Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dateien die vielleicht helfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateien die vielleicht helfen (169 mal gelesen)
Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 02. Apr. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FAQ.pdf


Tipps.pdf

 
Hallo zusammen,
bedingt durch meine Arbeit, habe ich in den letzen beiden Monaten intensiv das Forum besucht. Ich habe dabei mal versucht eine kleine FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen zu schreiben und dabei heufig gestellte Fragen aufzunehmen.
Die zweite Datei soll so eine kleine Tipps und Tricks sein.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.
Vielleicht sagt ihr auch das das was ich da gemacht habe totaler Mist ist und ich es besser sein lassen sollte.
Ich bitte um ehrlich Meinung.

bis dann

Sparky

[Diese Nachricht wurde von Sparky am 02. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2007, Landcad 2007

erstellt am: 02. Apr. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo sparky,

find die beitrage nicht schlecht, würde mich nur mal interresieren, ob die Beitrage aktuallisiert werden. Nach welchen Kriterien hast du die Fragen und Antworten erstellt? Der Ansatz ist schon echt klasse.

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 02. Apr. 2002 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

ich persönlich finde den ansatz auch nicht schlecht, die frage ist nur, ob's von nutzen sein wird. die meisten suchen sich ihre antworten über das suchsytem und da wird man wahrscheinlich die pdf-dateien nicht finden.

hmmm, vielleicht könnte ein moderator dieses "stucken", so daß es immer ontop ist. dadurch könnte ein neuling gleich mal reinklicken und vielleicht seine antwort schnell finden. die FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen müsste aber dann auch weiterhin "gepflegt werden"

------------------
"Ich moechte Windows kaufen."
"Sind Sie verrückt?"
"Gehört das zu den Lizenzbedingungen?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 02. Apr. 2002 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe das mit dem pdf erst einmal gemacht, weil das am schnellsten ging.
Im Hinterkopf schwebt mir eine kleine HP mit den beiden Files. Aber das dauert noch.
Ich will erst mal Reaktionen sammeln.
Und selbstverständlich erweitere ich die beiden Files immer wieder und aktualisiere die dann auch.
Freut mich das der Ansatz schon mal von euch beiden als gut befunden wird.

bis dann

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kingsgard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kingsgard an!   Senden Sie eine Private Message an kingsgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingsgard

Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2002

erstellt am: 02. Apr. 2002 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

tolle idee, wobei ich auch glaube das die faqs in der Startseite irgendwie eingebunden werden sollten, sonst findet das niemand.
was mich aber interessieren würde sind die kriterien nach denen du deine fragen auswählst.
im moment strebt die anzahl möglicher fragen bzw. antworten die du aufnehmen könntest ja gegen unendlich, glaube ich.
vielleicht wäre eine art übersicht mit den behandelten teilbereichen sinnvoll.
man hat ja nicht unbedingt lust sich alle fragen durchzulesen.
gruss kingsgard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 02. Apr. 2002 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sparky,

- EXCELLENTE ARBEIT!
Hatte das vor einigen Tagen erst im Moderatorenforum vorgeschlagen..
(Stichwort FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen) un djetzt gibt es eine!
Klasse.
Es fehlen mir noch die Lieblingsfragen (CMDDIA / FILEDIA ect, ...kann man mit Autocad Federn zeichnen...)
Aber ansonsten sieht das sehr rund aus.

Das sollte mindesten auf der ersten Seite JEDEN Acad Forums stehen!

Kannst Du selber evtl. auch für Aktualisierungen sorgen?
Bzw. würdest Du das tun?
Ich könnte mir vorstellen das wir als User eine "Hitlist" erstellen, also eine Wunschliste fürs FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen (Hört sich an wie "Wer ist dafür das wir abstimmen"!)

Leite das sofort weiter...

Gruss

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 02. Apr. 2002 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

Feine Sache das!!!
Es fehlt nur eine griffige Struktur, damit man schneller findet.
Ausserdem sollte, meiner Meinung nach, das Mechanische entweder separat behandelt oder besonders markiert werden, denn es sollen schon einige unbedarfte Vanilla-AutoCAD-User auf der Suche nach AM...-Einstellungen vor dem Bildschirm verhungert sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 02. Apr. 2002 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mariaca,
danke für dein Lob. Ich werde gleich ganz rot.

Sicher bearbeite ich gerne die Seite weiter. Es gibt bestimmt Fragen, die andere immer wieder gestellt bekommen, die ich im Moment nicht auf der Seite habe. Aber nach Filedia und Cmddia werde ich auch öfter gefragt.
Das sind Fragen, die auf jeden Fall noch rein sollten.

Später würde ich auch gerne die ganze Sache nach Programmen strukorieren. Ähnlich halt wie hier die einzelnen Themen. Also nach AutoCAD und nach Mechanical. Ich bleibe auch erst einmal bei den beiden Programmen, weil ich mich im Mechanical Desktop und im Inventor noch nicht so gut auskenne. Aber das wollte ich dann doch auch mit reinnehmen.

Ich weiß nicht wie viele von euch die WinFaq kennen die es bei Wintotal gibt. Das ist so mein Vorbild.

Für Vorschläge was in der Seite oder den Dokumenten rein soll, bin ich immer zu haben.

bis dann

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz