Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Feder ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Feder ?? (2416 mal gelesen)
xtc
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von xtc an!   Senden Sie eine Private Message an xtc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xtc

Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 01. Feb. 2002 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

kann mir mal jemand einen tip geben wie ich eine schraubenfeder als
3D-volumenkörper erstellen kann !?

hab schon versucht an einem 3D-spline einen kreis zu extrudieren - geht aber nicht!

vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schröther
Mitglied
Selbständig Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Schröther an!   Senden Sie eine Private Message an Schröther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröther

Beiträge: 182
Registriert: 13.01.2002

Windows 8.1
Inventor 2016

erstellt am: 02. Feb. 2002 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xtc 10 Unities + Antwort hilfreich


3dspiral.zip

 
Hallo

das Problem hatte ich auch mal und mußte feststellen das ACAD2000 das eigentlich nicht kann.
Geht nur über eine 3D Polylinie, hab dir ein kleines Lisp angehängt
mit der du die Zeichnen kannst. An der kann man dann ein Objekt extrudieren (Pfad).
viel Spaß
Marcus

------------------
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichner
Mitglied
Grafiker


Sehen Sie sich das Profil von zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichner

Beiträge: 87
Registriert: 11.02.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xtc 10 Unities + Antwort hilfreich


3dspiral.zip

 
Hallo

ich habe auch gleiche probleme , wenn ich 3D-feder erstellen will ?
noch was , ich wolte das zeichnung , das du einem Person gesendet hast anschauen , ich konnte nicht .mit autocad2000 woltte ich das mit einfügen ( mit verschiedene Datei9 aber nicht geschaft , welche Programm ist das  ? ich weisse das ist mit Zip , aber ich sie extrudiert.

bitte , erkläre mal , wie das geht 3D feder mit CAD2000 zeichnen !

Danke seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 16. Feb. 2002 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xtc 10 Unities + Antwort hilfreich

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 17. Feb. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xtc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mariaca:
Hilft Dir dieser Thread...???
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000526.shtml

Cheers

Harald


ja, OK!
aber auch mal bei http://www.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000241.shtml
lesen, und das Bild anschauen, damit die Erwartungen nicht so hoch gehängt werden!

Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 18. Feb. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xtc 10 Unities + Antwort hilfreich


Feder.zip

 
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren ebenfalls mal eine Feder in 3D benötigt und bin auf Idee gekommen diese aus einzelnen 3D-Ringsegmenten zusammenzusetzen. Vor einigen Monaten hat mir eine Kollegin die gleiche Frage gestellt und ich habe ihr damals eine kleine Anleitung als dwg gemacht (siehe Attachment). Sorry, die Feder sieht etwas dürr aus, ich habe sie ohne echte Maße gezeichnet.
Vielleicht nützt es etwas, aber Vorsicht - Handarbeit.

Gruß
Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz