| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY Technologies präsentiert auf der COMPUTEX 2026 neue Lösungen für KI, Gaming und professionelle Anwendungen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Balstungsprüfung in ACAD 2K? (191 mal gelesen)
|
Shame Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 11.04.2002 Wenn eine Sache genetisch so versaut ist, bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,A2k,ElsaWinner2k,256MBRAM
|
erstellt am: 16. Mai. 2002 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi alle zusammen Eine Frage : Ich such ein Programm mit dem ich in Acad erstellte Objekte belasten kann . Vom Prinzip her ein Programm wo ich die belastung (z.B. 200 Nm) auf ein Punkt meines Objektes setze und die Auswirkung auf verschiedenen Materialen überprüfen kann. Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 17. Mai. 2002 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shame
Servus Michi, mit der AutoCAD Maschinenbau-Applikation Mechanical Powerpack kann man z.B. Kräfte an einem Träger ansetzen und dafür Biegemomente, Durchbiegung, max. Spannungen berechnen lassen. Für kleinere Berechnungen zwischendurch ist es nicht schlecht. Lass Dir doch von deinem ACAD-Händler mal eine Demo schicken. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shame Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 11.04.2002 Wenn eine Sache genetisch so versaut ist, bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,A2k,ElsaWinner2k,256MBRAM
|
erstellt am: 17. Mai. 2002 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Wolfgang Erstmal Danke für den Tip. Kann ich dort denn auch verschiedene Materialien Testen oder Funktioniert das nur so wie beim ACAD-Befehl 'masseig', also das eine Dichte von 1:1 angenommen wird ?? Gruß Michi ------------------------------------------ 10 Units bekommst du auf jeden Fall von mir
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 21. Mai. 2002 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shame
Servus Michi, erstmal ein Link, http://www.autodesk.de/adsk/item/1,,621355-403786,00.html?preview=1#section12 leider sind die Infos dort eher spärlich. Die Werkstoffbibliothek beschränkt sich auf verschiedene Metalle. In den ACAD-Berechnungen spielt die Dichte keine Rolle. Nach Deinem ersten Beitrag vermute ich Du willst soetwas wie 3-Dimensionale Druckspannungen ermitteln, Das ist mit der Version ACAD2002MPP6 die ich habe nicht möglich, evtl. gibt es von Autodesk was besseres. Leider kenne ich keine anderen Berechnungsprogramme, evtl. kann Dir jemend anderes aus diesem oder anderen Foren weiterhelfen. Gruß Wolfgang [Diese Nachricht wurde von Wolli am 21. Mai 2002 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Wolli am 21. Mai 2002 editiert.] SoSo ich darf also kein ä verwenden, aber jetzt. Gruß W. [Diese Nachricht wurde von Wolli am 21. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |