Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe (230 mal gelesen)
Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 08. Mai. 2002 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.zip

 
Bei mir passiert neuerdings folgendes. Ich verwende in AutoCad 200i die Schriftart Stylus -BT. Wenn ich eine Schrift verschiebe, dann sieht man wie sie während dem verschieben grösser wird (siehe Bild im Anhang). beim ablegen wird sie wieder kleiner d.h. normal. Das problem kommt aber jetzt. Beim Ausdrucken wird sie grösser gedruckt, und zwar genauso gross wie sie beim verschiebe vorgang angezeigt wird.

Das macht er allerdings nur mit windows schriftarten habe ich festgestellt.

mir ist klar, dass sich das wie die münchhausengeschichte des jahres anhört - ich bin aber auch kein autocad-anfänger. also ihr müsst mir glauben.

auf dem rechner meines kollegen übrigens gibt es keine probleme. ich habe winnt sp6 installiert.
wer kann helfen?
danke gruss gotthard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Mai. 2002 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

man kann es nicht oft genug sagen: Vermeidet TrueType-Schriftarten!
Gibt nur Probleme damit:
Die Zeichnung ist langsamer, Modellbereichstexte zeigen sich ungefragt im Layout, Texte wollen sich nicht drehen, etc. und jetzt Dein Problem!
Lösungsversuche: Drehwinkel der Texte um 0.001 Grad verändern, Breitenfaktor um 0.001 Einheiten veränden oder z-Lage verändern.
Ob's was bringt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 10. Mai. 2002 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard,
CADchup hat ja grundsätzlich recht, aber es nützt nun mal nichts, denn wenn der Auftraggeber Stylus -BT haben will, dann muss er es eben bekommen und unsere Aufgabe ist es, dies zu ermöglichen.
Ich vermute, du hast ein gedrehtes BKS oder eine gedrehte Ansicht. der Bug ist bekannt und bei Autodesk dokumentiert, die Lösung hat mein Vorredner aufgezeigt, aber Vorsicht: es kann auch sein, dass beim Verschieben und Drucken die wahre Größe und ansonsten die Schrift zu klein angezeigt wird. Lass dich überraschen.

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schwaninger
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schwaninger an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schwaninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schwaninger

Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2001

WINDOWS XP, ACAD 2000, HP - 1055

erstellt am: 13. Mai. 2002 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo gotthard.

ich kenne das problem nur zu gut. bei mir war es in machen zeichnungen auch so. es ist mir auch nicht gelungen das zu ändern. die richtige schriftgröße zeigt sich beim verschieben.

leider kenne ich keine lösung ausser auf acad 2002 umzusteigen. dann funktionierts.

stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 13. Mai. 2002 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für eure hilfe. ich werde die lösung versuchen und wenn nicht ev. überlegen auf a2002 umzusteigen, wenns dort das problem nicht gibt.

gruss gotthard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz