Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Welches CAD-Programm?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Welches CAD-Programm? (228 mal gelesen)
Retro
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Retro an!   Senden Sie eine Private Message an Retro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Retro

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 05. Dez. 2001 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich stehe nun vor der Frage welches CAD Programm ich mir aus der Autodesk-Serie zulege.

Ich habe vor Mechanische entwürfe z.B. zur weitergabe an eine Fertigung zu erstellen. Dabei handelt es sich (natürlich) um 3D Objekte, hauptsächlich Drückbehälter mit Planbohrungen etc...

Es gibt nun AutoCAD, AutoCAD LT, AutoCAD Mechanical. Nur welches ist das Beste für meine Bedürfnisse? Ich habe mir nun erstmal eine DemoCD von bestellt, sind dort alle CADs (also auch LT und Mechanical) drauf oder nur AutoCAD?

Währe dankbar für ein paar Tips zur auswahl, denn bissher kenn ich nur nen billiges SharewareCAD mit dem man rein garnichts anfangen kann.

C'ya

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 06. Dez. 2001 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Retro 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wenn du 3D machen willst, entfällt die lt-serie (und ich glaube mich daran zu erinnern, das mechanical auch nur 2D ist).
für mechanisches design im 3D empfiehlt sich mechanical desktop, wenn du assemblies machen willst der inventor. oder für einfachere 3D-teile und -baugruppen autocad 2002. da sind dann natürlich gewisse preisunterschiede... also solltest du dich schon etwas mehr informieren (lassen). ruf doch einfach mal einen autocad-händler an, der kann dir genug infomaterial senden bzw. dich beraten. ich schätze, daß sich hier im forum auch so einige rumtummeln, die dich dann anmailen werden...

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Retro
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Retro an!   Senden Sie eine Private Message an Retro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Retro

Beiträge: 4
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 07. Dez. 2001 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich werd jetzt erstmal noch auf die DemoCD warten =)

CAD-Händeler sind mir eigentlich keine bekannt, sonst hätte ich dort bestimmt schon nachgehakt, aber das Forum ist ja auch nicht schlecht...

Auf jedenfall weiss ich schon was ich nicht benutzen kann. Da es wirklich eher kleine Bauteile seien sollen, schätze ich mich mit AutoCAD 2002 (oder älterer Version) gut beraten. Thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nih@gmx.de
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von nih@gmx.de an!   Senden Sie eine Private Message an nih@gmx.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nih@gmx.de

Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2001

erstellt am: 08. Dez. 2001 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Retro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

muss es denn unbedingt Autodesk sein? Ich habe lange mit Autodesk Produkten gearbeitet und bin vor etwa 3 Monaten auf SolidWorks umgestiegen und ich muss Dir sagen, dass mach viel mehr Spaß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz