Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad 2002 vergisst Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2002 vergisst Einstellungen (534 mal gelesen)
AS.N
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AS.N an!   Senden Sie eine Private Message an AS.N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS.N

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2002

erstellt am: 18. Jan. 2002 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich musste AutoCad 2002 neu installieren und seit dem geht einiges
nicht mehr.
Zum einen kommt beim Öffnen von "AutoCad Aktuell" ein Popup mit zwei
"??" was ich mit "OK" bestätigen muss und dann steht in !AutoCad
Aktuell" gar nichts drin, nur ein weißes Feld.

Ebenfalls vergisst AutoCad meine Einstellungen, also
Hintergrundfarbe, savetime etc.
Beende ich und starte ich neu ist wieder alles auf Werkseinstellung
zurückgestellt.
Ich bin schon am verzweifeln.

Was kann ich tun, wäre über jede Hilfe dankbar.

------------------
--
Ciao
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 18. Jan. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS.N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AS.N,
kann es sein das AutoCAD vor der Neuinstallation nicht sauber deinstalliert war und eventuell auch die "alten Verzeichnisse" auf der Platte mit "Restmüll" existierten?
Ich würde empfehlen alles nochmal sauber deinstallieren, dann die Verzeichnisse löschen (falls noch vorhanden) und eine saubere Neuinstallation machen. Hört sich alles an, als würden paar Verknüpfungen falsch gesetzt sein...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS.N
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AS.N an!   Senden Sie eine Private Message an AS.N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS.N

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2002

erstellt am: 18. Jan. 2002 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich schon gemacht, bloß vergessen zu schreiben, sorry.

Also, ich habe AutoCAD deinstalliert, alle übrig gebliebenen Dateien gelöscht (auch die in Gemeinsame Datein) und die Registry nach acad, autocad und autodesk durchsucht und alles gelöscht, was damit etwas zu tun hat.

Eigentlich durfte dann gar nix mehr drauf gewesen sein, was mit Autocad zu tun hat.
Nach einer Neuinstallation > gleiche Probleme.

Vielleicht noch wichtig, ich nutze WinXP und das Fehlermeldungsfenster bei Autocad Aktuell scheint eins vom Internet Explorer zu sein. 

------------------
--
Ciao
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 18. Jan. 2002 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS.N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrè,
AutoCAD 2002 ist von Autodesk nur für Win XP Professional freigegeben - es ist nicht etwa die Home Edition im Einsatz?.

Also ich würde erstmal auf normalen Startdialog umstellen oder braucht Ihr aktuell ganz dringend? Unter: Optionen -> Reiter System -> Allgemeine Optionen -> Start
Es gibt auf der InstallationsCD ein Dienstprogramm zum Anpassen von AutoCAD aktuell- ACTodayMgr.exe - von CD starten und dann kann man das Aktuell Fenster konfigurieren - vielleicht klappts damit.

Für andere Vergesslichkeiten würde ich mal versuchen das Profil von Hand zu speichern, wenn alle Einstellungen stimmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2494
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 18. Jan. 2002 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS.N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
@ AS.N:
"Also, ich habe AutoCAD deinstalliert, alle übrig gebliebenen Dateien gelöscht (auch die in Gemeinsame Datein) und die Registry nach acad, autocad und autodesk durchsucht und alles gelöscht, was damit etwas zu tun hat."

Ja, ja wild in der Registry rumgefuhrwerkt und sich dann wundern, daß nix geht...
Ich würde mal sagen da liegt Dein Problem. Du hast was aus der Registry entfernt was da eigentlich noch hingehörte.
Meine Empfehlung: Format c: und alles neu machen.
Meine Empfehlung 2: Finger weg von der Registry.
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS.N
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AS.N an!   Senden Sie eine Private Message an AS.N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS.N

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2002

erstellt am: 18. Jan. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist schon die Prof Version von XP.

Also das mit Aktuell ausschalten funktioniert auch nicht, da er diese Einstellung nach einem Neustart ebenfalls vergessen hat und es wieder auf "Starten mit Aktuell" steht.

Wie kann ich das Profil manuell speichern?

Ich habe schon das Reparaturprogramm laufen lassen, aber hat auch nichts gebracht.

------------------
--
Ciao
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS.N
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AS.N an!   Senden Sie eine Private Message an AS.N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS.N

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2002

erstellt am: 18. Jan. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@marc

habe latürnich die Registry vorher gesichert und nach dem erfolglosen Versuch wieder eingespielt.

Solch grobe Schnitzer mach ich nun auch wieder nicht ;-)

------------------
--
Ciao
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotte
Mitglied
Konstrukteur, Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von hotte an!   Senden Sie eine Private Message an hotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotte

Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2001

Pent IV 2,6,1024Ram,nvidia quadro fx500,
win2000,ADT3.3 Sp1,
HP500
Viewcompanion Pro

erstellt am: 18. Jan. 2002 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS.N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
ihr schreibt immer von Säuberung von Registry und Gemeinsame Dateien.
Vergesst nicht das auch das Temp Verzeichnis zu leeren ist, da hier auch viel Müll bei einem Absturz bleibt der hinterher neu geladen wird.

Vielleicht hilft es ja
gruss joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AS.N
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AS.N an!   Senden Sie eine Private Message an AS.N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AS.N

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2002

erstellt am: 18. Jan. 2002 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch eine Anmerkung.
Savetime funktioniert gar nicht mehr.
Hab ich auf 5 Minuten gestellt aber speichert überhaupt nicht.

------------------
--
Ciao
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 18. Jan. 2002 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS.N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AS.N,
ich fürchte fast es könnte doch irgendwie mit dem Ganzen hin und her echt was beschädigt sein.
Da hat vorhin schon mal Jemand an Format... gedacht - würde ich jedenfalls tun, denn hatte erst letzte Woche einen unserer Kunden der hat Tage damit zugebracht sein NT wiederzubeleben, weil er unbedingt die Neuinstallationen nach den formatieren umgehen wollte.... Ende vom Lied, nach 4 Tagen hat er den Rechner zu uns in die Werkstatt gestellt  Bitte alles neu - das war am Abend erledigt 1Tag versus 4 !
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 31. Jan. 2002 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AS.N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich bin ja immer froh wenn mich die Probleme der anderen nicht treffen, aber jetzt hab ich auch dieses Problem!

ACAD 2002 vergisst alle Einstellungen, und dass obwohl ich nichts am System geändert habe! (Ok, es kann sein, dass ich ein Programm installiert habe, aber nichts Weltbewegendes).

Bevor das zum ersten mal passierte kam eine Meldung, dass es Probleme in der Lizenzverwaltung gebe und ich mich mit Autodesk in Verbindung setzen solle. Hab ich natürlich nicht gemacht, weil nach einem weiteren Start von ACAD alles wieder Ok war. Aber seitdem gehen die Einstellung immer wieder verloren.

Ich verwende NT 4.0 mit ACAD 2002 auf einem 1200'er AMD K7 mit 256 MB RAM.

Vieleicht kommt jetzt noch mal Bewegung in die Fehlersuche!

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz