Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer sortierbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer sortierbar? (6673 mal gelesen)
Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 11. Mrz. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Forum,

etwas neidisch habe ich was tolles bei Allplan entdeckt: Zeichenreihenfolge durch Sortieren der Layer festlegen. Klasse, wenn die farbige Schraffur immer unter den Linien liegt, obwohl ich diese später zeichne. Hat jemand einen Tipp, oder muss ich über die Objektsortiermethode gehen????

Es grüßt wie immer herzlichst Kramer

------------------
Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UJJ
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von UJJ an!   Senden Sie eine Private Message an UJJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJJ

Beiträge: 190
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2002 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre ne gute Idee.

In den Express Tools gibt es so was ähnliches: DrawOrder by Color
Sortiert nur nach Farben, nicht nach Layern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 11. Mrz. 2002 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kramer,

von ganz alleine kann das, so wir mir bekannt, Autocad das nicht.

Wir haben uns genau aus diesem Grunde die App. Layermanager Pro
angeschafft, da ist nämlich ein Tool drin was das kann. Haubt-
sächlich ist das Progi dazu da um Layergruppen zu verwalten und
noch einige andere nette Sachen in Bezug auf Layer.

Ist ganz nett, kann ich wirklich nur empfehlen (nicht teuer)!!!

Hier ein Link auf die Homepage, dort gibt es auch eine Demo: http://www.layermanager.de/deutsch/frameset.htm

Wenn es Dir aber nur darum geht Schraffuren in den Hintergrund zu
bekommen hätte ich da eine Lispelei für Dich. Bei Interesse melde
Dich hier im Forum mit Deiner Emailadresse.

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Mrz. 2002 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,

Thomas B. sei Dank, können Schraffuren mittels lisp nach "unten"geschoben werden.
Nur bei xrefs nicht. Obwohl in der dwg alles ok ist, liegt dieselbe Schraffur in der xref wieder"oben". F---! Also, Zeichnung doch als Block einfügen, bearbeiten, und Block wieder löschen???

Manchmal am Rande des Wahnsinns grüßt Kramer

------------------
Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Mrz. 2002 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kramer24,

bei Zeichnungen die als Blöcke oder XRefs eingefügt werden, greift die mit DRAWORDER festgelegt Zeichenreihenfolge (meistens) nicht.
Abhilfe: Die referenzierte Zeichnung öffnen, alle Elemente, die auf der Schraffur liegen sollen, kopieren, die Ursprungselemente löschen und die Kopie wieder an Ort und Stelle schieben. Jetzt sind die kopierten Elemente am "jüngsten" und werden von AutoCAD als letztes, also auf die Schraffur gezeichnet.
Ich hätte da auch noch ein Lisp, das Dir genau diese Schritte abnimmt.
Wenn Du Interesse daran hast, mail mich an.

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 14. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 14. Mrz. 2002 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kramer 24,

das mit den XRefs und der Anzeige-Reihenfolge von AutoCAD scheint wohl ein Fehler zu sein den Autodesk wohl nicht rausbekommt.

Ich verweise diesbezüglich nochmals auf das Progi (Layermanager PRO) mit dem
ist es nämlich möglich auch bei Xrefs die Anzeige-Reihenfolge hinzubekommen.

Allerdings wohl auch nicht so ohne Probleme (siehe Auschnitt aus der Hilfe):

Speziell "harte Methode : Elemente neu erstellen": wird die aktuelle Zeichnung
als XRef in einer "Master"-Zeichnung verwendet, so ignoriert AutoCAD die in der
(XRef-)Zeichnung zuletzt eingestellte Anzeige-Reihenfolge. Die gegenwärtig einzig
bekannte Möglichkeit, die Anzeige-Reihenfolge dennoch verwenden zu können,
besteht darin, die Zeichnungs-Elemente zu löschen und in der gewünschten
Reihenfolge neu zu erstellen – ist diese Option also aktiviert, werden die
Zeichnungs-Elemente gelöscht und identisch neu erstellt. Es gehen jedoch alle
Element-Handle-basierenden Referenzierungen verloren, EEDs bleiben
bestehen !


Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Mrz. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadchup, hallo Thomas
ich danke Euch für die Tipps. Es funktioniert – Schraffuren in den Ursprung... Na ja.
Darf ich diesen Weg trotzdem in die Kategorie „Notbehelf“ legen??

Grüße von L. Kramer

------------------
Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Mrz. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

(Räusper und mit dem Zeigefinger droh)
Dass ist aber ein deftiger Notbehelf!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael L an!   Senden Sie eine Private Message an Michael L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael L

Beiträge: 50
Registriert: 06.04.2001

erstellt am: 14. Mrz. 2002 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen.

Wo wir gerade beim Notbehelf sind...da habe ich auch noch einige:

Schraffur einfach "tieferlegen" auf eine andere Z-Koordinate.

Oder:
Schraffuren Gruppieren und als Gruppe in der Anzeigereihenfolge nach unten legen.

Oder:
Einfach alles löschen (ausser die Schraffuren) und die anderen Objekte dann als Block neu einfügen.

Oder:
Wblock erstellen und die Objekte in der gewünschten Reihenfolge auswählen (unten zuerst).

Oder:
Alles als dxf exportieren und über ein anderes Programm plotten.


Gruß
Michael L

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Mrz. 2002 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK,

Notbehelf nehme ich zurück, dennoch wundere ich mich – trotz vieler Lösungsvorschläge – über die Existenz mancher Probleme

Grüße von L. Kramer

------------------
Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 15. Mrz. 2002 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Tipp:

Alles außer den Schraffuren markieren (Funktion "Filter") und um 10.000 Einheiten nach X und Y verschieben. Dann Befehl Kopieren wählen, bei Objekte auswählen "V" (vorheriger Auswahlsatz) eingeben und als Verschiebung -10.000,-10.000 angeben. Dann Befehl Löschen wählen, bei Objekte auswählen "V" eingeben. Fertig! Schraffuren sind ganz unten.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 18. Mrz. 2002 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kramer24,

ich war am Wochenende auf der Cebit am Stand eines
"AutoCAD-Fachhändlers" und habe das Problem mahl geschildert.

Er konnte es eigentlich nicht glauben und meinte erst
"klar geht das mit der Zeichnungsreihenfolge in den XREfs",
bis wir das denn einfach mahl ausprobiert haben. Es funktionierte
natürlich nicht (Acad2002).

Er war dann allerdings bereit, aus Eigeninteresse, der Sache
auf den Grund zu gehen. Wir probierten dann ein wenig rum,
konnten aber keinen Erfolg erzielen.

Was dann allerdings "funktionierte" war folgendes:

Aus der Zeichnung die als XRef eingefügt werden soll
einfach einen Block machen. Wenn man nun diese Zeichnung
als XRef eingefügt hatte blieben die Elemente in Ihrer Zeichnungsreihenfolge erhalten.

Zugegeben ist das natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich
finde damit kann man eigentlich noch ganz gut leben.

Man könnte ja eine Lisp Schreiben die beim laden einer Zeichnung
nach einem bestimmten Blocknamen sucht z.B. "XREF-BLOCK", und
diesen dann automatisch beim laden auflöst. Umgekehrt müsste man
dann, der Einfachheit halber, eine Funktion schreiben
die einem aus der gesamten Zeichnung einen Block macht mit dem
Namen "XREF-BLOCK".

Im übrigen funktionierte das tieferlegen der Schraffuren (Z auf -1.00)
auch nicht, die Schraffur lag dann bei den XRefs auch oben.

Nur noch als Ergänzung:
Auf dem Stand von Autodesk war man überhaupt nicht in der Lage das Problem Nachzuvollziehen und meinte nur :
„Warum benutzen sie den XRefs in Ihren Zeichnungen, bleiben sie doch in der Datei und erstellen sie im Layout mehrere Ansichtsfenster“
damit war für den „Fachmann“ von Autodesk das Thema erledigt, na ja ich Hatte keinen Anzug an und sah für den guten Mann wohl aus wie
ein „einfacher“ Endbenutzer.

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Mrz. 2002 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo anzugloser Endverbraucher,

so läuft’s. Ein annehmbarer Kompromiss.

Grüße von L. Kramer
PS. Was hatte Autodesk sonst so auf der Messe anzubieten

------------------
Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 18. Mrz. 2002 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kramer24,

ich muss ganz ehrlich sagen das ich nach der „abfuhr“ des Mitarbeiters
mich mehr auf die kleineren Stände der Fachhändler konzentriert habe.
Das wurde wohl auch so von Autodesk so gewünscht da sie nach
einer Präsentation immer auf den Stand von Mensch und Maschine
verwiesen haben. Dort waren dann auch die ganzen Fachhändler
vertreten die dann versuchten einem Rede und Antwort zu stehen.

Es wurden aber ansonsten alle Produkte von Autodesk angerissen.
halt das übliche, die eigenen Produkte sind besser, schneller...

PS:
Im großen und ganzen war die Messe für die Veranstalter wohl
nicht der große Hit. Man kann nämlich nicht sagen das es übermäßig
gut besucht war, ganz im Gegenteil und das am Samstag. Aber
bei 34€ Eintritt (Tageskarte)...

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael L an!   Senden Sie eine Private Message an Michael L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael L

Beiträge: 50
Registriert: 06.04.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2002 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen.
Ich habe noch einen möglichen Lösungsansatz gefunden:
Mit der Sysvar SORTENTS lässt sich auch einiges steuern.

Anfangswert:96
Nach DRAWORDER:127

0=Deaktiviert
1=Sortierung für Objektauswahl
2=Sortierung für Objektfang
4=Sortierung für Neuzeichnen
8=Sortierung für MACHDIA
16=Sortierung für REGEN
32=Sortierung für Plotten
64=Sortierung für PS-Ausgabe

Die Codes können addiert werden.
Der Typ ist eine Ganzzahl und gespeichert wird das ganze in der Zeichnung.


HappyTesting
Michael L

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plank
Mitglied
Hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von plank an!   Senden Sie eine Private Message an plank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plank

Beiträge: 77
Registriert: 14.08.2002

AutoCAD 2002
Palladio X5 (Architektur Applikation)

erstellt am: 16. Aug. 2002 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADchup

kannst mir die lisp datei mailen???

thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3373
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 19. Aug. 2002 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

kannst du es bitte gleich ins Forum stellen?

mfG Bernd P

------------------
mfG Bernd P. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von CADchup:
[B]Hi Kramer24,

bei Zeichnungen die als Blöcke oder XRefs eingefügt werden, greift die mit DRAWORDER festgelegt Zeichenreihenfolge (meistens) nicht.
Abhilfe: Die referenzierte Zeichnung öffnen, alle Elemente, die auf der Schraffur liegen sollen, kopieren, die Ursprungselemente löschen und die Kopie wieder an Ort und Stelle schieben. Jetzt sind die kopierten Elemente am "jüngsten" und werden von AutoCAD als letztes, also auf die Schraffur gezeichnet.
Ich hätte da auch noch ein Lisp, das Dir genau diese Schritte abnimmt.
Wenn Du Interesse daran hast, mail mich an.

Hallo,
kann man die .lsp bekommen

Ciao

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 14. Nov. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

@AsSchu,

in der 2004er Version haben es die Leute von Autodesk nun doch geschafft das die Einstellungen der Zeichenreihenfolge auch in den Xref's erhalten bleibt.
Hat ja auch nur ein paar Versionssprünge gedauert, Respekt!

------------------
Grüße Thomas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Telematik
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenEntwicklung
CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Nov. 2003 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kramer24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi, da werden aber olle Kamellen ausgepackt. 

Schau mal auf www.cadditions.de in den Downloadbereich.
Das Tool heißt Hatch_Back.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz