Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  nur sichtbares wird kopiert?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  nur sichtbares wird kopiert? (512 mal gelesen)
zorro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zorro an!   Senden Sie eine Private Message an zorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zorro

Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 24. Jan. 2002 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich in meiner Zeichnung etwas markiert habe,
dann soweit aufzoome, das ein Teil davon nicht mehr auf dem Bildschirm ist,
und ich dieses kopiere, dann wird der teil der nicht sichtbar ist nicht mit kopiert.

Es würde mir die Sache sehr erleichtern wenn alle markierten Objekte
kopiert werden, egal ob sie auf dem Bildschirm sichtbar sind oder nicht.

Gibt es eine Variable oder ähnliches, mit der man
dieses Problem lösen kann?

Zorro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2007, Landcad 2007

erstellt am: 24. Jan. 2002 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zorro 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zorro,

geb doch einfach in der befehlszeile kopieren, enter und dann alles, enter ein. dann müssten alle objekte ausgewählt sein.

seeland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 24. Jan. 2002 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
soll das heißen, wenn du eine Kreis kopierst, von dem nur die Hälfte zu sehen ist, hast du hinterher einen Halbkreis?
Sei nicht böse, aber ich glaube es nicht.

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schwaninger
Mitglied
Bauing


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schwaninger an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schwaninger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schwaninger

Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2001

WINDOWS XP, ACAD 2000, HP - 1055

erstellt am: 24. Jan. 2002 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zorro 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zorro.
mit was für einer acad version arbeitest du denn? bei den älteren versionen (r14 und r2000???) wurde meines wissen die markierung wieder aufgehoben, wenn das element nicht mehr am bildschirm zu sehen war.
mittlerweile funktioniert das aber.

stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zorro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zorro an!   Senden Sie eine Private Message an zorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zorro

Beiträge: 33
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 24. Jan. 2002 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan, genau das ist mein Problem,
ich arbeite mit mit einer AUTO-CAD 2000i Version.

Gibt es dafür einen Patch?
Zorro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schröther
Mitglied
Selbständig Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Schröther an!   Senden Sie eine Private Message an Schröther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröther

Beiträge: 182
Registriert: 13.01.2002

Windows 8.1
Inventor 2016

erstellt am: 24. Jan. 2002 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zorro 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zorro

hab das gleiche problem und soviel ich weiß müssen wir uns wohl damit abfinden.
hab aber bei mir festgestellt dass es besser geht wenn ich bevor ich mit dem auswählen anfange regeneriere.

------------------
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.gott
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von t.gott an!   Senden Sie eine Private Message an t.gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.gott

Beiträge: 66
Registriert: 11.12.2001

erstellt am: 24. Jan. 2002 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich befürchte fast, daß ich euch  nicht wirklich helfen kann. Ich arbeite mit ACad 2000 und habe das beschriebene Problem glücklicherweise nicht. Es wird alles kopiert, was ich markiert habe. Unabhängig davon, ob es im Zeichenbereich zu sehen ist oder nicht.
Habe gerade mal ausprobiert, wo ich das vielleicht umschalten kann, habe aber leider nichts gefunden.
Schreibe euch das eigentlich nur, damit ihr euch nicht einfach damit abfinden müßt.
Ich probier noch ein bischen rum, viel Glück noch

Till

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 25. Jan. 2002 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zorro.

Das von dir beschriebene Problem klingt so, als ob du "MEHRFACHAUSWAHL" ausgeschalten hast. Seit ACAD 2000i gibt es diese Funktion. Unter Eigenschaften (Eigenschaftsmanager) ist rechts oben ein Button, welcher ein "+" oder eine "1" zeigt. Bei "+" = Mehrfachauswahl, bei "1" Einzelauswahl(ist mit der "Shift-Taste umgehbar).
Ansonsten ist mir diese Art des Auswahlverlust nur beim Befehl STRECKEN bekannt.

------------------
Ciao Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

erstellt am: 28. Jan. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zorro!
Problem könnte vielleicht dieser sein.
Schau mal in den Optionen Register Auswahl.
Dort befindet sich ein Schalter "Mit Umschalttaste hinzufügen" o.ä.
dieser sollte deaktiviert sein.

oder Systemvariable PICKADD auf 1 setzen bewirkt das selbe.

nun probier mal aus und sag bescheid!!

gruss
pirilao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz