Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mehrere Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mehrere Probleme (557 mal gelesen)
Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 26. Okt. 2001 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe folgende probleme.
- in meiner neu installierten A2002 habe ich die variable mbuttonpan auf 0 gesetzt und in der systemsteuerung die mittlere taste auf mittlere taste gestellt. es kommt aber nicht das objektfangmenü. wenn ich die variable auf 1 setzte dann geht der zoom und pan. habe auch schon acad.mnc,mnr,mns gelöscht, aber es geht nicht. ist das ein bug?

- ich habe probleme mit dem plotten. in meinem plotter habe ich nur 4mb ram und wenn ich eine zeichnung mit a2000i ausdrucke gehen daten verloren und es wird nur ein kleiner teil gedruckt. wenn ich hingegen dieselbe zeichnung mit r14 ausdrucke habe ich damit keine probleme. ich benutze immer den autocad-treiber.

- das plotten allgemein dauert in a2000i viel langer als unter r14.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 26. Okt. 2001 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard,
plotten unter 2000i:
in den Eigenschaften des Gerätes auf spoolen einstellen und drucken beginnen nachdem die letzte Seite gespoolt wurde (findet man unter Zeitplanung der Druckaufträge)
Was die Ausgabe auch beschleunigt: im Plotstilmanger Pixelschattierung und Graustufen deaktivieren die werden bei der Ausgabe normaler CAD- "Strichzeichnungen " nicht benötigt, blähen aber den Plot auf.
Grusss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 26. Okt. 2001 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für deine antwort. aber kann ich das unter dem autocad plottertreiber einstellen. da kann ich nur autospool einstellen. ist es das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 26. Okt. 2001 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard,
nein, welcher Plotter ist denn eingerichtet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 26. Okt. 2001 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Gotthard,
als Ergänzung:
bei A2000i hat etwas geholfen, das SP2 zu installieren, dann wurden die Plotdateien etwas kleiner, aber haupsächlich denke ich, sind 4MB spätestens ab A2000 zu wenig
vielleicht hilft auch der Systemtreiber?? wird ja empfohlen
gruß
thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 26. Oktober 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 26. Okt. 2001 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antworten. es handelt sich um einen hp 350c. sp2 ist bereits installiert und ich kann das schon mit dem systemdrucker ausdrucken, aber es geht auch dort sehr langsam und vor allem verstehe ich nur nicht, wieso es unter R14 problemlos druckt und da der speicher nicht zu wenig sein sollte. werden die daten anders verarbeitet?
es gibt auch noch ein anderes problem mit den systemdrucker, da ich einzelblatteinzug habe und spezielle formate kann ich zwar die blattformate deffinieren aber keine ränder einstellen so wie im autocadtreiber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 26. Okt. 2001 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

mittlere maustaste: als erstes muß ich fragen, ob logitech oder ms-maus?
wenn logitech, muß zum funktionieren von mbuttonpan=0 im treiber das scrollrad/die mittlere maustaste auch als mittlere maustaste definiert sein (ist nicht der standard!). wenn scrollmaus, dann auch noch den haken bei "nur ms-kompatiblen bildlauf verwenden" anhaken. dann funzt das umstellen auf cursormenü problemlos per mbuttonpan=0 unter 2002.
wenn microsoft-maus - keine ahnung... vielleicht gibt es dort identische treibereinstellungen, aber acad unterstützt intellimäuse direkt. kannst ja mal laut geben.

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 26. Okt. 2001 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard,
klar ist ab 2000 das Plotten anders als früher.
Außerdem ist das immer sehr von den Treibern und den getroffenen Einstellungen abhängig. Ich würde empfehlen von HP nochmal einen aktuellen Treiber runterzuladen, hat in letzter Zeit häufig Erfolg gebracht. http://www.hp.com/cposupport/de/products/hp_designjet_printers/
und hast Du  mal wegen Pixelschattierung und Graustufen geschaut?
Graustufen deaktiviert hat bei manchem Plot die Dateigröße von 80 MB auf 5 MB runtergebracht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 26. Okt. 2001 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal danke für eure hilfe. das mit der maus verstehe ich schon gar nicht, weil es ist eine logitech und alles ist genau so konfiguriert, wie von euch beschrieben. ich kann mir jetzt nur mehr vorstellen, dass es vieleicht etwas bringt den treiber mal neu zu installieren oder deisen überhaupt zu deinstallieren.

das mit dem plotten werden ich auch probieren.

vielen dank noch mal
gotthard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbernhard
Mitglied
Schreinermeister/Planung


Sehen Sie sich das Profil von pbernhard an!   Senden Sie eine Private Message an pbernhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbernhard

Beiträge: 44
Registriert: 28.01.2002

W2k SP3 - AutoCAD 200i
Pentium IV 1500MHZ
512MB Arbeitsspeicher

erstellt am: 28. Mrz. 2002 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard, hallo Forum,

bis gestern hätte ich Dir den gleichen Rat bezüglich der Mauseinstellungen gegeben. Ich habs bis jetzt immer so eingestellt.
Doch heute, nach dem ersten starten von AutoCAD mußte ich feststellen
daß weder Pan noch Kontexmenü aufzurufen waren. es funktioniert nur
noch der Zoom mit dem Scrollrad. :-(

Hat bei dir die Neuinstallation etwas genützt??

Gruß Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz