Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  *.dxf alter ACad-Releases

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Zentrale Daten, weniger Abstimmung – mehr Tempo in Projektgeschäft & Service, ein Webinar am 12.02.2026
Autor Thema:  *.dxf alter ACad-Releases (99 mal gelesen)
t.gott
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von t.gott an!   Senden Sie eine Private Message an t.gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.gott

PIII 850 Mhz, 256 MB, Nt 4.0 Sp 6a / Windoof 2000 Prof, ACad 2000 Sp2 / 2002 Sp1, Ws LandCad

erstellt am: 27. Jan. 2002 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich mußte vor ein paar Tagen dxf-Dateien von einem ACad R-12 bearbeiten und konnte diese erst öffnen, als ich über den Editor einige Sonderzeichen aus der Datei gelöscht habe.
Meine Frage ist nun, ob mir jemand weitere Zeichen nennen kann, bei denen das Öffnen der Dateien in ACad 2000 zum Problem wird oder ob es vielleicht eine Webseite gibt, wo diese aufgeführt sind. Ich brauche nicht nur Zeichen aus R-12, sondern aus allen möglichen Releases oder Zeichen, die Dateien anderer CAD-Prog. unbrauchbar machen.

Schon mal vielen Dank

Till

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasKaz
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von AndreasKaz an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasKaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasKaz

erstellt am: 27. Jan. 2002 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.gott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

besorge für diese Zwecke am besten unseren DXF Konverter DXFKONV.

7 Tage Demo findest du unster www.dxf.de

Grüße
Sndreas

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension

Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Fusion360
Win10-64

erstellt am: 27. Jan. 2002 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.gott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
der Unterschied von R12 zu R13 liegt in den DXF's in der Aufnahme der Z-Achse. Deshalb gibt es die Fehlermeldungen.
Mach die Zeichnung einfach mit 2000 auf und mach ne neue DXF.

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 28. Jan. 2002 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.gott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Till,

ich arbeite mit der Migrations Assistance die auf der Acad2000 CD mit drauf ist. Diese muss gesondert installiert werden. Mit dieser kann man dann auch im Batch-Prozeß Zeichnungen von DXF/DWG zu DWG/DXF konvertieren. Auch bei der Zeichnungsrettung, hat mir dieses Tool schon gute Dienste geleistet.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi HVAC & Piping CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

t.gott
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von t.gott an!   Senden Sie eine Private Message an t.gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.gott

erstellt am: 28. Jan. 2002 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Beiträge. Ich hätte aber vielleicht noch den Zweck schreiben sollen, weshalb ich mich für die Sache weiter interessiere. Ich habe nämlich mit einem Freund überlegt, einen eigenen kleinen amateur-dxf-konverter zu basteln. Dies ist aber wohl nicht besonders sinnvoll, wenn man nur dieses eine Sonderzeichen kennt, an dem es in  meinem Fall gelegen hat.
An Teute: ich habe versucht, diese dxf-datei in Autocad 2000 zu öffnen. Hat aber nicht funktioniert.

Aber vielen dank für die Tips,

Till

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz