| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: 2d - 3d (436 mal gelesen)
|
Student2000 Mitglied Student

|
erstellt am: 31. Jan. 2002 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, stehe vor einem kleinen Problem, ich möchte ein 2d objekt in ein 3d objekt umwandeln. hierbei handelt es sich um ein boot. Ich habe den längsschnitt, die querschnitte und die draufsicht im autocad vorliegen. könnte mir jemand da weiterhelfen? bräuchte eine etwas ausführlichere antwort, da ich noch nicht lange cad nutzer bin. gruss der student Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Sigloch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 31. Jan. 2002 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Student2000
Hallo Student2000, hast Du AutoCAD pur? Dann kann ich Dir keinen Rat geben. Falls Du Mechanical Desktop habe solltest: Die Querschnitte (Spanten) in Form von Polylinien in den entsprechenden Z-Abständen anordnen und mit _amloftu eine Fläche drüberspannen. Noch besser wird`'s, wenn Du die Querschnitte mit Längs(poly)linien verbindest, diese schön glättest und mit _amloftuv eine Fläche drüberziehst. Mit AutoCAD geht's sicher auch irgendwie, aber eigentlich ist das kein richtiges 3D Programm. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d.zahlten Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2002 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Student2000
Hallo, erst stellt sich doch mal die Frage welche version Sie benutzen. LT ist fast nur 2d, die Vollversionen können alle 3d. Aber man braucht schon ein vernüftiges Grundwissen in Autocad um die Zeichnungen von 2d nach 3d zubringen. Helfen würden hier Bücher die gibt es schon mal von älteren Versionen für ein paar Euro im Buchhandel. Auf die schnelle kann man hier keine Tips geben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sigrid Mitglied MB-Techniker Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 31.01.2002 ProE Wildfire 4.0 Windows 7
|
erstellt am: 31. Jan. 2002 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Student2000
|