Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Normteile (7984 mal gelesen)
Hillen
Mitglied
Berufsausbilder

Sehen Sie sich das Profil von Hillen an!   Senden Sie eine Private Message an Hillen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillen

Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2002

Vielen Dank im voraus!

erstellt am: 08. Mrz. 2002 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin! Kann mir jemand verraten woher ich Normteile bekomme? Bitte nicht den Eisenwarenladen an der Ecke vorschlagen :-)  !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
ACAD, ACADM, MDT 2004,
SE V15 SP4 + PM/KM
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 08. Mrz. 2002 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hillen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau mal unter www.web2cad.de oder unter www.cadenas.de .

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 08. Mrz. 2002 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hillen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was für Normteile sollen es denn sein? Branche ???

Für Maschinenbauer ist http://www.ganter-griff.de/
interessant (Bedienelemente für Maschinen usw.).
Ich habe mir dort vor einigen Tagen erst ein ganz nettes
3D-Handrad geholt.

Gruß
Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 08. Mrz. 2002 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hillen 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wenn du für wenig geld viel haben willst, empfehle ich die cad-bibliothek 1/2 von data becker. sind ca. 10 millionen norm- und formteile drauf. du kannst als 2d im dwg/dxf exportieren (natürlich in den verschiedenen ansichten) und im 3d über dxf (is aber nicht so toll, da ein facettenmodell benutzt wird).
man kann vorher linien und layer definieren für die ausgabe und bei formstahl kann man auch die benutzte länge definieren.
und das alles für 25.-€. normal über den buchhandel zu beziehen. die bibliothek 2 ist gerade vor wenigen tagen auf den markt gekommen...
auf wunsch läßt sich sicherlich auch die isbn-nummer rausbekommen, aber da kannst du ja mal selber bei data becker oder buecher.de reingucken und suchen.

So: hier der link - http://www.databecker.de/home.php?PHPSESSID=4cf98f601e9d1466df785ee7d14fd95f&TemplateCategory=Artikeldetails&lngArtikelID=446781

und es kostet 29,95 statt 25.-€...
------------------
hopethishelps

Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 08. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knut
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Knut an!   Senden Sie eine Private Message an Knut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knut

Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 11. Mrz. 2002 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hillen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gunnar,
ich kann Dir noch einen Tipp geben wenn Du bei Ganter auf der Seite bist bestell dir doch mal das Komplette Info Material von denen
(habe ich auch gemacht) dann bekommst du eine CD mit über 30.000 Teilen im DXF Format. Die CD ist echt klasse alle Teile die im Katalog sind gibt es in allen größen je immer mit allen ansichten.
Lohnt sich echt sich das Info Material Kostenlos kommen zu lassen.


Gruß Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 11. Mrz. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hillen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knut:
Hi Gunnar,
ich kann Dir noch einen Tipp geben wenn Du bei Ganter auf der Seite bist bestell dir doch mal das Komplette Info Material von denen
(habe ich auch gemacht) dann bekommst du eine CD mit über 30.000 Teilen im DXF Format. Die CD ist echt klasse alle Teile die im Katalog sind gibt es in allen größen je immer mit allen ansichten.
Lohnt sich echt sich das Info Material Kostenlos kommen zu lassen.

Gruß Knut


Hallo Knut,

danke für den Tip - aber hab' ich schon. Allerdings sind auf der CD nur 2D-Dateien. Die 3D-Teile gibts nur per Email und Registrierung, die Datei kommt innerhalb weniger Minuten.

Gruß
Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wernie
Mitglied
Dipl. Ing. MB (FH)


Sehen Sie sich das Profil von wernie an!   Senden Sie eine Private Message an wernie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wernie

Beiträge: 41
Registriert: 25.07.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2002 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hillen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau doch mal auf www.cad-symbols.de

Gruss
Wernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 12. Mrz. 2002 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hillen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für den Tip, aber da war ich schon mal ...
Ich bevorzuge jedoch kostenlose Dienste bzw. hole mir meist meine Daten direkt bei den entsprechenden Herstellern/Händlern.
In unserer Firma werde ich kostenpflichtige Online-Dienste kaum durchsetzen können und aus eigener Tasche will ich es auch nicht zahlen!
Bleiben also nur kostenlose Dienste und diverse Teilesammlungen auf CD, die über den Buchhandel etc. vertrieben werden.
Ich bin meistens schon bedient, wenn diese fast endlose Registrierungsorgie bei einigen Herstellern sehe, und das alles um an Daten zu kommen die oft nur wenig einsetzbar sind ...

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, viele werden es sicher anders sehen ...

Gruß
Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz