch ne Frage, warum sind PLT-Dateien immer größer als CAD-Dateien, wenn sie so wenig Infos übernehmen??

mfg ch knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 16. Jan. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

-------------------------------------------------------------------
Noch ne Frage, warum sind PLT-Dateien immer größer als CAD-Dateien, wenn sie so wenig Infos übernehmen??
-------------------------------------------------------------------

Sind sie ja nicht zwangsläufig. So groß seit es Autocad 2000 gibt. Unter R14 sind sie wesentlich kleiner!
Bestimmte Einstellungen in der CTB haben Einflüsse auf die Grösse. Allerdings sind die für mich nicht nachvollziehbar.
Eventuell weiss ja jemand anders welche Einstellungen welche Auswirkungen haben.

Molo

------------------
Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 16. Jan. 2003 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ch Knörschild!

In Plt-Dateien werden soviel ich weiß nur die Daten mitgenommen, die der Plotter zum Plotten braucht. Das sind halt Linienanfang, Linienende, Farbe, Stiftnummer etc. Auch Texte bestehen für den Plotter nur auch geplotteten Linien! Da ist wohl nichts zu machen.

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 16. Jan. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zei-knoe:
PLT Noch ne Frage, warum sind PLT-Dateien immer größer als CAD-Dateien, wenn sie so wenig Infos übernehmen??

warum sind Worddokumente größer als jpg`s
warum sind Bananen gelber als Äpfel

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Jan. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen
*In Plt-Dateien werden soviel ich weiß nur die Daten mitgenommen, die *der Plotter zum Plotten braucht. Das sind halt Linienanfang, *Linienende, Farbe, Stiftnummer etc. Auch Texte bestehen für den *Plotter nur auch geplotteten Linien! Da ist wohl nichts zu machen.

Das war bei Stiftplottern so, heutzutage werden für die allgemein verwendeten Tintenstrahler die Vektordaten in Rasterdaten umgewandelt das heißt jede Linie, jeder Buchstabe etc. wird in einzelne Punkte, "die der Tintenspritzer" hinpunkten kann, umgewandelt.
Und daß eine Linie hingepunktet mehr Daten enthält als nur Startpunkt, Endpunkt und Richtung ist sicher einleuchtend...
Je mehr weitere Infos wie Farbschattierungen, Graustufen etc.blähen die Plotdatei dann weiter auf... Als wird eine Datei die nur monochrom ausgeben soll - als alles schwarz auf Weiß, kleiner als eine Datei in der alle 256 Farben und nochmal soviele Graustufen berücksichtigt werden müssen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Jan. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Rausch:
warum sind Bananen gelber als Äpfel

Das ist so nicht korrekt!
Grüne Bananen sind mitnichten gelber als Äpfel. Schon gar nicht, wenn diese rot sind. Und rote Bananen können roter als gelbe und/oder grüne Äpfel sein.
Was zu der überaus interessanten Schlussfolgerung führt, dass es weder Äpfel noch Bananen in blau gibt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7,
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 16. Jan. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu dem Obst:
Diese Analysen sind wohl nur möglich, seitdem bekannt ist, dass es mehr als 256 Farben gibt.
Danke für alle Antworten, jetzt kann ich meinem Auftraggeber wenigstens erklären warum ich mehr Geld brauche.
MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Jan. 2003 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Weder Äpfel noch Bananen in blau ?

Dann nehmen wir eben etwas blaue Farbe und los gehts- nach dem alten Motto:
Man kann nicht alles weißen, sprach der Maler und strich die Banane blau an....
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nach den vielen Vorschlägen und Anregungen, noch eine Empfehlung von mir.

"PlotVisionPlus" von: http://www.Torro-Softworks.de

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 17. Jan. 2003 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem ihr euch nun über mich ausreichen lustig gemacht habt, folgende Entschuldigung: Ich mag keine Bananen.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: DIE Plotdatei gibt es ohnehin nicht, weil das von der Druckersprache abhängt (wie wir alle wissen, ich wollt es nur noch mal sagen).
Außerdem: Es ist nicht nur die Anzahl der Daten, es ist ein VÖLLIG anderes Datenformat.
So, jetzt muss ich erst mal Äpfel blau anmalen.

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz