| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Script-Dateien Zeitangabe (126 mal gelesen)
|
dropsfun Mitglied Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)
Beiträge: 39 Registriert: 05.12.2001 Compaq PC PIII/500 - GRAKA ATI Radeon 7500 64 MB - Memory 384 MB - OS WIN XP Pro - Connection DSL
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich möchte per Script-Datei ein mit Attributen versehenes Schriftfeld im Lyaout einfügen. Dabei möchte ich erreichen, dass das Datum im Stempel vom aktuellen Systemdatum abgegriffen wird. Welcher Befehl ist dafür zuständig? Oder was muß ich in der Script-Datei eintragen? Danke Reik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG
Beiträge: 1989 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dropsfun
Hai Ich hab' mal auf meiner HP nachgesehen und unter Bauklötze folgendes gefunden: (setq date_str (rtos (getvar "cdate") 2 4) year (substr date_str 1 4) month (substr date_str 5 2) day (substr date_str 7 2) hour (substr date_str 10 2) minu (substr date_str 12 2) date (strcat day "." month "." year " / " Userid) ) ------------------ Gruß CADwiesel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dropsfun
|
Beiträge: 39 Registriert: 05.12.2001 Compaq PC PIII/500 - GRAKA ATI Radeon 7500 64 MB - Memory 384 MB - OS WIN XP Pro - Connection DSL
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Danke für die Schnelle! Problem ist, es funktioniert nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe mir den Code genommen und eingefügt, aber in einem Script ist ja ein Leerzeichen gleichzusetzen mit der Entertaste. Von daher läuft es nur bis vor "year", welches dann aber als Dateiname interpretiert wird. Alle nachfolgenden Einträge werden ignoriert, d.h., nicht mehr eingetragen. Meine Frage müßte ich daher, glaube ich, so formulieren: Gibt es einen direkten AutoCAD-Befehl, welcher das Systemdatum abgreift und als Text oder als Attribut in die Zeichnung einfügt??? DANKE!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rausch Mitglied
Beiträge: 1200 Registriert: 26.03.2001 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dropsfun
|
|
erstellt am: 10. Apr. 2002 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
DANKE! Dies Antwort ist doch eine glatte 10 wert. Eigentlich hätte ich das auch selber finden müssen, aber wie immer- Zeit ist Geld und beides hat man gewöhnlich nicht. Aber Gott sei Dank gibt es clevere Leute die auf Anhieb wissen wo was steht. Nochmal Danke Thomas. Ciao sagt dropsfun Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |