Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwg u. plt. datei lässt sich nicht mehr löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg u. plt. datei lässt sich nicht mehr löschen (206 mal gelesen)
lou
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von lou an!   Senden Sie eine Private Message an lou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lou

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2001

erstellt am: 18. Nov. 2001 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe eine Zeichnung und eine Plottdatei auf einer Diskette und auf der Festplatte gespeichert und möchte diese 2 jetzt löschen. Es kommt immer eine Meldung dass diese Dateien Schreibgeschützt ist. Ich kann sie nicht löschen, weder kopieren noch ausschneiden. Die Diskette lässt sich auch nicht formatieren. Bei Rechtsklick auf die Datei u. Eigenschaften geht nicht hervor dass diese Schreibgeschütz wäre. Was jemand vielleicht einen Rat, danke im voraus.
Mfg Lou

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 18. Nov. 2001 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lou 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe ich habe es richtig gelesen:

Ist vielleicht der Schreibschutz an der Diskette eingeschaltet?
Sieht man daran das die Diskette dann 2 offene Lochungen hat,
so das man sie "abheften" könnte...

Auf der HD sollten sich auch schreibgeschützte Dateien löschen lassen sonst ist etwas faul...

Gruß

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 19. Nov. 2001 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lou 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
welches Betriebssystem?
könnte es sein, dass du keine Rechte hast, in dem verzeichnis etwas zu ändern?

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 19. Nov. 2001 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lou 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lou,

bei der dwg würde ich sagen, noch mal mit ACAD öffnen und wieder schließen. Dann noch mal versuchen. Bei der plt weiß ich auch nicht...

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hotte
Mitglied
Konstrukteur, Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von hotte an!   Senden Sie eine Private Message an hotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotte

Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2001

Pent IV 2,6,1024Ram,nvidia quadro fx500,
win2000,ADT3.3 Sp1,
HP500
Viewcompanion Pro

erstellt am: 19. Nov. 2001 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lou 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde das temp erzeichnis mal leeren und den rechner neu starten. das hat bei mir auch schon geholfen.

gruss joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz