Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Position verschindet bei dxf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Position verschindet bei dxf (97 mal gelesen)
Kurt Herbert
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Kurt Herbert an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt Herbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt Herbert

Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2001

Windows 2000
AutoCAD 2000i mpp
SP2

erstellt am: 22. Okt. 2001 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es dafür eine Erklärung / Abhilfe :

In AutoCAD2000ipp erstelle ich Stücklistenpositionen mit Bezugspfeil an die jeweiligen Einzelteile eines Zusammenbaus.
Die Zeichnung wird dann benötigt als dxf-Format - also erstelle ich
mit dxfout / oder dem Befehl aus dem Scriptgenerator eine dxf-Zeichnung. Auf der DXF sind die Positionsnummern mit den Bezugspfeilen verschwunden. Ich helfe mir derzeit so : alle Positionsnummern mit "explode" auflösen - dann DXF erstellen - dann sind sie alle da. Gibts was besseres.

Freue mich auf Input. Danke

Kurt Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz