Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD2002: Darstellungsgeschwindigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD2002: Darstellungsgeschwindigkeit (109 mal gelesen)
Matse
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von Matse an!   Senden Sie eine Private Message an Matse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matse

Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2001

erstellt am: 16. Jan. 2002 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
was mache ich?
zeichnen von einfachen punkten (dargestellt als kreise) aus access-datenbank nach autocad2002 (zugriff auf access und übergabe an acad erfolgt mit vb6)

wo ist das problem?
darstellungsgeschwindigkeit kommt mir sehr langsam vor (ca. 5 Min für ca. 4000 Punkte).

wie löse ich das problem?
wer kann mir helfen, diesen vorgang zu beschleunigen.

Vielen Dank
matse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) für den Holzbereich (Brettsperrholz) Bayern

Als Systemanbieter für Brettsperrholz bietet die HBS Berga ein breites Sortiment massiver Wand- und Deckenbauteile. Darüber hinaus fertigen unsere Abbundzentren individuelle Holzkonstruktionen exakt nach den Vorgaben von Architekten. Zu unserem Dienstleistungsangebot gehören neben der CAD-Planung, Aufmaß und Kalkulation auch die statische Prüfung. Das Fertigungsspektrum reicht dabei vom einfache Vordach bis zum kompletten Holzbauprojekt....

Anzeige ansehenAußendienst
pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

gesammelte Erfahrungen in ACAD Versionen:
Rel.12 (DOS), 13c4(Win), R14.01, 2000/2000i, 2002, 2004, 2006, 2007, 2008, 2010, 2012, 2014, 2016
Erfahrungen in Betriebssysteme:
MS-DOS 5/6.33, Win 95/98SE, Win NT4 SP6, Win 2000 Pro, Win XP Pro, Win 7 Pro/Ult. 64bit
CAD-Applikationen:
X-PLANT 1.x / 2.x,
PIPE 3.0 / 4.1 / 4.3 /6.x
CADISON 5.x,6.x,8.x,11.x,14.x, 15.5,
ISOGEN / Personal Isogen
Tätigkeitsbereich:
Anlagenbau (P&ID / 3D-Piping)
CAD-Admin / CAD-Support / CAD-Trainer
Programmierung:
Auto-/VisualLisp
VB.NET und VBA
etwas Java / C / C++ / C#
---------------------------------
Firmen CAD Workstations:
Dell Notebook Precision M4800, 32GB RAM, 15.2", 1920x1080
---------------------------------
privat:
iMac 27"-i7 QuadCore 2,93Ghz, 32GB RAM, HDD 1 TB, OSX 10.7
Dell Notebook Latitude c840, 4GB, WinXP
Dell Precision M4300, 8GB, Win7Ul
Dell Notebook Precision M6500, 8GB RAM, 17" Win10

erstellt am: 16. Jan. 2002 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Erledigt dein VB6 Programm die arbeit oder hast Du in ACAD2002/VBA-Editor deine Routine geschrieben?
Falls Du über dein externes Programm (also VB6 compilierte Exe) auf ACAD2002 zugreifst, dann kann ich mir vorstellen, dass dies eben lange dauert.
Alternativ probier dein VB-Code in ACAD2002 VBA-Editor zu importieren und führe dort deine Funktion aus.
Andere Alternative: ACAD2002 kann zu einer Accessdatenbank eine Verbindung erstellen, danach könntest Du mittels LISP (oder ev. auch VBA bin nicht sicher?) darauf zugreifen.
Ich denke dies würde auf jedenfall schneller ablaufen.

gruss

pirilao

PS:Schau mal im Forenbereich für Programmierung
hier klicken http://www.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=27

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz