Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bogenlänge bemaßen ACAD2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bogenlänge bemaßen ACAD2000 (920 mal gelesen)
staebi
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von staebi an!   Senden Sie eine Private Message an staebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staebi

Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 21. Jan. 2002 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich die Bogenlänge in ACAD 2000 bemaßen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

erstellt am: 22. Jan. 2002 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staebi 10 Unities + Antwort hilfreich


Bogenbemassung.zip

 
na ja vielleicht hilft dir ja mein kleiner Anhang, irgendwo im Netz gefunden.
Viel Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maik_2000
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von maik_2000 an!   Senden Sie eine Private Message an maik_2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maik_2000

Beiträge: 73
Registriert: 20.04.2001

Arbeit: PIV 2GHz XPSP1 Prof.
Privat: AMD 3000 XPSP1 Home<P>Mech6 / Mech2004
LT 2000(i) / 2002 / 2004
MechLT2002 / Mechsoft2004
Compass 2000 easy<P>Designjet 750C / 1050C mit
Mehrfachrollensystem

erstellt am: 22. Jan. 2002 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staebi 10 Unities + Antwort hilfreich


daemm.zip

 
Hallo Staebi,

wir haben schon eine ganze Weile das angehängte Lisp-Progrämmchen
im Einsatz. Klappt eigentlich ganz gut.
Probiers mal aus.

Gruß Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bimbo
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von bimbo an!   Senden Sie eine Private Message an bimbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bimbo

Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2002

erstellt am: 13. Dez. 2002 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staebi 10 Unities + Antwort hilfreich

welches ist denn der Befehl in Befehlszeile, den ich wählen muss ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bimbo
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von bimbo an!   Senden Sie eine Private Message an bimbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bimbo

Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2002

erstellt am: 13. Dez. 2002 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staebi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kajomies
inzwischen habe ich rausgefunden, wie der Befehl heisst. Doch wie erstelle ich ein Item mit dem vorh. angehängten bmp-Bild ?

Merci für die Hilfe.

Gruss bimbo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 13. Dez. 2002 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staebi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

der befehl heißt BEMBL, du mußt aber vorher über appload die lisp laden. aber der funzt immer, wenn du die lispdatei mit in die autostartgruppe der anwendungen reinnimmst oder über autoload in der acaddoc2000.lsp aufrufst.
nachtrag: dem icon mußt du nur ^C^Cbembl mitgeben.

------------------
hopethishelps
 
Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 13. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 17. Dez. 2002 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde es klasse dass meine Kleine LISP Routine sich in der Zwischenzeit gut bewährt und rummkommt.

Falls mit dem Teil Probleme auftauchen bitte Mail an
mdoll@dollmetall.de


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 17. Dez. 2002 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wie cadmandu; das kommt doch von Martin Nigg, oder?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.nigg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m.nigg an!   Senden Sie eine Private Message an m.nigg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.nigg

Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2003

Author von cadMANdu/cadLIBdu

erstellt am: 10. Jul. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staebi 10 Unities + Antwort hilfreich

exakt, wieso er diesen namen verwendet habe ich mich auch schon gefragt ;-)

gruß
martl


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 10. Jul. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

eine Frage zu 'bembl' hätte ich da mal:

Wie kann ich die elend' langen Nachkommastellen
auf sagen wir mal 2 automatisieren?
Die 'general' gesetzten Bemassungseinstellungen
greifen da bei mir nicht.

habe leider von Lisp keinen Schimmer...

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 10. Jul. 2003 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast du vielleicht die nachkommastellen deiner einheiten (format/einheiten) auf "ganz ganz viele" eingestellt? die nimmt zumindest DIMARC (auch ein bogenbemasser) gern mit.

hope it helps

------------------

viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 10. Jul. 2003 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staebi 10 Unities + Antwort hilfreich

ohje..., Danke das war's wohl.

Da schieb' ich gleich noch eine Frage nach:

wie kann ich statt "L=" die Bogenlänge in Klammern setzen?
Die 'einführende' habe ich schon 
wie gehts jetz weiter...

Gruss Nancy
--

[...]
(command "_dimangular"
              es
              "_text"
              (strcat "(" (rtos len 2))
[...]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz