Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  MVSETUP-Nebenwirkungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MVSETUP-Nebenwirkungen (283 mal gelesen)
fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

AutoCAD 2010, imos, Win XP im Novellnetz, Fachschule für Holztechnik

erstellt am: 12. Jan. 2002 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum Ausrichten der Ansichtsfenster eine feine Sache!  - aber ...
Bei uns passiert folgendes:
- Das BKS im jeweiligen Afenster schaltet auf WKS!
- Der OFang verabschiedet sich, die voreingestallten Fänge sind weg, manchmal kommen sie nach Beenden von MVSETUP wieder.
- Das Häkchen bei "Objekt vor Befehl" verflüchtigt sich auch öfters
und
ich bin mir nicht sicher, ob die gelegentliche Umschaltung von mm auf Zoll nicht auch auf dasselbe Konto gehen.

Weiß wer was?

Gruß Fips

PS. Wenn wir schon beim Layout sind: Bei beschnittenen, konvertierten oder polygonalen Afenstern sind die Eigenschaften per Rechtsklick nicht mehr zu erreichen, nur die Zeichenelemente z.B. Kreis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 14. Jan. 2002 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fips,
zur Zusatzfrage
wahrscheinlich wird im Auswahlmenü des Eigenschaftenfensters als Objektauswahl angezeigt: Alle(2); d.h. Ansichtsfenster + Objekt.
Im Menü dann Ansichtsfenster wählen und Eigenschaften sollten verfügbar sein

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 14. Jan. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
das erste Problem konnte ich nicht nachvollziehen (AutoCAD2000)
allerdings sieht es so aus, als ob der Befehl nicht ordentlich beendet wird, da während der Abarbeitung sowohl auf WKS umgeschaltet wird als auch die Fangmodi gelöscht werden. dies sollte jedoch nur temporär erfolgen und bei ordentlicher Befehlsbeendigung wieder auf die Ausgangswerte gesetzt werden. Bei mit tut´s das auch

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4185
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 14. Jan. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fips,

das erste Problem hängt mit den Einstellungen im BKS zusammen. Dort solltest du für jedes Ansichtsfenster den Haken bei der Einstellung 'Bei Änderung von BKS in Draufsicht wechseln' heraus nehmen. Wichtig ist, dass das in allen Ansichtsfensztern gemacht wird, da sonst keine Wirkung ersichtlich ist.
Bei uns konnte dieses Phänomen damit besiegt werden.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pirilao
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von pirilao an!   Senden Sie eine Private Message an pirilao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pirilao

Beiträge: 175
Registriert: 28.12.2000

erstellt am: 14. Jan. 2002 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fips 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fips!

Ich benutze den normalen Schiebe-Befehl um Ansichtsfenster auszurichten.
Als Basispunkt kannst Du jedes sichtbare Element im Ansichtsfenster anwählen.
Beim Zielpunkt verwendest Du die Punkt-Filter (.x und .y) bezüglich zum anzugleichenden Ansichtsfenster.

Ich habe immer das Gefühl damit schneller zu sein als mit MVSETUP, da ich sehr häufig mit den Punktfiltern arbeite (reine Ansichtssache! .

Ansonsten wie Brischke schon erwähnt hat.

gruss

pirilao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

AutoCAD 2010, imos, Win XP im Novellnetz, Fachschule für Holztechnik

erstellt am: 17. Jan. 2002 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erst mal allen,

Zum "richtigen Beenden ..." - ich beende mit 2 mal Eingabetaste, es gibt ja keine Option hierfür , oder ?

Die BKS-Einstellungen sind auch ok, wenn man das besagte Häkchen macht, dreht sich ja die gesamte Ansicht im Fenster. (übrigens obwohl das Afenster gesperrt ist !!!)

Das Ausrichten der Ansichtsfenster mit schieben bedeutet ja wohl, das gessamte Fenster zu schieben. Bei uns (Möbelzeichnungen)ist das eher keine Lösung, da der Abstand der Afenster gleichzeitig die Schnittunterbrechung darstellt und deshalb das Afenster nach dem Verschieben wieder "in Form gebracht" werden muss.

Bezüglich der Eigenschaften beschnittener Ansichtsfenster: Bei meinem privaten Rechner funktionierte die Anwahl der Eigenschafte, wie von T. Rausch beschrieben. Mittlerweile jedoch zeigt er wie bei allen meinen Rechnern in der Schule nur noch die Eigenschaften des Zeichnungsobjektes. Per zUfall fand ich folgende Lösung: Wenn ich ein weiteres beliebiges Zeichnungselement mitmarkiere, z.B. einen Kreis, dann habe ich ZUgriff auf "all" und kann das Ansichtsfenster wählen ...

fips

PS. Alles bezeiht sich auf ACAD 2000 mit Arch. Desktop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz