Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DXF eingabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DXF eingabe (103 mal gelesen)
cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

ACADM 2017, Xeon 3.70Hz , 16 GB Ram, Nvidia Quadro K2000
Win7 Ult. 64b Erfahrung ist der beste Lehrmeister,
aber das Schulgeld ist hoch.
(Thomas Carlyle)

erstellt am: 25. Apr. 2002 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

brauche schnelle Hilfe,

ich muss eine DXF Datei bearbeiten und kann sie leider nicht öffnen; folgende Fehlermeldung: Fehler in BLOCK_RECORD Tabelle
Ungültiger Symboltabellensatz-Name: "" auf Zeile 4714.

Ungültige oder unvollständige DXF-Eingabe -- Zeichnung abgebrochen.
Regeneriert Modell.

Wer bietet mir eine schnelle Hilfe an.

Gruss wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 25. Apr. 2002 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
kann die dxf ja mal prüfen, dazu gleich an  - angelika.preiwuss@s-cape.com senden, bin noch ca. 45min da, dann Kundentermin und Morgen Vormittag auch...
Gruss A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 25. Apr. 2002 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
schaffe es heute nicht mehr. Die Datei ist ca. 5.5 MB gross.
Trotzdem schicken??

tchüss bis morgen

wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1783
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 25. Apr. 2002 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe in solchen Fällen "manuell" an die Sache ran.
Benenn eine (Sicherungs-) Kopie des dxf-Files einfach in eine txt um, öffne es mit Word. Nun gehst Du zu problematischer Zeile Nr. . . . und sieh Dir diese an. Offtmals siehst Du dann irgendeinen Humbuck, den Du einfach rausschmeist oder umbenennst. Wenn Du Dich in der Datei umsiehst, siehst Du Zeilen mit ähnlichen Anweisungen und was da so steht. Speichere die Datei als reines txt (ohne Formatierungen) und benenn sie wieder um in dxf.
In der Regel "klappt es dann mit dem Nachbarn".

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.gott
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von t.gott an!   Senden Sie eine Private Message an t.gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.gott

Beiträge: 66
Registriert: 11.12.2001

erstellt am: 25. Apr. 2002 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du dir noch das umschreiben in eine txt ersparen willst, kannst du die dxf auch direkt im editor lesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 26. Apr. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
wenn das Problem noch besteht, Datei herschicken - klar kann man von Hand ändern, aber oft sind die Dateien so groß, daß der Editor nicht mitspielt, bzw. man Tage braucht, um sich durchzukämpfen...
Ambesten Datei packen - WINZIP oder so...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 26. Apr. 2002 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

@ Angelika : Ich habe die Zeichnung gezippt und maile sie dir rüber.
            Ich würde mich freuen wenn du das Problem lösen könntest.

@ LK36    :  Habe es genau so probiert; jetzt bleibt AK beim          einlesen schon in der 1. Zeile stehen.                  (voher zeile 4714)

@ t.goot  : im prinzip dasselbe wie oben.


Grüsse Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

ACADM 2017, Xeon 3.70Hz , 16 GB Ram, Nvidia Quadro K2000
Win7 Ult. 64b Erfahrung ist der beste Lehrmeister,
aber das Schulgeld ist hoch.
(Thomas Carlyle)

erstellt am: 26. Apr. 2002 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ans Forum,

angelika hat die DXF umgebaut. Funtioniert wunderbar.

Ich wollte nur eins loswerden: Gut das es so tolle Frauen gibt.

Danke Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



3D Bordnetzentwickler (all genders)
Accenture ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, führend in Digitalisierung, Cloud und Security. Wir bringen unsere umfassende Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen ein und bieten Dienstleistungen aus den Bereichen Strategy & Consulting, Technology, Industry X und Operations sowie Accenture Song ? gestützt auf das weltweit größte Netzwerk aus Centern für Advanced Technology und Intelligent Operations....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 26. Apr. 2002 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

... gern geschehen.

Danke für das Lob - nun muß ich bloß beim "Rückwärtsfliegen" furchtbar aufpassen...  man ramponiert sich so schnell den Umhang...   

(nicht ernst nehmen, heute ist Freitag ...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz