Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  layer lässt sich nicht löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
CIDEON und Flottweg: mit ECTR unter die Top 3 , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  layer lässt sich nicht löschen (759 mal gelesen)
will
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von will an!   Senden Sie eine Private Message an will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für will

Beiträge: 66
Registriert: 11.07.2001

erstellt am: 13. Mai. 2002 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute, habe folgendes problem:
wenn ich mit express-tools layer löschen will, erscheint bei einigen folgende meldung:
"layer xyz konnte nicht gelöscht werden, da er durch (ein) objekt(e) in der zeichnung referenziert wird."
danach ist er gefroren...
im layer-manager kann ich ihn auch nicht löschen. externe referenzen sind nicht in der zeichnung.
hoffe auf eure professionelle hilfe

euer will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 13. Mai. 2002 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für will 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wie sieht es denn mit blöcken aus? sind vielleicht ein paar blockreferenzen auf diesen layern? was passiert, wenn du alle layer -bis auf den/die betrefenden- frierst und dann löschen-alle durchführst?

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

will
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von will an!   Senden Sie eine Private Message an will  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für will

Beiträge: 66
Registriert: 11.07.2001

erstellt am: 13. Mai. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein es ist nichts auf den layern drauf, bereinigen hat auch nichts gebracht. stile, die diese layer verwenden habe ich nicht gefunden, kann es aber auch nicht ausschliessen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5896
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 13. Mai. 2002 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für will 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Will,

ich hatte mal ein Aha-Erlebnis, nachdem ich alle Ansichtsfenster gelöscht habe. Zwölf (!) Layer, die ich nicht löschen konnte flogen mit den Ansichtsfenstern aus der dwg. Als Test könntest Du mal den Versuch starten den gesamten Modellbereich in eine neue Zeichnung zu kopieren, vielleicht sind dann die Layer zu löschen...

es grüßt L.Kramer

------------------
Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 13. Mai. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für will 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das Problem hab' ich auch im Moment! Die Layer, die nicht zu löschen sind stammen aus einer alten XREF. Die habe ich gebunden, den Block aufgelöst, die Elemente gelöscht. Der layer ist definitiv von allen sichtbaren Elementen gereinigt. Blöcke gibt es keine mehr in der Zeichnung. XRefs auch nicht. Und trotzdem lassen sich die Layer nicht bereinigen.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 13. Mai. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für will 10 Unities + Antwort hilfreich

wie hast du denn herausgefunden, das nichts drauf ist?
hast du die expresstools? wenn du diese in der neuesten version (1.9) hast, gibt es einen dwg-datenbank-viewer, darauf kannst du zumindest die objekte bestimmen, die dir die sorgen bereiten. ist aber mit vorsicht zu genießen, du solltest wissen, was du darfst!
ich habe hier für solche fälle das tool cad2cad-express ( http://www.cad2cad.com/german/c2cExpress.htm ), damit kann ich das beseitigen/ändern, was ich will - verzeichnisweise.
ansonsten mal kramer24's tip versuchen oder -auch immer wieder gerne gesehen- als dxf-r12 rausschreiben und einlesen.

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 13. Mai. 2002 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für will 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch mal Hallo!

Der Tipp von L.Kramer hat geklappt. In einem AFenster waren die Layer auf "Frieren im aktuellen Afenster" gestellt. Scheinbar blockiert ACAD dann das Löschen der Layer. Wäre interessant rauszubekommen, wie ACAD diese Einstellung speichert. Dann könnte man ein Lisp schreiben, die solche layer raussucht und sie zum Löschen freigibt.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz