Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dateigrösse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateigrösse (1025 mal gelesen)
M. Baumann
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von M. Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an M. Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Baumann

Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2002

erstellt am: 30. Apr. 2002 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gross darf eine DWG-Datei sein um diese gut bearbeiten zu können? Wie viele Layouts und Mansfen ist empfehlenswert?
Systemvoraussetzung: 800Mhz, 256MB.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shame
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,A2k,ElsaWinner2k,256MBRAM

erstellt am: 30. Apr. 2002 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbite mit max 40 Layern um es so übersichtlich wie möglich zu halten und kann diese ohne Probleme bearbeiten . Die Datei größe ist
bei mir max 15 MB . Allerdings variiert sie natürlich wenn ich
Bilder mit in die Zeichnung setze. Eine Begrenzung der Layers die man einhalten sollte ist mir nicht bekannt.Ich denke mal das hängt auch so
ein bischen von deiner Grafikkarte ab wie schnell die arbeitet. 

Ich arbeite mit einem AMD 1.4GHz,256 SD-Ram,Elsa Synergy 2k,Win 2k und ACAD2k

Gruß Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Birze
Mitglied
Projektleiter Telekommunikation-Mobilfunk


Sehen Sie sich das Profil von Birze an!   Senden Sie eine Private Message an Birze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birze

Beiträge: 81
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 30. Apr. 2002 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bei uns haben Projektzeichnungen teilweise 60MB, da sehr viele 3D Objekte in der Zeichnung vorhanden sind. 1000MHz, 256MB.
Man merkt hier schon, dass teilweise aufgrund des Arbeitsspeichers einige Operationen (z.B. Projektion) sehr langsam gehen, aber bei diesen Datenmengen noch akzetabel.

mfg Birze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 30. Apr. 2002 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M. Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

eine anmerkung zu der anzahl der mansfen: bei über 20 ansfens (normale modellgröße) geht ein "normal-pc" mit athlon 900/256 mb ram in die knie. also da ein auge drauf haben. jedes ansichtsfenster beinhaltet eine sicht auf den gesamten(!) modellbereich - d.h. er berechnet im hintergrund alle ansichtsfenster im layout. ist zumindest meine schlußfolgerung noch experimenten mit 25 ansichtsfenstern in einem layout (nicht von mir - einer meiner user beschwerte sich über diese langsame datei!). lieber mehrere layouts.
weiterhin muß ich meinen vorrednern zustimmen: dateninhalt ist auch wesentlich (2D/3D) und solche kleinigkeiten wie eng skalierte schraffuren machen auch eine 800 kb kleine datei sehr zäh im bildaufbau/handling... und solche kleinigkeiten wie unsaubere daten (import über dxf), die eine kleine datei langsam machen.
also viele faktoren, die unabhängig von der hardware sind.

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz