Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF-Datei (591 mal gelesen)
Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 14. Jun. 2002 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,
Kann ich PDF-Dateien in ACAD einbetten. Ich hab es schon mit OLE-Objekten einfügen probiert. Er zeigt mir immer nur das Symbol vom Acrobat-Reader an, auch wenn OLEHIDE auf 0(oder 1,2 3) setze.
Danke im voraus

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 17. Jun. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber es sollte doch trotzdem zu öffnen sein oder? Was soll den der Sinn dessen sein, scrollen in AutoCAD in einem pdf-Dokument halte ich für nicht möglich? Wenn nur Ansicht eines Dokumentes nötig, dann mach doch ein Screenshot davon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Lorenz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M. Lorenz an!   Senden Sie eine Private Message an M. Lorenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Lorenz

Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 17. Jun. 2002 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicher meint Ines, dass sie eine einzelne Seite Einfügen möchte, oder?

Es wäre durchaus Sinnvoll eine Seite, oder einen Ausschnitt einer Seite direkt aus einer PDF-Datei einzufügen.

Da das PDF-Format aus dem Postskript-Format entstanden ist, handelt es sich um eine Seitenbeschreibungssprache, die nicht die Verluste einer Pixelgraphik in sich birgt.

Allerdings glaube ich nicht, das eine PDF-Datei, oder Teile einer solchen, direkt zu laden sind, da Autocad  sogar den Befehl PSIN zum laden einer Postscriptdatei seit der 2000 Version abgeschafft hat.

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 17. Jun. 2002 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Antworten,
ich wollte wirklich nur eine Seite einfügen und anzeigen lassen. Über den Bildschirmdruck funktioniert es, es gibt allerdings einen Qualitätsverlust und ich habe Schwierigkeiten alles maßstäblich darzustellen. Eigentlich möchte ich Zeichnungen, die ich im PDF-Format bekomme als Grundlage benutzen, um darüber meine eigenen Eintragungen einschl. Geometrie erzeugen.
Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen ?
Noch was, wenn ich die Seite, die ich gerne einfügen möchte im Acrobat Reader kopiere und über die Zwischenablage einfüge, wird nur Text eingefügt und keine Bilder..

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 17. Jun. 2002 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt im Net (kostenlose) Tools mit denen man aus Pdfs wieder Text erzeugen kann, das das auch für Grafiken geht, glaub ich nicht.
Naja und dann wär da noch der Umweg über einscannen, vektorisieren . . . !

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 18. Jun. 2002 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
.. das das auch für Grafiken geht, glaub ich nicht...

Hi zusammen,

es geht mit Acrobat5, vielleicht auch mit anderen Programmen. Allerdings darf diese Funktion in der PDF-Datei nicht gesperrt sein. Ich extrahiere öfter mal eine TIF- oder JPG-Datei aus einer PDF-Datei mit recht guter Qualität, leider bekommt man so keine Verktordateien heraus. Wenn das Extrahieren gesperrt ist kann man leider auch nicht in eine Datei drucken um an die Daten zu kommen.
Es soll allerdings Tools geben die die Sperre deaktivieren können 

Gruß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 18. Jun. 2002 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich kann mit Acrobat  theoretisch eine Tiff oder Jpeg-Datei machen, die allerdings so groß ist 400 MB, daß das Programm abstürzt und selbst wenn das funktionieren würde könnte ich in ACAD da wohl nicht mit arbeiten.

Danke für Eure Antworten

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

viehstaedt
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von viehstaedt an!   Senden Sie eine Private Message an viehstaedt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für viehstaedt

Beiträge: 45
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ines 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn corel vorhanden!
*.pdf in corel laden über import (portierbare adobe document datei), dann als dxf abspeichern und dann in acad laden.
funzt bei corel 8.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz