Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  acad2000i : seltsames verhalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  acad2000i : seltsames verhalten (102 mal gelesen)
benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 04. Feb. 2002 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kommt zwar nicht so häufig vor, nervt aber mit der dauer. wenn ich eine polylinie erstelle, oder wie heute einen block kopiere, dann kann ich dieses element plötzlich nicht mehr greifen. selbst ein regen nützt nix.

die einzige möglichkeit, die ich nutzte....ich speichere den plan und lade ihn neu (über die expresstools)

hat jemand ähnliche erfahrungen...oder weiss gar jemand, ob ich was falsch mache, oder wie man das abstellen kann  ???

verhalten tritt auf unter : acad200i und auch acad2000i mit service pack 2


------------------
Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 04. Feb. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benwisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo benwisch,
Zugriffsproblem, wie sich's anhört.... könnte am RAM oder am Betriebssystem liegen.
Wieviel RAM hat die Maschine?
Welches Betriebssystem? Festplatte - wie groß, wieviel freier Bereich, wieviel Swapbereich.
Liegt vielleicht viel "Müll" im TEMP-Bereich oder im Papierkorb??? Dann erstmal "sauber machen".
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 04. Feb. 2002 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi angelika

nutze windoof 200p, rechner PIII 1GZ, 256MB ram, 20GB-festplatte....glaube daran liegts nicht....

...hmmm aber das mit dem temporären müll.....könnte was dran sein....oder mit der automatischen speicherung....vieleicht gibt's damit ein prob....riesen fragezeichen im gesicht....

------------------
Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2494
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 04. Feb. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benwisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Benwisch,
Hi Angelika,
's liegt weder an Zugriffsproblemen noch am RAM oder am Betriebssystem.
Wir haben dieses Problem schon lange entdeckt, es tritt auf UNTERSCHIEDLICHSTEN Rechnern auf, es kannn also nix mit der Hardware sein. Das OS wird's wohl auch nicht sein, es ist zwar überall NT 4.0 SP 6.0a drauf, aber der Fehler trat auch auf, als alle Rechner hier noch nicht alle auf dem gleichen SP waren.
Es scheint mir doch stark mit der jeweiligen Arbeitsweise der Person zu tun haben, denn bei einigen Kollegen tritt der Fehler häufiger auf (auf unterschiedlichen PC's!) als bei anderen. Autodesk hat sich zu diesem Thema auch nach einem Jahr noch nicht geäußert, scheint zu wenigen Leuten zu passieren...
@ Benwisch:
Da gibt's noch einen weiteren Fehler in diesem Zusammenhang. Sporadisch kommt es vor, das Polylinien entweder GAR NICHT oder VOLKOMMEN ANDERS geplottet werden als am Bildschirm sichtbar (und das hat nix mit Layer druckbar/nicht druckbar zu tun). Das ist dann auch so ein "FUNNY" Bug...

Fazit: Da's ADesk 'n Scheißdreck interessiert, wirst Du (wie wir) mit diesem Fehler auf Freeware-Niveau leben müssen. Und sowas schimpft sich dann Profi-Software.

Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 04. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 04. Feb. 2002 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo marc

ich habe dieses prob auch schon etwas länger, aber bisher nocht nicht gepostet. dachte am anfang, dat gibt's nicht....hmmm....vieleicht bin ich für ihn zu schnell 

das mit den polylinien und dem plotten is' mir noch nicht passiert....oder nur noch nicht bewußt wahrgenommen....werde aber mal darauf achten.

das sich autodesk dazu nicht äußert ist schon seltsam, bestätigt aber, das software-firmen über fehler in ihren porgrammen wissen, diese aber nicht ändern, da zu wenig nutzer davon betroffen sind.

vielleicht erreichen wir mit diesem thread, daß sich noch mehr melden und das autodesk erkennt, daß hier was gemacht werden sollte.

------------------
Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 04. Feb. 2002 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benwisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Frommer Wunsch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 05. Feb. 2002 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benwisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,
... mag ja an allem bissel was dran sein, aber wenns nur an der Software liegt, warum gibts dann xx Nutzer denen sowas gar nicht passiert?
Warum waren bei einzelnem Nutzer mit ähnlichem Problem das Problem beseitigt, nachdem ca. 250 MB Trash entsorgt war? (Die Platte hatte auch locker 30 GIGA - da dürfte so'n bissel Datenmüll auch nicht so heftig zu Buche schlagen...
Warum war bei ähnlichem Problem hilfreich das der RAM vollständig ausgetauscht wurde, allerdings traten da solche "Festfahrprobleme" auch in anderen Anwendungen sporadisch auf...

Gruss Angelika

-------------------------------------------------------------------
... und wie finde ich die Tastatur, wenn es ein Cordless Desktop ist????  Mir fehlt der "Strick " zum Festhalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 05. Feb. 2002 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benwisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde die Tastatur auch nicht mehr. Kein DIN-Stecker zu sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 05. Feb. 2002 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin @ll

was ich gerne noch hinzufügen möchte....

das problem trat bei mir sonst nur ber der erstellung von polylinien auf. nachdem ich diese erstellt hatte, wollte ich z.b. einen block oder auch eine linie auf einen fixpunkt der soeben erstellten polyline schieben/kopieren. dabei ist mir aufgefallen, daß ich keinen punkt fassen konnte (nur nach reload). gestern hatte ich jedoch zum ersten mal beim einfügen eines blockes aus der zw-ablage dieses prob.

das obj ist zwar da (sichtbar) aber irgendwie holografisch  ...

------------------
Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 05. Feb. 2002 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benwisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
was ich gerne noch hinzufügen möchte....
wenn ich die Polylinien nicht mehr "anfassen" kann kann ich darauf warten, dass sich AutoCAD nach der nächsten Aktion ohne Vorwarnung verabschiedet.
Als Ursache konnte ich bei mir ausnahmslos das nebeneinander von alten (nicht optimierten) und neuen Polylinien feststellen. Dies resultierte aus dem Einfügen alter und fremder Zeichnungen. Nach dem Konvertieren der Polylinien (polykonvert) trat das Problem nicht mehr auf. Das wäre doch einen Versuch wert, oder?

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 05. Feb. 2002 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den hinweis....

probier's mal aus...

------------------
Die Tastatur finden Sie, indem Sie das Kabel verfolgen, das mit einem
5poligen DIN-Stecker an der Rückseite Ihres Rechners angebracht ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz