Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad Präsentation über Power Point

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad Präsentation über Power Point (164 mal gelesen)
Win70
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Win70 an!   Senden Sie eine Private Message an Win70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Win70

Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2002

erstellt am: 22. Feb. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche nach einem Weg meine AutoCad2000 Daten(dwg-Format) in schwarz-weiß in eine Power Point präsentation einzufügen.

Kann mir jemand helfen? Das Problem scheinen die Pixel-Formate zu sein, die eine starke Vergrößerung nicht zulassen.

Vielen Dank
ILKA

------------------
win70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4185
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 22. Feb. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Win70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ilka,
in Powerpoint kann man ja so ziemlich jedes Grafikformat einfügen. Dein Problem ist aus einer Zeichnung ein ansprechendes Grafikbild zu erstellen.
Suche am besten mal hier im Forum nach "JPG", "TIF" usw. da werden einige verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.

Grüße Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 22. Feb. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Win70 10 Unities + Antwort hilfreich

die beste Möglichkeit der "Bilderzeugung" im AutoCAD
ist immer noch: "Drucken in eine EPS-Datei"
Ich habe einen Canon PS-IPU Color Laser Copier v52.3 installiert,
(der muss ja nicht wirklich vorhanden sein, und es gibt in der Zwischenzeit sicher auch noch bessere)
Der kann DIN-A3 in Farbe bei 400dpi,
diese Daten sind ausreichend, um gute Bilddateien anzufertigen.
Dabei kann man die ganze Layerfarben-Plotterstrichstärken-Steuerung einsetzen! Das ist der wichtigste Grund!

Man braucht aber eine Bildbearbeitung, die EPS interpretieren
und ggf. konvertieren kann.

Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 22. Feb. 2002 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Win70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ilka!

ich habe vor kurzem auch eine Präsentation erstellt. Ich habe die Zeichnung in eine Rasterdatei geplottet. Dazu habe ich einen neuen Plotter installiert. Beim Hersteller wählt man Rasterdateiformate an und wählt dann bei Modell das Format das man haben möchte (bei mir TIFF). Tiff kann Powerpoint auch. Beim Plotten habe ich als Papierformat dann 1024x768 Pixel angegeben. Das Format sollte der Auflösung entsprechen mit der die Päsentation gezeigt werden soll (ACHTUNG: nicht alle Projektoren können schon 1024x768 Pixel, manche haben nur 800x600).
Die Bilder sehen bei einem Ausdruck nicht sehr gut aus, aber für eine Anzeige sind sie optimal. Die Auflösung geht sowieso nicht besser und die Bilder werden während der Präsentation sehr schnell geladen.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 23. Feb. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Win70 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

eine Art vielleicht eine Zeichnung in ein pixelformat zu speichern ist der Weg über eine Zeichnung in eine Plotdatei zu plotten und somit eine plt Datei zu erstellen. Die kann man dann hinterher in CoralDraw importieren und denen da auch die Strichstärken zuordnen. Anschließend kann man auch die Datei als jpg oder tiff exportieren. Aber das geht nur bis CoralDraw 9

bis dann

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz