Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD2000 - mehrere Ansichtsfenster plotten/auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD2000 - mehrere Ansichtsfenster plotten/auswählen (676 mal gelesen)
DiG
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von DiG an!   Senden Sie eine Private Message an DiG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DiG

Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen.
Ich benutze AutoCAD2000
Ich habe eine Zeichnugsdatei bekommen mit XRefs, die im Layout auf mehrere Ansichtsfenster aufgeteilt wird.
Das Problem ist:
Im Modell-Bereich sehe ich die gesamte XRef, Im Layout sehe ich keine XRefs, nur Rahmen von Ansichtsfenstern. Wenn ich ein AFenster auswähle und über Eigenschaften auf "Aus" und dann wieder auf "Ein" stelle, sehe ich NUR das was in diesem AFanster ist, alle anderen bleiben leer, wähle ich ein anderes AFenster und mache das gleiche wie zuvor, verschwindet die Zeichnung im ersten Afenster und ich sehe nur die Zeichnung im ausgewählten Afenster usw.
Wenn ich auf Plotvoransicht gehe sehe ich alles, wie es ein sollte, also Inhalt von allen AFenstern.

Das ist aber nicht das egentliche Problem.

Wenn ich die Zeichnung plotten will, und ich eine Plotstifttabelle zuweise, wird nur eben dieses AFenster mit richtigen Plottstiftzuordnuhg geplottet, das ich im Layout sehe, alle anderen, werden ohne Plotstiftzuordnung geplottet.
Warum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schwaninger
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schwaninger an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schwaninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schwaninger

Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2001

WINDOWS XP, ACAD 2000, HP - 1055

erstellt am: 13. Mrz. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DiG 10 Unities + Antwort hilfreich

zu problem 1:
es gibt da eine systemvariable "maxactvp" die die anzahl der angezeigten ansichtsfenster steuert. meines wissens muss der wert der variablen immer um mindestens eins höher sein, als die anzahl der ansichtsfenster.

zu problem 2:
vielleicht sind manche layer auf "im aktuellen ansichtsfenster nicht plotten" gestellt.

vielleicht hilft das ja.

stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DiG
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von DiG an!   Senden Sie eine Private Message an DiG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DiG

Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2002 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE!
genau diese Variable wars.
damit hat sich auch das Plot-Problem erledigt.
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz