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Autor Thema:  rundungen exportieren (79 mal gelesen)
scorp
Mitglied
architekt

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Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2002

erstellt am: 04. Mai. 2002 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch ein problem:
wie schaffe ich es, das runde elemente (runde säulen usw.)beim exportieren rund bleiben und nicht polygonal werden - im zeichenformat.3ds
gibt es einstellungen, bei denen ich die auflösung verbessern kann?

vielen dank
scorp

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Rieckhof
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 68
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 11. Jun. 2002 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht sind es diese Variablen:

isolines
facetres

bei kleinen Schreibfehlern ggf. onlinehilfe befragen.

Gruß
Ralf Rieckhof

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Shame
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,A2k,ElsaWinner2k,256MBRAM

erstellt am: 12. Jun. 2002 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Scorp !

Rieckhof hat recht allerdings habe ich festgestellt das sich nur
facetres auf meine Zeichnung positiv auswirkte , aber nicht zufriedenstellend !! Beim genaueren Betrachten hatte ich beim rendern in anderen Programmen wieder unebenheiten gehabt, die besonders durch Lichtbestimmungen sehr gut sichtbar waren.
Lies mal mein Beitrag unter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001544.shtml

Hope this Helps

Michi

------------------
Michi 

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mariaca
Mitglied
Entwickler


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Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 12. Jun. 2002 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scorp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Lichtgestalter,

Wenn Ihr harte Kanten seht ist das nicht nur eine Frage der Tesselation sondern auch der Art des Shadings:
Flat    : Harte Kanten
Gourand : etwas besser, aber Kanten erkennbar
Phong  : Die Flächen werden zu den Kanten hin mit Übergängen (farblich) bedacht - das ist bei den meisten Programmen einstellbar.
("Smoothangle" und ähnliche Nomenklatur)

Gruss
Harald

PS: Keep your triangle data as small as possible.

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scorp
Mitglied
architekt

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Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2002

erstellt am: 12. Jun. 2002 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dank für eure hilfe!

beim exprotieren durch die einstellung facetres = 10 hat sich das ergebniss verbessert (eigenartiger weise muß man vor dem exportieren die zeichnung neu rendern - je besser die darstellung am bildschirm umso besser das ergebniss)

auch die anwendung beim mapping (phong) hat eine weitere verbesserung gebracht!

danke gruss
scorp

ps michi -
bei mit hat sich das problem mit der dreieckdarstellung durch die auswahl beide seiten rendern verbessert - hoffe das hilft dir auch!

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