Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Konvertierung 2000iPP --> R14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Konvertierung 2000iPP --> R14 (225 mal gelesen)
Lukas
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Lukas an!   Senden Sie eine Private Message an Lukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukas

Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2002

erstellt am: 07. Feb. 2002 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wer kann helfen?

Bei der Konvertierung von einer 2000iPP Zeichnung in ein R14 Format bekomme ich folgende Fehlermeldung und die Zeichnung kann nicht konvertiert werden.
"Warnung: AutoCAD Mechanical- und Mechanical Desktop-Zeichungen können NICHT als ältere Version gespeichert werden, da Mechanical spezifische Daten verloren gehen würden. Speichern Sie die Datei mit Speichern unter in der aktuellen Version." und der OK Button.
Wer weiß welche Variable oder so hierbei falsch oder gar nicht gesetzt ist? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 07. Feb. 2002 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukas 10 Unities + Antwort hilfreich

das klingt eher nach dem Versuch eine R2000i Mechanical Zeichnung in ein Vorgängerformat zu speichern, das geht nicht Mechanical R2000i ist nicht abwärtskompatibel zu R14 + GENIUS - speichern kann man trotzdem, aber die Intelligenz der Mechanical Objekte geht verloren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukas
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Lukas an!   Senden Sie eine Private Message an Lukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukas

Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2002

erstellt am: 08. Feb. 2002 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Antwort ist zwar gut, war mir aber bereits bekannt, das Problem ist bei mir daß das speichern eben nicht geht ob die Intelligenz verloren geht das ist mir egal, wichtig wäre mir daß das speichern bzw. runterkonvertieren überhaupt geht und das tut es eben nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 08. Feb. 2002 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukas,
wenn die "Intellenz" Wurscht is, dann nimm das reine AutoCAD aus der Mechanical Installation, mach die Zeichnung auf und speichere von dort aus als R14 - aufpassen gibt dem "Kind" einen neuen Namen z.B. alter Zeichname und R14 hinten ran oder leg sie in ein anderes Verzeichnis, damit das Original nicht überschrieben wird.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 08. Feb. 2002 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüss dich Lukas

hast Du schon mal versucht das ganze erst mal für ACAD 2000/2002 zu speichern und dann von dort aus in die ältere Version zu konvertieren, ist zwar etwas umständlicher aber vielleicht klappt es auf diesem wege???

Mfg Eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 11. Apr. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Preiwuss:
Hallo Lukas,
wenn die "Intellenz" Wurscht is, dann nimm das reine AutoCAD aus der Mechanical Installation, mach die Zeichnung auf und speichere von dort aus als R14 - aufpassen gibt dem "Kind" einen neuen Namen z.B. alter Zeichname und R14 hinten ran oder leg sie in ein anderes Verzeichnis, damit das Original nicht überschrieben wird.
Gruss Angelika

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Wie macht man das:
"dann nimm das reine AutoCAD aus der Mechanical Installation"
Danke für Nachhilfe
Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz