Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Spacemouse unter Acad 2002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Spacemouse unter Acad 2002 (170 mal gelesen)
bmw-z8
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von bmw-z8 an!   Senden Sie eine Private Message an bmw-z8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bmw-z8

Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 17. Feb. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

bin neu hier und wollte mal ein Lob aussprechen, macht weiter so.
Jetzt zu meiner Frage.
Wie funktioniert die Spacemouse unter Acad.
Treiber sind inst aber unter Acad kann ich leider nichts bewegen.
Muss ich in Acad noch irgendwas umstellen, oder muss ich nach der inst des Treibers nochmals Acad insten.

MfG
bmw-z8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 17. Feb. 2002 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bmw-z8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte Dir auf Deine Frage schon geantwortet...

Also: Wahrschenlich handelt es sich um einen *.arx Treiber - ein Programm das von AutoCAD beim Start gestartet werden sollte.

Aufrufen kannst Du das Programm mit demselben Dialog mit dem Du LISP Routinen lädst... ( und dann nach Bedarf in den Autostart Ordner verewigen)

Ich hoffe das ist richtig  -am WE bin ich "Autocad-los"...

Gruss

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bmw-z8
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von bmw-z8 an!   Senden Sie eine Private Message an bmw-z8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bmw-z8

Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 18. Feb. 2002 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen Dank für die Antwort, aber ich kann damit noch nichts anfangen.
Könntest Du mir das mal genauer erklären.
Ich habe nämlich noch nie mit LISP gearbeitet, da ich absoluter Anfänger in Acad bin.

MfG
bmw-z8

[Diese Nachricht wurde von bmw-z8 am 18. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 18. Feb. 2002 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bmw-z8 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wenn du den treiber der spacemouse richtig installiert hast, erkennt die spacemouse das acad und startet gleich los.
erstmal: welches betriebssystem, welches acad?
laufen denn die simulationsprogramme der spacemouse (unter programme/3dconnexion/...demo normal?
wir fahren hier catia v5 und acad2002, die umschaltung erfolgt automatisch (NT4SP5).
macht übrigens spaß bei reinen 2D-Zeichnungen...

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bmw-z8
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von bmw-z8 an!   Senden Sie eine Private Message an bmw-z8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bmw-z8

Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 18. Feb. 2002 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also, der Treiber der Spacemouse ist ordnungsgemäß installiert ( 1.2.03).
Ich habe bei den Demos keinerlei Probleme.
Unter Arcon läuft die Spacemouse auch, da muss ich aber den Treiber ausschalten, weil Arcon einen eigenen Treiber bereitstellt.
Mein PC läuft unter W2KWindows 2000 Prof SP2, SP2-SRP1, Acad 2002.
Wenn ich Acad starte piepst die Spacemouse auch nicht, was sie ja normal macht, wenn eine Anwendung diese unterstützt.

MfG
bmw-z8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
ACAD, ACADM, MDT 2004,
SE V15 SP4 + PM/KM
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 19. Feb. 2002 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bmw-z8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Geb mal in der Menüleiste arxload ein und stelle die ARX- Datei der Spaßmaus in die Startgruppe. Dann noch mal ACAD neu starten dann müßte es klappen.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bmw-z8
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von bmw-z8 an!   Senden Sie eine Private Message an bmw-z8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bmw-z8

Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 19. Feb. 2002 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die Antwort.
Mann muss zwar nur arx eingeben und kann dann diese laden, aber woher bekomme ich diese ARX Dateien.
Ich habe nur einen ganz normalen Treiber für W2KWindows 2000 und da ist keine Datei mit endung *.arx dabei.

MfG

PS: habe nun einen Treiber gefunden und der funktioniert auch.
Man muss unter Extra Anwendungen diese arx-Datei laden und in die Startgruppe aufnehmen, damit jedesmal dieser Treiber mitgeladen wird.

Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken, macht weiter so.

MfG ;-)

[Diese Nachricht wurde von bmw-z8 am 19. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz