Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehler in Stapelplotten !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler in Stapelplotten !!! (618 mal gelesen)
benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 17. Apr. 2002 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eigentlich klappt es mit dem stapelplotten ganz gut...direkt an den plotter senden, oder pdf-dateien erstellen. doch jetzt kommt der hammer....
wenn man beim stapelplotten den umweg wählt, PLT-dateien erstellen zu lassen, dann werden diese in der höhe und länge um ca. 5cm größer ausgeplottet.
im klartext : PLT-dateien über stapelplotten zu erstellen ist nicht möglich, denn diese werden nicht maßstabsgetreu erstellt.
aufgefallen ist das lediglich nur beim plotterdienst, der feststellte, daß meine pläne zu groß seien.....TOLL !!!!

und das für mich kuriose ist, daß plt-dateien mit dem "normalen" autocad klappt...nur eben mit dem dienstprogramm (stapelplotten) nicht....

hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht und/oder weiss jemand eine lösung ???

...ansonsten wende ich mich direkt an autodesk

regards


------------------
"Ich moechte Windows kaufen."
"Sind Sie verrückt?"
"Gehört das zu den Lizenzbedingungen?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 18. Apr. 2002 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm...die lösung fand ich in der knowledge base von autodesk.

der fehler entsteht, wenn man im dienstprogramm (batchplt.exe) den umweg über "in datei plotten" einstellt !!

will man aber trotz allem plt-dateien erstellen, dann sollte man folgendermaßen vorgehen...

den ordner über Systemsteuerung-->Autodesk-Plot-Manager öffnen und dort von seinem drucker eine kopie erstellen. durch doppelklick öffnen und unter anschluss "in datei plotten" auswählen.

dienstprogramm starten und seine plotliste öffnen, alle pläne markieren und nun den neu erstellten plotter auswählen (pc3. datei, welche als standard in datei plottet)

das war's !!

nun steht einem das erstellen von plt-dateien über nacht nix mehr im wege....

------------------
"Gott muß verrückte Menschen lieben"
"Warum ?"
"Er macht so viele davon !"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz