Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grafikkarte 24-Zoll-Schirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikkarte 24-Zoll-Schirm (130 mal gelesen)
GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 24. Feb. 2002 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.

Habe bereits das Archiv durchsucht, leider ohne Erfolg.
Welche Grafikkarte eignet sich für eine Breitband 24"-Bildschirm, sodaß bei entsprechender max. Bildbreite kein Verzerren von Kreisen und Quadraten entsteht?

------------------
Ciao Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 25. Feb. 2002 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GWH,
bei den richtigen Einstellungen jede CAD Grafikkarte, ELSA sind schon zu empfehlen gewesen (sicher ist der 24" auch ein ELSA Schirm?) -leider sind die im Moment nirgens zu bekommen, alternativ ATI Radeon oder ATI Fire.
Gruss Angelika


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 25. Feb. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika

bei ELSA würde ich im Augenblick ein wenig vorsichtig sein.
Die stehen kurz vor einer Insolvenz. Unser Händler der uns mit
Hardware beliefert hat uns davon abgeraten im Moment Produkte
von ELSA zu beziehen (Garantie, Support ...).

Bei Heise.de kann mann darüber auch was finden.

Grüße
Thomas

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 25. Feb. 2002 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika.

Leider nicht mit jeder Grafikkarte. Bis 22"-Schirme ja, habe auch diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht. Aber bei 24" ist das Problem, wenn du denn ganzen Bildschirm ausnützen möchtest, das die Darstellung von Kreisen und Quadraten so verzehrt wird, das man optisch Ellipsen und Rechtecke erhält.

------------------
Ciao Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 25. Feb. 2002 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

das Format der 24er ist, soweit ich weiss, 16:10. D.h. Du solltest Dir also eine Karte besorgen, die Du zum Beispiel auf die Auflösung 1600x1000 einstellen kannst. Elsa Synergy (jaja, ich weiss) beispielsweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 25. Feb. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

@GWH
Also gut nochmal: jede Grafikkarte, die von den Einstellungen her die 16:10 (2x A4 Seite nebeneinander, z.B. Auflösung 1600x1000 oder 1920 x 1200) kann, wie oben schon erwähnt bei den richtigen Einstellungen... war wohl etwas zu knapp ausgedrückt.
Die ATI FIRE kann das auf jeden Fall, die habe ich grade in einem PC vor mir...

@Thomas
Ja, ja - ich weiß das mit der möglichen Insolvenz - aber da sind auch noch nicht alle Messen gelesen, erstmal abwarten was da wirklich kommt, denn häufig ist zu sehen: totgesagte leben länger...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 25. Feb. 2002 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

es ist doch egal, nach einer Woche merkst du überhaupt nicht daß irgendwas verzerrt ist.Ich arbeit mit 2x24"-Betrieb,Einstellung 2560x1024 (1xElsa Synergy III-dual, 1x Matrox Millenium-dual)wenn ich messe ist Oval, sehen merke ich nichts!

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 25. Feb. 2002 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute.

------------------
Ciao Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz