Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2002 + Today Dialog = Crash

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2002 + Today Dialog = Crash (210 mal gelesen)
dany
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dany an!   Senden Sie eine Private Message an dany  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dany

Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 10. Dez. 2001 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe auf einem Computer folgendes Problem:
Beim aufstarten des ACAD2002 kommt der Registrierungsdialog.
Ich klicke mich durch die Fomulare und will sie nun direkt
über das Internet Registrieren, doch dann macht der Computer
einen neustart.
Will ich ohne Regestrierung direkt rein, kommt kurz der
Today Dialog, aber dann kommt ein direkter neustart des Computers.

=> Meine Vermutung wäre der IE6 defekt ist, habe den IE6 deinstalliert zum IE 5, ACAD de-installiert und wieder installiert, IE wurde zum 5.5 doch leider mit dem gleichem Ergebnis!
IE 6 nochmals neu installiert, Problem immer noch gleich.

Jetzt bleibt mir nur noch die Neuinstallierung des Computer...

Gruss Dany


[Diese Nachricht wurde von dany am 10. Dezember 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 10. Dez. 2001 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dany 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dany,
ich würde nach der AutoCAD Installation die Registrierung per Fax oder Post auswählen und die Registrierdaten dann ausdrucken... und so registrieren.
Sollte das Problem mit dem Today Fenster noch vorliegen, dann Today abbrechen - gleich wenn es sich zeigt und im Menü Extras -> Optionen -> Reiter System -> Feld Allgemeine Optionen, bei Start aus der Liste  das gewöhnliche Startdialogfeld von AutoCAD verwenden. Und dann nochmal suchen was mit dem IE los ist - findet der andere Internetseiten- ich meine hat der überhaupt funktioniert? Wenn er einzeln funktioniert, dann mal probieren, ob er http://pointa.autodesk.com direkt anzeigt
Welches Betriebssystem steckt hinter dem Ganzen?
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dany
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dany an!   Senden Sie eine Private Message an dany  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dany

Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 10. Dez. 2001 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Betriebsystem ist Win 2000 SP2, IE6 Version 6.0.2600.0000

Internet geht einwandfrei, das heisst keine Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 10. Dez. 2001 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dany 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dany,
falls es sich nicht so schnell ausschalten lässt hier noch eine Möglichkeit ohne Today zu starten:

1. ASCII text editor, z.B. Microsoft® Notepad starten
2. Die folgenden beiden Zeilen eingeben und als Scriptdatei speichern (zB nicht_today.scr) die Datei muß in einem AutoCAD Suchpfad gespeichet werden (z.B. C:\Programme\ACAD2002)

(setq todayVar (getvar "STARTUPTODAY"))
(if (= todayVar 1) (setvar "STARTUPTODAY" 0) "")

3. nun das Starticon von AutoCAD mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen – im Dialogfenster auf den Reiter Verknüpfung gehen die Zeile Ziel mit /b nicht_today.scr ergänzen (z.B. C:\Programme\ACAD2002\acad.exe /b nicht_today.scr)

4. dann auf Übernehmen und dann auf OK klicken und Autocad neu starten


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dany
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dany an!   Senden Sie eine Private Message an dany  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dany

Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 11. Dez. 2001 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Norten Antivirus 2002!

Es ist defnitiv das AutoCAD 2002 und Norten Antivirus 2002 das
sich nicht verträgt !!!!
Lösung ist nicht vorhanden, im Moment jedenfalls!

Gruss Dany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Analog/AMS Design Engineer (m/f/d)

The future is our focus!

TDK-Micronas' intelligent sensors and embedded motor controllers for automotive and industrial electronics continue to set new standards worldwide. Our home is Freiburg, rooted in the Black Forest in Germany, where a dynamic team of around 1,000 employees is waiting for you.

Our core values of vision, courage and trust unite us, enabling us to progress together towards a sustainable and secure future....

Anzeige ansehenEntwicklung
dany
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dany an!   Senden Sie eine Private Message an dany  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dany

Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 11. Dez. 2001 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe folgende Nachricht von Symantec bekommen:

Leider handelt es sich hier um eine Inkompatibilität zwischen
NAV-AutoProtect und AutoCad.
Sie müssen ScriptBlocking und AutoProtect deaktivieren wenn Sie mit
AutoCAD arbeiten.
Es wäre einen Versuch wert das OfficePlugin in AntiVirus zu deaktivieren
bevor Sie AutoProtect abschalten.

Also auf gut Deutsch Norten Antivirus deaktivieren...

Dany

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz