Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linienstärke bei 3D verdeckt plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienstärke bei 3D verdeckt plotten (576 mal gelesen)
buSta
Mitglied
techn. Zeichner/Konstrukteur ACAD/Inventor/WSCAD


Sehen Sie sich das Profil von buSta an!   Senden Sie eine Private Message an buSta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buSta

Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2001

Windows 7 64bit / 16GB RAM
NVIDIA QUADRO 2000
Autodesk Product Design Suite Premium 2013
WSCAD SUITE Prof. 2012

erstellt am: 05. Feb. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verdplot.gif

 
moin moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein 3D-Modell mit Bemaßungslinien verdeckt plotten.
Wenn ich dies nun tue, so werden die Bemaßungslinien in einer anderen, zu dicken, Linienstärke geplottet (siehe Bild). Wie und wo kann ich das umstellen ohne die Bemaßung aufzulösen ??

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 05. Feb. 2002 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buSta 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Stefan,
was wird benutzt stb oder ctb, um die Stiftzuordnung zu realisieren?
Am besten mal nachschauen was der Bemaßung überhaupt zugeordnet ist.
Bei farborientiertem (ctb)Plotten - ist leichter zu behrrschen der Farbe die gewünschte Stiftstärke zuordnen.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buSta
Mitglied
techn. Zeichner/Konstrukteur ACAD/Inventor/WSCAD


Sehen Sie sich das Profil von buSta an!   Senden Sie eine Private Message an buSta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buSta

Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2001

erstellt am: 05. Feb. 2002 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3d-plot-probl.zip

 
Hallo Angelika,

ich benutze ctb´s, ich habe hier mal ein Auszug aus meinem File und meine Plottstiles als Zip mitgeschickt. vielleicht kannst du, oder jemand anderes, mir ja damit weiterhelfen.
Was komisch ist. In diesem Auszug aus meiner Gesamtzeichnung verhält sich die LST auch schon wieder anders. Sie ist jetzt zwar nicht mehr dick, aber hat auch nicht die gewünschte Stärke.

schon mal Danke für dioe Zeit..
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry K
Mitglied
Bau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Harry K an!   Senden Sie eine Private Message an Harry K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry K

Beiträge: 42
Registriert: 05.11.2001

A2000 bis 2002, NT4-SP6

erstellt am: 05. Feb. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buSta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

die Bemaßung ist auf einem grünen Layer gezeichnet, diese Farbe hat in deiner Plotstiltabelle 0.13mm.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, es passt alles.

Wie ist denn die gewünschte Stärke?

Gruß
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 05. Feb. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buSta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

die gute Nachricht, wenn ich Deine Zeichnung mit Deiner Plotstiltabelle auf unseren Laser schicke ist alles bestens, Bemaßung dünn (gut zu sehen das Zahlen einen Tick dicker sind als die Linien, Objekt deutlich dicker  - egal ob ich verdeckt sage oder nicht...

Nun beginnt das große Suchen:
- welche Version AutoCAD mit welchen ServicePacks?
- welches Betriebssystem
- Drucker = Systemdrucker oder HDI Treiber?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buSta
Mitglied
techn. Zeichner/Konstrukteur ACAD/Inventor/WSCAD


Sehen Sie sich das Profil von buSta an!   Senden Sie eine Private Message an buSta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buSta

Beiträge: 18
Registriert: 01.03.2001

erstellt am: 05. Feb. 2002 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aaaaha,
also wenn ich bei mir drucke stimmen die Linienstärken nur wenn 'verdeckt' aus ist. sobald ich für das Ansichtsfenster verdeckt anschalte sind alle Linien GLEICHSTARK.
Da gabs wohl schonmal ein ähnliches Problem von Andreas / 11.01.2001 / Strichstärken bei 3D Objekten, aber die ist glaube ich nicht für meinen Fall.
- an Harry: die gewünschte SS ist .13 und vom Objekt .3 funktioniert bei mir aber nicht.

- ACAD 2002
- Win 2K
- Systemdrucker (HP Laserjet 5000 im Netzwerk- nicht direkt an meinem Rechner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Birze
Mitglied
Projektleiter Telekommunikation-Mobilfunk


Sehen Sie sich das Profil von Birze an!   Senden Sie eine Private Message an Birze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birze

Beiträge: 81
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 05. Feb. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buSta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

Habe es auf unserem HP DesignJet 500 am Netzwerk und am HP Deskjet 1125C, der direkt auf meiner Station installiert ist, probiert. Es kam jedesmal das von dir gewünschte Ergebnis zustande.
Auch habe ich beim Ansichtsfenster 'Plot ausblenden-nein' eingestellt, danach vom Werkstück mit _solprof ein Profil erstellt und dieses gedruckt-->tadellos. Versuchs vielleicht damit einmal.

mfg Birze

P.S. ACAD 2000.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz