Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layout als Datei speichern ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout als Datei speichern ? (5498 mal gelesen)
Sammler-1
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Sammler-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammler-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammler-1

Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2001

Windows XP Servicepack 3
Acad2010 Architektur mit Desktop10,0 von LiNear
2x 24" Monitor

erstellt am: 01. Nov. 2001 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe mir angewöhnt faßt ausschließlich mit Layouts zu arbeiten, da Änderungen im Modellbereich sofort für mehrere Pläne zur Gültigkeit kommen und ich nur noch den Änderungsindex in jedem Layout ergänzen muß.
Wie stelle ich es jetzt aber an, wenn ich einzelne Pläne,Sprich Layouts, versende , daß nur die Daten der entsprechenden Layouts in den Dateien enthalten sind, da ich in unterschiedlichen Layouts auch unterschiedliche Layer aktieviert bzw. deaktiviert habe.
Im voraus recht herzlichen Dank
Sammler-1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4185
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 02. Nov. 2001 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am besten du speicherst es unter R14, dann wird das aktuelle Layout zum Papierbereich. Alle anderen sind dann weg. Ist der Modellbereich aktiv, wird das erste Layout als Papierbereich gespeichert.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 02. Nov. 2001 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
so eine Art "wblock" für den Layoutbereich+sichtbare Objekte des Modellbereich, das wäre toll.
falls nicht doch noch jemand eine Idee hat, bleibt wohl nur übrig, wblock in beiden bereichen auszuführen und die beiden Dateien wieder zusammenzuführen.
falls aber keine dwg weitergegeben werden muss, wäre eine elegantere Lösung, das gewünschte Layout in eine Datei zu plotten und die Plotdatei zu versenden. Der Empfänger kann dann zumindest drucken oder die Plotdatei mit diversen tools in eine z.B. dxf umwandeln.
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sammler-1
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Sammler-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammler-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammler-1

Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2001

Windows XP Servicepack 3
Acad2010 Architektur mit Desktop10,0 von LiNear
2x 24" Monitor

erstellt am: 04. Nov. 2001 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,
Dein Vorschlag war ja nicht schlecht, habe Ihn ausprobiert, ergebnis war in acad14 wie Du beschrieben hast, wenn ich Ihn aber mit acad2000 wieder einlese stellt sich der Ursprung der Zeichnung wieder her.Ferner waren alle Layer noch im Modellbereich vorhanden, was ich ja nicht haben möchte.
Gruß
Sammler-1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4185
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 08. Nov. 2001 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du in R14 auch mal gespeichert?

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi Nau
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Steffi Nau an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi Nau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi Nau

Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2001

erstellt am: 08. Nov. 2001 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sammler-1,

es ist zwar keine saubere Lösung:

Ich speichere die Datei noch einmal ab unter Kundennamen bzw Ausgabedatum,
und specke die Infos ab.
Alle übrigen Layouts lösche ich und das aktuelle Layout wird nochmal schön bereinigt. So sind auch alle hierfür unbenötigten Layer verschwunden.Denke ich-

So habe ich immer den Überblick welchem Kunden ich welche Datei in welchem Zuistand überlassen habe.

Gruß Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 08. Nov. 2001 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe die Datei im gewünschten Layout als .dxf R14 gespeichert,
erneut geöffnet und wieder als dwg R15 gespeichert und bin dann zu
dem Ergebnis gekommen wie Holger es beschieben hat:
Modell + das Layout das beim Speichern als dxf r14 aktiv war.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sammler-1
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Sammler-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammler-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammler-1

Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2001

Windows XP Servicepack 3
Acad2010 Architektur mit Desktop10,0 von LiNear
2x 24" Monitor

erstellt am: 08. Nov. 2001 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
recht herzlichen Dank noch einmal für Eure Hilfe.

Holger, habe Deinen Vorschlag noch einmal durchgespielt. Ich bin wieder zum gleichen Ergebnis gekommen.Es ist zwar nur noch ein Layer da, aber sämtliche Informationen sind noch im Modelbereich vorhanden.
Das will ich aber vermeiden.

Hallo Steffi,    (Hallo Holger,)
habe mir auch noch weiter meine Gedanken gemacht, und bin mittlerweile  auf eine etwas elegantere Lösung gekommen.
Wenn wir für einen Modellbereich mehrere Layer anlegen,den unterschiedlichen Layern aber Verschiedene Informationen zuordnen können, durch ein und ausschalten von Layern speziell im Layerbereich,
so mache ich folgendes:
Im entsprechenden Layerbereich stelle ich den Layer auf Modell, jetzt Kopiere ich den Modellbereich in die Zwischenablage und speichere die Daten in einer neuen Datei. Nun habe ich das, was ich erreichen wollte, der Kunde bekommt nur die Daten des Layoutbereichs den ich kopiert habe; gleichzeitig sind aber auch die Daten des Modellbereichs auf die Daten des Layoutbereichs reduziert worden.
Jetzt noch den entsprechenden Rahmen mit Stempelfeld kopiert und fertig ist der Plan für den Kunden.

Gruß Randolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 12. Nov. 2001 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich


imbal.zip

 
Sorry, dass ich das noch mal ausgegraben habe, aber ich dachte, es interessiert Euch.
Ich stand letzte Woche vor dem gleichen Problem und habe mir jetzt ein Lisp geklöppelt, das alles löscht, was nicht im aktuellen Layout gesehen wird.
Ich häng' das mal hier an. Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 18. Feb. 2002 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

wäre dir sehr dankbar wenn du das lisp file nochmal ins net stellen würdest da ich es auch dringend benötigen würde, danke dir im voraus ciao

dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry K
Mitglied
Bau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Harry K an!   Senden Sie eine Private Message an Harry K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry K

Beiträge: 42
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 18. Feb. 2002 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der dieses Problem hat.
Alle Hilfslösungen sind zwar ganz nett, aber der grundlegende Punkt ist doch, dass sich CAD-Zeichnungen immer mehr aufteilen in eine Modellbereich, in dem z.B. auch X-Refs oder 3D-Elemente stehen und einen Papierbereich, der z.B. den Rahmen, einen 2D-Schnitt, Vermaßungen etc. enthält.
Wenn es aber um die Weitergabe von Plänen geht, dann will man oft nur eine 2D-Zeichnung (den Layoutbereich) weitergeben, aber eben mit allen Layerinformationen etc., auch für eine weitere Bearbeitung.

Ich habe diesbezüglich von einem Autodesk-Vertreter die Info, dass man erwägt, so eine Funktion ("plot_to_dwg o.ä.) in eine der nächsten Versionen einzubauen.

Ob und wann weiss natürlich keiner, aber je öfter dieser Wunsch an Autodesk herangetragen wird, desto wahrscheinlicher wird die Umsetzung.

Gruß
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1973
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 18. Feb. 2002 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi2All

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die Routine von CADchup schon vor einer ganzen Zeit auf www.cadwiesel.de zum Download bereitgestellt wurde. Weiterhin ist da auch noch eine mit der das Aktuelle Layout ausgelesen werden kann.

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 19. Feb. 2002 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADchup,

von dieser Lisp wäre ich ebenso begeistert, allerdings funktioniert die nicht so richtig (zu hastig geklöppelt?), oder bin ich wieder mal hektisch...?

Aufgabe ist doch: “Isoliert den ModellBereich des Aktuellen Layouts, löscht alle Modellbereichselemente die nicht im aktuellen Layout sichtbar sind.“ ( Zitat von http://www.cadwiesel.de/ )
Bei mir wird alles weg- und ausradiert, bis auf gesperrte Layer und Layer im Pbereich.
Von wo aus muss ich denn den Befehl starten???

Grüße von Kramer

------------------
Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Feb. 2002 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,
also bei mir und meinen Kollegas funzt IMBAL.LSP bestens. Auch mit polygonalen Papierbereichsansichtsfenstern.
Nochmal zur Erklärung: Das Programm nimmt sich die Eckpunkte der Papierbereichsansichtsfenster im aktuellen Layout zur Brust, überträgt diese in den Modellbereich und löscht dort alles, was sich ausserhalb dieser Eckpunkte rumtreibt. Das bedeutet, dass IMBAL natürlich aus dem zu isolierenden Layout gestartet werden sollte!
That's all.
Sollte es trotzdem nachwievor Schwierigkeiten mit dem Teil geben, schick' mir doch mal so eine Zeichnung, damit ich sehen kann was da passiert.
Werde mich allerdings erst ab näxter Woche intensiv kümmern können, weil ich in dieser Woche out of office bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasw
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von thomasw an!   Senden Sie eine Private Message an thomasw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasw

Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2001

erstellt am: 20. Jun. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wir suchen hier auch nach einer Lösung.
Würden imbal.lsp gerne probieren.

der Link aus dem foreum ist aber nicht belegt.

könnt ihr uns einen aktiven link schicken?
danke
t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Jun. 2002 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

imbal.lsp findest Du bei CADwiesel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasw
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von thomasw an!   Senden Sie eine Private Message an thomasw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasw

Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2001

erstellt am: 20. Jun. 2002 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

danke -
mit dem hinweis unter "sonstige" wäre es noch ein bischen schöner,
suchen kann man da nicht, also alles durchforsten, ie kann auch bei suchen nix finden.

habe es jetzt aber.
gruss
t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasw
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von thomasw an!   Senden Sie eine Private Message an thomasw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasw

Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2001

Mechanical 6
GAIN Zeichnugsverwaltung

erstellt am: 25. Jun. 2002 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo cadwiesel,
habe imbal mit autocad2002
ausprobiert.
Es tut aber nix, ausser eine Datei zu speichern.
In der gespeicherten Datei ist aber alles so, wie
in der ursprungsdatei.
Was soll es den tun?
gruss
t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, Win2000, Dell Precision Workstations), 1 GB RAM

erstellt am: 25. Jun. 2002 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
da wir hier im reinen AutoCAD-Forum sind, ist das zwar keine Lösung für die meisten hier, könnte aber vielleicht als Ansatz dienen.

Also, wenn wir nur eine bestimmte Layoutansicht von 2D-Zeichnungen herausschreiben wollen, verwenden wir Mechanical Desktop. Es muss nur temporär ein Pseudo-Teil mit einer einzigen winzigen Ansicht im Layoutbereich erstellt werden, dann kann man mit 'amviewout' das gesamte Layout in den Modellbereich einer neuen Zeichnung herausschreiben.

Vielleicht klappt das ja auch ähnlich mit den anderen Autodesk-Desktops, die ihr evtl. als Demo habt ...

cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasw
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von thomasw an!   Senden Sie eine Private Message an thomasw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasw

Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2001

erstellt am: 25. Jun. 2002 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo cornelia,
den gedanken hatte ich auch schon, aber ohne ein 3d teil zu erstellen.

habe jetzt wie du beschrieben, ausprobiert
=> ergebniss- auch interessant, leider nicht ok
1. es kommen zwar alle elemente des layouts im modellbereich an,
  auch das 3d abgeleitete teil als - einfache linien vom Rechteck
2. aber - meine mansfen(element des layout)
    mit meinen daten, kommen als polylinie rüber
  alle inhalte(was innerhalb des mansfen zu sehen war) - sind weg !!!

nochmals dank
war ein guter ansatz- autodesk mit seinen
eigenen möglichkeit zu bezwingen.

gruss
t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 26. Jun. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi thomasw,
IMBAL löscht alle Modellbereichselemente die nicht im aktuellen Layout zu sehen sind. Wenn Du das mit "Change Space ms/ps" aus den Express Tools kombinierst und damit Deine Layout-Elemente ins Modell schiebst, müsstest Du doch hinkommen wo Du hinwillst.
Ich habe übrigens gestern eine neue Version von IMBAL an CADwiesel geschickt. Schau' die Tage noch mal rein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sammler-1
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Sammler-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sammler-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sammler-1

Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2001

Windows XP Servicepack 3
Acad2010 Architektur mit Desktop10,0 von LiNear
2x 24" Monitor

erstellt am: 25. Jul. 2002 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hatte mich schon gefreut das es jetzt endlich eine Lösung für mein oben genanntes Problem gibt..........,
bin aber immer noch da, wo ich am Anfang war....!!!!!!!!
Habe das Lisp-Prog. von  „ cadwiesel“ geholt, stehe aber immer noch vor dem Problem, das er zwar die ganzen restlichen layouts rauswirft, aber im Modellbereich  A L L E    Elemente nach wie vor enthalten bleiben.
Allerdings zeigt er mir bei Anwendung von  IMBAL_1.1  folgende Meldung:

„"Fehler Einstellung für AutoCAD-Variable zurückgewiesen: \"CVPORT\" 7" Dies
macht alles rückgängig. OK? <J>

liegt hier bei mir vielleicht ein Problem vor?
Wenn ja, wie kann ich es lösen, da ich in Lisp völlig unerfahren bin.

Sammler-1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

viehstaedt
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von viehstaedt an!   Senden Sie eine Private Message an viehstaedt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für viehstaedt

Beiträge: 45
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 31. Jul. 2002 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

habe 2 lösungen ausprobiert.
1. layout in eine datei plotten, diese datei mit div. freewareprogs in dwg oder dxf umwandeln und in acad laden.
2. layout in *.pdf ausdrucken, in corel einlesen, in dxf exportieren und in acad einlesen.
bei beiden möglichkeiten sind danach nur noch die informationen des laoutes vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

ryfCAD rC Architektur für AutoCAD und GstarCAD

erstellt am: 06. Jul. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sammler-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab AutoCAD 2008 (inkl. LT) gibt es von Autodesk ein neues Tool, das einzelne Layouts in eine neue DWG, in den Modellbereich schreibt. Ich habe es getestet und es funktioniert ohne Verlust der Zeichnungselemente, Layerzuordnungen etc. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=9831480&linkID=9240618

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz