Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2000i reagiert nocht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2000i reagiert nocht mehr (90 mal gelesen)
pbernhard
Mitglied
Schreinermeister/Planung


Sehen Sie sich das Profil von pbernhard an!   Senden Sie eine Private Message an pbernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbernhard

Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2002

W2k SP3 - AutoCAD 200i
Pentium IV 1500MHZ
512MB Arbeitsspeicher

erstellt am: 28. Jan. 2002 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

bei mir tritt beim Arbeiten mit Autocad 2000i immer wieder das Problem auf, daß kein einziger Befehl mehr ausführbar ist. Auch bei der Tastatureingabe funktioniert nichts. Ich kann dann Autocad nur noch über den Taskmanager beenden und neu starten.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

erstellt am: 28. Jan. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pbernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PBernhard!

kannst Du uns deine Rechner-konfiguration mitteilen. (Betriebssystem, RAM etc.)

Bzw. meinst Du mit "..beenden und neu starten..." denn Rechner Herunterfahren und neustarten oder nur AutoCAD über den Taskmanager den AutoCAD-Task beenden?

gruss

pirilao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbernhard
Mitglied
Schreinermeister/Planung


Sehen Sie sich das Profil von pbernhard an!   Senden Sie eine Private Message an pbernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbernhard

Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2002

W2k SP3 - AutoCAD 200i
Pentium IV 1500MHZ
512MB Arbeitsspeicher

erstellt am: 28. Jan. 2002 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pirilao,

ich beende mit dem Taskmanager nur den Autocad Task , (ohne Rechnerneustart)
Betriebssystem ist Win NT, 4.0 SP5, 128MB RAM
Ich bin mir nicht sicher ob das immer bei dem gleichen Befehl ist bzw. bei ein paar verschiendenen.

Gruß Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 28. Jan. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pbernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,
welches Betriebssytem, welcher ServicePack?
wieviel RAM hat die Maschine?
Wieviel Platz ist auf der Festplatte noch frei?
wie groß ist der Swap-Bereich?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbernhard
Mitglied
Schreinermeister/Planung


Sehen Sie sich das Profil von pbernhard an!   Senden Sie eine Private Message an pbernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbernhard

Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2002

W2k SP3 - AutoCAD 200i
Pentium IV 1500MHZ
512MB Arbeitsspeicher

erstellt am: 28. Jan. 2002 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

ein paar Sachen kann ich Dir sagen:
Betriebssystem ist Win NT, 4.0 - SP5, 128MB RAM Arbeitsspeicher
Pentium III, freier Festplattenbereich LW: für Autocad Temp Verzeichnis 5,8GB, Laufwerk auf dem Winnt und Autocad installiert ist 450MB
Aber was ist aber ein Swap-Bereich??


Gruß Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2494
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 28. Jan. 2002 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pbernhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
installiere mal SP6.0a und IE 5.01 SP2.
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbernhard
Mitglied
Schreinermeister/Planung


Sehen Sie sich das Profil von pbernhard an!   Senden Sie eine Private Message an pbernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbernhard

Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2002

W2k SP3 - AutoCAD 200i
Pentium IV 1500MHZ
512MB Arbeitsspeicher

erstellt am: 07. Feb. 2002 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt is er drauf.

War etwas umständlich mit der Installation des SP6. Leider hab ich immer eine Fehlermeldung bei der Installation bekommen.
Es gibt wohl eine 32Bit Verschlüsselung und eine mit 128.
Hier hab ich immer die Meldung bekommen daß ich den verkehrten SP6 habe. Leider gibts aber gar keine deutsche Variante des SP6 mit 128Bit Verschlüsselung.

Hab einen Ausschnitt der Erklärung beigefügt.

..... Da es in der Tat keine deutsche Variante des Service Pack mit 128-Bit-Verschlüsselung gibt, muss man die Installationsroutine für das Service Pack täuschen. Dazu ist eine Datei aus dem Service-Pack vor dem eigentlichen Aktualisieren des Systems (bei der .EXE-Version mit der Option '/x' starten) geeignet zu behandeln. Es genügt, mit einem Texteditor in der Datei 'update.inf' im Abschnitt [CheckSecurity.System32.files] den Verweis auf die Datei 'Schannel.dll' zu entfernen. Das verhindert, dass das Service Pack während der Installation die Versionsnummer dieser DLL überprüft

Ich hab zusätzlich die Datei 'Schannel.dll' auf meinem System umbenannt. Dann hat´s geklappt.  :-)

Jetzt werd ich mal beboachten ob mein Problem behoben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz