| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BMP-Ausgabe mit Rasterdrucker (2004 mal gelesen)
|
uweSPR Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 39 Registriert: 01.02.2002 WIN7pro SP1, 8GB RAM, SolidWorks2014 X64 SP4.0
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Moin miteinander, das mit dem Drucker einrichten in Rasterdateiformate und ACAD14 habe ich auch gelesen und versucht, da ich immer wieder BMP für A4- Ausgabe, auch noch skaliert in 10:1 benötige. Die Versuche waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Ich stelle A4 ein, (die Zeichnungen werden an den Systemdrucker mt 10:1 mit Erfolg gedruckt), die BMP Ausgabe kannste aber total vergessen. Was mache ich falsch?? Die Voransicht für die BMP-Ausgabe mit eingestellter Blattgösse A4 wird am Bildschirm in Miniatur angezeigt, man erkennt fast nichts. Eingestellt mit MAX Papierformat funktioniert die Voransicht und der BMP-Export, ich muss dann jedoch das BMP (im WORD) extrem zuschneiden und dann stark vergrössern, mit dem Erfolg das es sehr unscharf wird! Wer hilft ?!?! Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DeskWare Support Mitglied Schulung / Support

|
erstellt am: 04. Feb. 2002 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uweSPR
Hallo Uwe welche Auflösung x y stellst du beim bild speichern bmp ein. ich weis nur wenn die Auflösung x3000 und y3600 einstellst bekommst du ein bmp mit 300dpi. Die grafik kannst du dann verkleinern und es kommt ein scharfes bild bei din A 4 raus bis denn Deskware support Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uweSPR Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 39 Registriert: 01.02.2002 WIN7pro SP1, 8GB RAM, SolidWorks2014 X64 SP4.0
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, und erst mal Danke. Ich habe jetzt ewig alle möglichen Varianten durchprobiert - und gebe entnervt auf. Werde wohl weiter den Weg über CorelDraw gehen. Uwe
Zitat: Original erstellt von DeskWare Support: Hallo Uwewelche Auflösung x y stellst du beim bild speichern bmp ein. ich weis nur wenn die Auflösung x3000 und y3600 einstellst bekommst du ein bmp mit 300dpi. Die grafik kannst du dann verkleinern und es kommt ein scharfes bild bei din A 4 raus bis denn Deskware support
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 704 Registriert: 28.02.2001 Win7 64Bit+32Bit VM-Ware I7 12GB ACAD Mech 2010 Inventor Pro 2010 + 2012 Ansys 13 NLS
|
erstellt am: 04. Feb. 2002 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uweSPR
Servus Uwe, nicht gleich aufgeben, das mit dem Rastertreiber funktioniert schon, - in ACAD Plotmanager /Drucker hinzufügen / mein Computer - Rasterdateiformate / Tiff Version 6 komprimiert / Weiter - in Datei Plotten /Weiter / Weiter - Kopnfiguration bearbeiten / Benutzerdefinierte Formate z.B. A4 2920x2050 A3 4150x2920 A0 11890x8410 ich habe festgestellt daß eine zu hohe Auflösung bei einer A4 Zeichnung genau das gegenteil bewirkt. Außerdem zeigen manche Viewer ein schlechtes blasses Bild an obwohl der Ausdruck gut wird, einfach mal verschiedene Viewer probieren z.B. Irfan. Mit dem Viewer kannst Du dann aus dem Tiff dann in dein gewünschtes Format speichern z.B. jpg oder Bmp Gruß Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Benjamin Mitglied

Beiträge: 298 Registriert: 28.07.2001 winxp amd x2+3800 2gb ram aa2008
|
erstellt am: 21. Feb. 2002 23:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uweSPR
das ich direkt ein tiff anfertigen kann wußte ich bis jetzt nicht!  manche informationen scheinen im verborgenen zu warten, oder sie verstecken sich direkt vor einem! ich habe (bis heute) das plotten in eine datei über den destiller gehandhabt. sobald man den destiller installiert ist im acad auch ein plotter namens destiller drin. der wandelt die bilder in pdfs um und startet nachdem plotten direkt den acrobat reader von dem aus man "bequem" mit strichstärken das bild als jpg oder tiff exportieren kann. leider habe ich noch nicht gecheckt, wie ich mit dem rasterdateiformat "verdeckte perspektiven" plotten kann. geht das überhaupt?
danke, Benjamin ------------------ mfg Benjamin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |