Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansicht mit Volo View Express

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansicht mit Volo View Express (292 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 17. Jan. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wende mich mit einem Autodeskproblem an Euch, obwohl ich hier nicht in  der richtigen Rubrik bin.
Ich habe heute bei mir auf dem Rechner den Volo View Express installiert. Leider kann ich keine einzige Datei öffnen. Als erstes kommt eine Dialogbox mit der Meldung "Failed to get class object for CLSID:{6C9FD3E6-78FA-11D2-9208-0060B0870404}". Wenn ich diese mit OK bestätige kommt noch eine Dialogbox mit der Meldung "Failed to load module". Wenn ich nun dieses mit OK bestätige schmiert mir Volo view Express ab. Auf anderen Rechner hat alles Problemlos funktioniert.

Vielen Dank

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

gesammelte Erfahrungen in ACAD Versionen:
Rel.12 (DOS), 13c4(Win), R14.01, 2000/2000i, 2002, 2004, 2006, 2007, 2008, 2010, 2012, 2014, 2016
Erfahrungen in Betriebssysteme:
MS-DOS 5/6.33, Win 95/98SE, Win NT4 SP6, Win 2000 Pro, Win XP Pro, Win 7 Pro/Ult. 64bit
CAD-Applikationen:
X-PLANT 1.x / 2.x,
PIPE 3.0 / 4.1 / 4.3 /6.x
CADISON 5.x,6.x,8.x,11.x,14.x, 15.5,
ISOGEN / Personal Isogen
Tätigkeitsbereich:
Anlagenbau (P&ID / 3D-Piping)
CAD-Admin / CAD-Support / CAD-Trainer
Programmierung:
Auto-/VisualLisp
VB.NET und VBA
etwas Java / C / C++ / C#
---------------------------------
Firmen CAD Workstations:
Dell Notebook Precision M4800, 32GB RAM, 15.2", 1920x1080
---------------------------------
privat:
iMac 27"-i7 QuadCore 2,93Ghz, 32GB RAM, HDD 1 TB, OSX 10.7
Dell Notebook Latitude c840, 4GB, WinXP
Dell Precision M4300, 8GB, Win7Ul
Dell Notebook Precision M6500, 8GB RAM, 17" Win10

erstellt am: 17. Jan. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Wie sieht den deine Rechnerkonfiguration aus?
Welche Autodesk Programme sind den drauf?

gruss

pirilao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 17. Jan. 2002 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo prilao,
ich arbeite mit MDTMechanical Desktop 5.0PP Sp3. Das dürfte aber keine Rolle spielen, da  unsere anderen Rechner genauso konfiguriert sind und da habe ich keine Probleme mit dem Volo View Express. Vieleicht hat es ja damit was zu tun, daß ich seit neuestem keine Voransicht auch bei MDT5 bei Datei öffnen mehr bekomme, obwohl ich in den Optienen "Miniaturvoransicht speichern" ein Häckchen gesetzt habe.

Grüße
Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

gesammelte Erfahrungen in ACAD Versionen:
Rel.12 (DOS), 13c4(Win), R14.01, 2000/2000i, 2002, 2004, 2006, 2007, 2008, 2010, 2012, 2014, 2016
Erfahrungen in Betriebssysteme:
MS-DOS 5/6.33, Win 95/98SE, Win NT4 SP6, Win 2000 Pro, Win XP Pro, Win 7 Pro/Ult. 64bit
CAD-Applikationen:
X-PLANT 1.x / 2.x,
PIPE 3.0 / 4.1 / 4.3 /6.x
CADISON 5.x,6.x,8.x,11.x,14.x, 15.5,
ISOGEN / Personal Isogen
Tätigkeitsbereich:
Anlagenbau (P&ID / 3D-Piping)
CAD-Admin / CAD-Support / CAD-Trainer
Programmierung:
Auto-/VisualLisp
VB.NET und VBA
etwas Java / C / C++ / C#
---------------------------------
Firmen CAD Workstations:
Dell Notebook Precision M4800, 32GB RAM, 15.2", 1920x1080
---------------------------------
privat:
iMac 27"-i7 QuadCore 2,93Ghz, 32GB RAM, HDD 1 TB, OSX 10.7
Dell Notebook Latitude c840, 4GB, WinXP
Dell Precision M4300, 8GB, Win7Ul
Dell Notebook Precision M6500, 8GB RAM, 17" Win10

erstellt am: 17. Jan. 2002 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi steff!

Also CLSID ist eigentlich eine Identifikation in der Registry-Datenbank von Windows. Somit check er die nötigen Verbindungen zu(m) Programm(en) und/oder auch DLL's.
Falls Du schon mal mit dem "Regedit" Befehl (start->Ausführen->Regedit) gearbeitet hast, kannst Du mit der Such-option nach diesem CLSID suchen, um näheres zu erfahren welches Programmteil sich dahinter verbirgt. (JA ABER NICHT irgendwas editieren !! gell!?)
Ich könnte mir hier vorstellen, dass sich im Volo View Express was zerschossen hat.
Probier mal Volo View Ex. neu drüber zu installieren und kontrollier mal auf der Autodesk-Seite nach einem Patch. Ich meine es gibt eine neue Version von Volo View (hab mal was gesehen). http://www.autodesk.de/adsk/section/0,,841567-403786,00.html

MDT5 kann ich Dir leider nicht helfen. Bin im Anlagenbau tätig und verwende 3D Pipe, Cadison, Isogen und X-PLANT (wenn jemand zu den Programmen Probleme hat, der kann mich kontaktieren, da ich Support für fast all diese Produkte mache).

Mal abwarten, vielleicht hatte auch einer dieses Problem und es gelöst!

gruss
pirilao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz