Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Calcomp-Digitab (DS 2) -->Dienst funzt anscheinend nicht richtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Calcomp-Digitab (DS 2) -->Dienst funzt anscheinend nicht richtig (545 mal gelesen)
benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 06. Feb. 2002 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....und wieder mal ein seltsamer fehler (?)

ich arbeite mit einem calcomp-digitab (drawing slate 2)

nutze unter windows 2000 den aktuellen treiber für dieses tablett. nach installation läuft es ohne prob, auch unter acad 2000i.

...jedoch bei einem neustart des betriebssystems kommt jedesmal die fehlermeldung "could not find tablett". muß also erstmal das tablett deinstallieren, dann einen neustart tätigen und schliesslich wieder neu installieren.

behelfe mit schon seit einiger zeit damit, daß ich auf dem desktop zwei verknüpfungen abgelegt habe. zum feierabend hin wird das tabeltt deinstalliert und am nächsten morgen wieder installiert.

und noch seltsamer.....es funktionierte mal einwandfrei.....aber irgendwann war schluss damit....(und das hat nix mit neueren treibern zu tun...alles schon getestet)

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und weiss vielleicht rat ???


------------------
Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 07. Feb. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benwisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo benwisch,
auch wenns meistens als Witz gern genommen wird - schon mal Schnittstelle und Kabel geprüft? Hatte ich kürzlich bei einem Kunden da war was mit dem seriellen Kabel vom Tablett...
Kann es sein das außer dem Tablett noch ein Treiber versucht auf die gleiche Schnittstelle zuzugreifen - war da schon mal was anderes dran z.B. die Maus ?
Hat das W 2000 ein ServicePack und wurde das nach der Treiberinstallation wieder draufgespielt - häufig übersehenes Problem...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 08. Feb. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so....bei mir klappt's jetzt...

was war's..
-----------
die automatische konfiguration der ressourcen des kommunikationsanschlusses COM1 !!!!


vorgehensweise :

1. betriebssystem normal starten
2. den tablettreiber installieren (einen etwa vorh. muß deinstalliert sein und ein neustart muß akzeptiert werden)
3. nachdem der tablettreiber installiert ist und normal funzt, muß unter gerätemanager/kommunikationsanschluss (COM1)/eigenschaften im register "ressourcen" die "automatisch konfiguration" deaktivert werden (der nun verwendete adressbereich und der irq wird in zukunft verwendet !).

that's all.....bei mir zumindestens !!

gem. angaben des supportes hat windows 2000 bei manchen geräten probleme mit der adressverteilung. ein dienst kann dann bei einem neustart des betriebssystems (und der auto-konfig) plötzlich "sein" gerät nicht mehr finden, welches auch prombt mit "could not find tablett" honoriert wird.

der support (europa) gab mir eine sehr ausführliche mail !!! in dieser message werden noch andere fehlermöglichkeiten beleuchtet, welchem mit der einstellung des tabletttes zu tun haben.

sollten bei anderen usern hier ähnliche probs vorliegen, aber die oben beschriebene lösung zu keinem erfolg führte, der kann mir gerne eine PN schicken. ich werde ihm dann die e-mail in komletter form zur verfügung stellen (mail in englisch)


greets

------------------
Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, daß es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, daß noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 08. Februar 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von benwisch am 08. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz