Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Tablett

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tablett (436 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 07. Feb. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ein "altes" Summagraphics Summasketch-Tablett,
das auf einem WinNT4.0 Rechner mit WINTAB-Treiber von CALCOMP
als Maus betrieben wird. (Auch mit ACADR14)
Hat jemand ein solches Tablett auch an einem WIN2K-Rechner in Betrieb?
Ich habe den entsprechenden WINTAB-Treiber installiert,
aber das Tablett wird nicht gefunden.
Danke für Infos
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 07. Feb. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir gehts
Treiber: Release Number: 2.05.0119 January 19, 2001, Windows 2000 only.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 07. Feb. 2002 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo HBo,

mir ergeht es genauso....siehe hier.

auch in der knowlegde base von calcomp wird nur auf den wintab driver 5.2 eingegangen.

hier die message

Zitat:
When the TabletWorks Control Panel is Accessed and our Wintab 5.2 driver doesn't find the tablet
The Wintab 5.2 driver will give an error message of "Wintab support not found or incompatible" when the comport setting in the TabletWorks control panel is set to "auto".   Under the info tab of the TabletWorks control panel where it defines the tablet will be blank.

When the comport setting in the TabletWorks control panel is set to "com 1, irq 4" or "com 2, irq 3".  The Wintab 5.2 driver will not give an error message if the "enable legacy tablet" option, under the settings tab, is checked.  If the "enable legacy tablet" option is not checked you will see an error message of "unable to determine your tablet model".  In both cases, under the info tab of the TabletWorks control panel, where it defines the tablet you will see "calcomp tablet, 12x12".


jedoch bei den win2k/xp treiber geht das irgendwie nicht

habe nun die faxen dicke und denen eine e-mail geschrieben.....mal sehen was dabei nun herauskommt.....

antwort wird hier (und bei meinem thread) folgen....

cu

------------------
lebe flott und in frieden 
....und sei Effizient.

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 07. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 08. Feb. 2002 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo HBo...

hier bei meinem thread. habe ich eventuell auch für dich die lösung

------------------
Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, daß es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 08. Feb. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von benwisch:
hallo HBo...

hier bei meinem thread. habe ich eventuell auch für dich die lösung



Danke für die Hinweise.
Ich habe alles so gemacht, ohne Erfolg.
Die Version, die ich mir "frisch aus dem Netz" gezogen hatte,
ist die Version 7.04.
Die Version 5.2, die ich am WinNT4.0 betreibe,
läuft mit Win2K nicht, da wird schon ein nicht kompatibles WINTAB angemeckert.
Schicke mir bitte mal die ausfühliche Info vom Support.
Einen Versuch mache ich (evtl.) noch.
Danke und Gruß
HBo
hans@kbjhbo.de


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 09. Feb. 2002 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast post...

die version 5.2 funzt in der tat nicht unter win2k....habe ich nämlich auch versucht 

nun...es scheint, daß ich wohl ein bisschen mehr glück hatte wie du...

toi, toi, toi

------------------
Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, daß es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 09. Feb. 2002 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke benwisch,
für die Zusendung der ausführlichen Informationen.

Das Problem habe ich dann doch anders gelöst.
Ich habe mir den erstbesten WINTAB-Driver aus dem WWW geholt,
den die Suchmaschine angeboten hat.
Das ist natürlich keiner, der für irgendeine Firma massgeschneidert ist.
Den habe ich installiert, noch bevor ich das Tablett angeschlossen habe.
Die Installationsroutine hat sogar irgendwo in den WINUntiefen den Tabletttyp herausgekramt.
Dann habe ich den Rechner runtergefahren,
das Tablett angeschlossen, Rechner eingeschaltet
und siehe da: er bewegt sich doch, der MausCursor vom Tablett gesteuert.
Die Konfigurationssoftware lässt auch keine Wünsche offen:
aktiver Bereich einstellen usw.
Außerdem kann man Tablettauflagen für alle gängigen Zeichnungs- und Bildbearbeitungsprogramme verwalten.
Damit habe ich mich aber noch nicht weiter befasst.

Die Hersteller sehr bescheiden,
man findet nirgendwo einen Hinweis auf sie.
Ich muss erst wieder suchen, bevor ich sagen kann,
wo es diese Software gibt.
Wenn ich jetzt an CalComp (SummagraphicsService) denke,
werde ich sehr nachdenklich.
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz