Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  x-ref layer frieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  x-ref layer frieren (148 mal gelesen)
lura
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von lura an!   Senden Sie eine Private Message an lura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lura

Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 17. Apr. 2002 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,
gibt es ein Lisp womit man x-ref-Layer anklickt und frieren kann, nicht das ganze x-ref sondern nur einen Layer.
Währe mir sehr geholfen.
Danke
Gruß
lura

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 17. Apr. 2002 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lura 10 Unities + Antwort hilfreich

ab autocad 2000:

a) über die expresstools; befehl LAYFRZ und dann im xref die obj auswählen, welche layer unsichtbar oder gefroren sein sollen
b) über den layermanager; dort sich die x-ref-abhängigen layer anzeigen lassen. dort kann man diese unsichtbar schalten oder frieren

------------------
"Ich moechte Windows kaufen."
"Sind Sie verrückt?"
"Gehört das zu den Lizenzbedingungen?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lura
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von lura an!   Senden Sie eine Private Message an lura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lura

Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 17. Apr. 2002 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Das ist mir schon bekannt.
Ich möchte (da ich mehrere x-ref's geladen habe) von einem bestimmten x-ref nur einen Bestimmten Layer Frieren.
Mit dem Bonus lisp ist nur der komplette x-ref-layer zu Frieren.
Ich möchte aber nicht immer in die Layerverwaltung, und mir die Layer aussuchen.
Danke
lura

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 18. Apr. 2002 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lura 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mit den EXPRESS-TOOLS kannst du mit dem Befehl  layfrz einzelne Layer frieren, ganz einfach durch anklicken einer Linie die auf dem zu frierenden Layer liegt. Damit wird nur dieser Layer gefroren und nicht die ganze XREF.

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2007, Landcad 2007

erstellt am: 18. Apr. 2002 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lura 10 Unities + Antwort hilfreich

versuchs doch mal mit _refedit in der eingabezeile.

seeland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lura
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von lura an!   Senden Sie eine Private Message an lura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lura

Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 24. Apr. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

vielen Dank erstmal für deine Antworten.
Bei Bonus Layer-frieren werden nach anklicken des Layers z.B. DIM
alle Layer die auf x-ref layer liegen gefroren, und nicht nur der  Layer DIM.

Auf welchen Layer legst Du deine x-ref's, bei mir liegen die alle auf Layer "x-ref".

Ich hatte bei Acad12 mal ein LISP dafür, aber ich finde es nicht mehr.

Gruß
lura

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 24. Apr. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lura 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lura,
habs grad probiert, und es funktioniert: Ich geb den Befehl LAYFRZ ein und klick z.B. von meiner XREF eine Linie auf Layer DIM an, nun wird nicht die XREF gefroren sondern nur der Layer DIM von der XREF.
Dasselbe wenn ich im Layermanager den Layer XREF/DIM friere wird nur dieser Layer und nicht die XREF gefroren. Bei mir liegen die XREF Dateien ebenso auf einem sep. Layer, wenn ich den friere verschwindet natuerlich die XREF
Mit welcher ACAD Version arbeitest Du?

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lura
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von lura an!   Senden Sie eine Private Message an lura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lura

Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 24. Apr. 2002 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

Ich Arbeite mit Acad2000 USA

Ich hab's jetzt, es lag an der Layfrz-Option "Entity level nesting", die war bei mir auf "no neting".

Vielen Dank für den Tipp mit dem Command: layfrz, den nur da kann man die "Optionen" Steuern.

Gruß
lura

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz