Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autom. Pfad Angabe beim Plott

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autom. Pfad Angabe beim Plott (647 mal gelesen)
fitztech
Mitglied
Yachtinterior / Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von fitztech an!   Senden Sie eine Private Message an fitztech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fitztech

Beiträge: 140
Registriert: 21.12.2001

Windows 7, X64
AutoCAD 2012
Intel Xeon E5530 @2,4Ghz & RAM 8GB

erstellt am: 07. Feb. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wie man erreichen kann, dass bei AutoCAD 2000 beim Plotten, im Papierbereich automatisch eine Pfadangabe der Datei erscheint? Vieleicht gibt es ja einen ähnlichen Diesel Befehl wie Auto Datum, von PIRILAO. Welcher prima funktioniert.

Danke an alle

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 07. Feb. 2002 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fitztech 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Diesel deht's so:
$(getvar, DWGprefix) $(getvar, dwgname)

Auch hilft Dir die Suchfunktion hier im Forum weiter

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KA76
Mitglied
Technische Zeichnerin (bald Maschinenbau-Technikerin [Abendschule] )


Sehen Sie sich das Profil von KA76 an!   Senden Sie eine Private Message an KA76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KA76

Beiträge: 80
Registriert: 31.10.2001

erstellt am: 07. Feb. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fitztech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte ich das nicht schonmal bei Dir beantwortet? Klappt das bei Dir nicht? Hier nochmal mein Vorschlag vom letzten Mal.

Dateipfad:
Wenn Du das Plotten-Fenster geöffnet hast, ist doch im Register "Plotter" ein Kleines Feld, wo "Plottmarkierung" steht.
Mach ein Häckchen rein und mit "Einstellungen" kannst Du Dir aussuchen, was (Zeichnungsname, das ist incl. Pfadangabe.) Du wo haben willst. Das wird dann in einer .pss- Datei abgespeichert, so kannst Du es immer wieder benutzen, oder Dir mehrere Varianten abspeichern. Es ist dann für alle benutzbaren Drucker/Plotter gültig.

Bei mir klappt das wunderbar. Egal, ob ich drucke oder plotte.

Bis dann KA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fitztech
Mitglied
Yachtinterior / Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von fitztech an!   Senden Sie eine Private Message an fitztech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fitztech

Beiträge: 140
Registriert: 21.12.2001

Windows 7, X64
AutoCAD 2012
Intel Xeon E5530 @2,4Ghz & RAM 8GB

erstellt am: 07. Feb. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadwiesel,

hat mit dem Diesel Befehl für die Pfadangabe prima geklappt.
Danke.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fitztech
Mitglied
Yachtinterior / Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von fitztech an!   Senden Sie eine Private Message an fitztech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fitztech

Beiträge: 140
Registriert: 21.12.2001

Windows 7, X64
AutoCAD 2012
Intel Xeon E5530 @2,4Ghz & RAM 8GB

erstellt am: 07. Feb. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War damals fürs Autodatum, beim plotten gabs die Fenster gar nicht.
Arbeitest du auch mit autoCAD 2000 oder evtl einer anderen Version.
Trotzdem Danke.
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KA76
Mitglied
Technische Zeichnerin (bald Maschinenbau-Technikerin [Abendschule] )


Sehen Sie sich das Profil von KA76 an!   Senden Sie eine Private Message an KA76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KA76

Beiträge: 80
Registriert: 31.10.2001

erstellt am: 07. Feb. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fitztech 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite mit ACAD2000i-PowerPack.

Hatte nicht gedacht, das es dabei Unterschiede zw. 2000 und 2000i gibt.
Na gut, bin ich wieder schlauer.
Bis dann
KA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 08. Feb. 2002 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fitztech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADwiesel,

ich bin relativ neu in der Materie. Vielleicht kannst du mir mal erklären wo ich die beiden Einstellungen die du aufgeschrieben hast, eintragen muß.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz das ursprüngliche Problem, denn ich kann doch bei den Plotmakierungen - Einstellungen verschieden Markierungen vornehmen die mir dann auf dem Blatt mit ausgegeben werden.

Wie gesagt, ich bin relativ neu in der Materie AutoCAD 2000. Ich habe lange mit AutoCAD 14 - Genius 14 gearbeitet.

bis dann
Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 08. Feb. 2002 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fitztech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai Sparky
Du kannst unter 2000 den Rtext benutzen Bei der Abfrage Diesel wählen.
Allerdings kann ich Dir auch den Sinn dessen nicht erklären, da der Text ja immer da stehen bleibt und so könntest Du auch einfachen Text nehmen und den Dateinamen reinschreiben.
Was anderes ist es, wenn Du diesen Rtext in der Vorlagendatei (*.dwt) einbaust, dann hast Du immer den Ahtuellen Zeichnungsnamen drin, egal wo oder unter was für 'nem Namen Du die Datei speicherst.

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 672
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 01. Apr. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fitztech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KA76,
ich wollte den Dateinameneintrag in einer dwt-Datei festlegen.
Aber im Plotfenster unter Plotmarkierung, Einstellungen ist alles ausgegraut. Da kann ich nichts einstellen. Ich habe ACAD 2002. Sollte das da etwa nicht gehn?

Gruß,
Amnisha

------------------
Amnisha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz