Autor
|
Thema: anzeige im modellbereich (646 mal gelesen)
|
will Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo allerseits, gibt es eine möglichkeit, im modellbereich von acad 2001 so wie in vielen anderen cad programmen die linien statt farbig in schwarz angezeigt zu bekommen? möglichst einfach natürlich...:-) gruss will
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BeateW Mitglied CAD / EDV-Dozentin

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für will
|
will Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
genauso möcht ich's eben nicht machen. dann müsste ich die layereinstellungen speichern, dann alle layer auf farbe schwarz stellen und wenn ich wieder die farben haben will, muss ich die layereinstellungen wieder einspielen...puuuuhh! das müsste doch irgendwie mit der anzeigesteuerung zu machen sein...?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UJJ Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für will
|
fips Mitglied Lehrer

Beiträge: 544 Registriert: 22.05.2001 AutoCAD 2010, imos, Win XP im Novellnetz, Fachschule für Holztechnik
|
erstellt am: 22. Apr. 2002 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für will
|
will Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
haaallo! einerseits danke für die antworten, andrerseits: habt ihr meine frage eigentlich gelesen? ich möchte im MODELLBEREICH ALLE LINIEN SCHWARZ DARGESTELLT HABEN !!!!! die farben werden über die layer definiert. ich möchte es nicht über den layermanager, sondern über irgendwelche ansichtseinstellungen geregelt kriegen. sprich: ich möchte an der zeichnung selber nichts ändern!!! SONDERN: GIBT ES IRGENDWELCHE ACAD GRUNDEINSTELLUNGEN DIE DAS ERMÖGLICHEN??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wkopp@ccc.gr Mitglied senior electrical designer

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für will
Hallo Will, nicht nervoes werden, aber meines Wissens gibts da nix zu ruetteln an den Grundeinstellungen. Du musst das schon mit den Layern machen wie von den anderen bereits beschrieben. ------------------ Gruss aus dem sonnigen Athen Wolfgang  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1758 Registriert: 14.03.2002 i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2
|
erstellt am: 22. Apr. 2002 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für will
|
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 22. Apr. 2002 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für will
Hallo Will, im AutoCAD werden die Farben für Objekte angezeigt, in denen sie erstellt wurden. Voreinstellungen gibt es für die Arbeitsumgebung, dort werden die Hintergrundfarben bestimmt und das Fadenkreuz etc. Mit Hilfe von Farben kann man Objekte optisch gruppieren, die Farbe kann dem Layer oder unabhängig vom Layer dem Objekt explizit zugewiesen werden. Also soll der Monitor Objekte schwarz/weiß anzeigen, muß man schon schwarz/weiß arbeiten ... Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.wickel Mitglied Bauingenieur Wasserwirtschaft

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für will
Hallo! Keine Aufregung! Es gibt zumindest die Möglichkeit, die Farben anzeigen zu lassen, die beim Plotten rauskommen würden. Wo man das einstellt finde ich im Moment nicht, aber ich hatte das neulich ausversehen eingestellt. Ich bin bald verrückt geworden, bis ich die Einstellung wieder rückgängig gemacht bekam. Allerdings verwende ich ACAD 2002. Ob das in 2000 auch geht weiß ich nicht genau! Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mariaca Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 22. Apr. 2002 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für will
LÖSUNG: Herkules Monitor und Grafikarte kaufen.... Spass beiseite (ist doch kein Grund zu schreien) - einen anderen Weg als alle Element zu markieren und dann im Eigenschaftfenster die Farbe (Layerübergreifend) auf schwarz zu stellen kenne ich nicht. (Also genau wie Angelika schon sagte). Auch ich erlaube mir die Frage WARUM? Gruss Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C. Thiel Mitglied

Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, ACAD, ACADM, MDT 2004, SE V15 SP4 + PM/KM WIN-XP/SP1 im Novell-Netz 2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia
|
erstellt am: 23. Apr. 2002 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für will
Hi, markiere doch einfach alle Objekte und stelle dann die Farbe auf schwarz ein. Um dann zum plotten wieder die richtigen Farben zu haben, mußt Du nur wieder alles markieren und die Farbe auf vonLayer stellen. Hast Du das gemeint? MfG Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
will Mitglied

|
erstellt am: 23. Apr. 2002 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo allerseits, also: es gibt diverse cad programme (nemetschek, vektorworks,...) die es einem ermöglichen auch im modellbereich schnell (vektorworks sowieso) zu sehen, wie der plot (ungefähr) aussehen wird und auch so zu zeichnen wie es im grunde geplottet wird. hier im büro gibt es aber eine strenge layerordnung, farbzuordnung, etc.,die ich nicht ändern kann (sollte). da habe ich mich halt gefragt ob es so etwas wie "dicke linie" und "alle linien schwarz" (nemetschek) auch im autocad gibt. mit dem gespeicherten layerstatus funktionierts ganz gut, funktioniert aber nur innerhalb der zeichnung, bzw. muss in jeder erstellt oder importiert werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
will Mitglied

|
erstellt am: 23. Apr. 2002 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
s.wickel Mitglied Bauingenieur Wasserwirtschaft

|
erstellt am: 23. Apr. 2002 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für will
Hallo Will! Ich weiß wieder, was ich in meinem Beitrag oben meinte: im Layout (leider nicht im Modellbereich) kann man unter "Seite einrichten" auf der Registrierkarte Plotter hinter dem Plotstil das Feld "Plotstile anzeigen" anklicken. Dann werden alle Linien so angezeigt wie sie geplottet werden. Leider nur im Layout! Aber immerhin etwas. Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |