| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Zentrale Daten, weniger Abstimmung – mehr Tempo in Projektgeschäft & Service, ein Webinar am 12.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: *.dxf alter ACad-Releases (99 mal gelesen)
|
t.gott Mitglied Student

Beiträge: 66 Registriert: 11.12.2001 PIII 850 Mhz, 256 MB, Nt 4.0 Sp 6a / Windoof 2000 Prof, ACad 2000 Sp2 / 2002 Sp1, Ws LandCad
|
erstellt am: 27. Jan. 2002 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich mußte vor ein paar Tagen dxf-Dateien von einem ACad R-12 bearbeiten und konnte diese erst öffnen, als ich über den Editor einige Sonderzeichen aus der Datei gelöscht habe. Meine Frage ist nun, ob mir jemand weitere Zeichen nennen kann, bei denen das Öffnen der Dateien in ACad 2000 zum Problem wird oder ob es vielleicht eine Webseite gibt, wo diese aufgeführt sind. Ich brauche nicht nur Zeichen aus R-12, sondern aus allen möglichen Releases oder Zeichen, die Dateien anderer CAD-Prog. unbrauchbar machen. Schon mal vielen Dank Till Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasKaz Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 27. Jan. 2002 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.gott
|
Teute Mitglied Lehrer in Pension

|
erstellt am: 27. Jan. 2002 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.gott
|
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 28. Jan. 2002 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für t.gott
Hallo Till, ich arbeite mit der Migrations Assistance die auf der Acad2000 CD mit drauf ist. Diese muss gesondert installiert werden. Mit dieser kann man dann auch im Batch-Prozeß Zeichnungen von DXF/DWG zu DWG/DXF konvertieren. Auch bei der Zeichnungsrettung, hat mir dieses Tool schon gute Dienste geleistet. Bei Fragen ... Grüße Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
t.gott Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Jan. 2002 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Beiträge. Ich hätte aber vielleicht noch den Zweck schreiben sollen, weshalb ich mich für die Sache weiter interessiere. Ich habe nämlich mit einem Freund überlegt, einen eigenen kleinen amateur-dxf-konverter zu basteln. Dies ist aber wohl nicht besonders sinnvoll, wenn man nur dieses eine Sonderzeichen kennt, an dem es in meinem Fall gelegen hat. An Teute: ich habe versucht, diese dxf-datei in Autocad 2000 zu öffnen. Hat aber nicht funktioniert. Aber vielen dank für die Tips, Till Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |